Performance-Display

laptimer
Rundenzeiten stoppen / laptiming

180 Beiträge in diesem Thema

Jups.
Die App habe ich mir auch runter geladen.
Der Catalyst ist jetzt auf jeden Fall bei mir und für die nächste Saison bereit.

Zusätzlich habe ich auch Kontakt mit den Leuten von Dragy aufgenommen, wegen der Handy App.
Die waren auch sehr zugänglich für die Fehlerbeschreibung von mir und haben sich auch meine Crashlogs angeschaut.
Eventuell kommt da ja auch Besserung.
Mal sehen.

Nächste Saison sollte ich dann aber auf jeden Fall Videos haben.
Diese Saison habe ich zu viele verloren, die ich super gerne gehabt hätte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

ich habe mir nach langem Überlegen den GARMIN CATALYST geholt. 
Nun meine Frage an die Erfahrenen Leute. 

Wo genau habt ihr den CATALYST montiert in Euren Fahrzeugen? 
Gibt es bei den Einstellungen was zu beachten? 

Des weiteren habe ich noch eine GoPro 12 die ich montieren möchte. 
Hab keinen Bügel oder Zelle im Fahrzeug. Will halt schöne Videos machen und mir dabei nicht meine Sicht nehmen. 
Habt ihr da Tipps? 

Mein Fahrzeug ist ein Ford Fiesta ST Mk8. 

Am Samstag den 13.04. gehts auf den Salzburgring. Dann wird mal alles ordentlich erprobt und getestet. :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Kamera gibt es ja mehr oder weniger eh nur eine richtige Position, da hat man soweit ich weiß eh nicht viel Spielraum. Für das Gerät selbst habe ich mittlerweile schon verschiedenste Lösungen bzw. Orte zum montieren gesehen. Denke das liegt auch immer etwas daran, wie es für einen selbst am einfachsten und bequemsten ist. 

Ich selbst habe es mit einer mehr oder weniger selbst gebastelten Halterung an der oberen, rechten Ecke der Windschutzscheibe befestigt - bzw. den Halter dafür. So habe ich den größten Teil der eh schon recht kleinen Windschutzscheibe frei, und kann mit einem kleinen Kopfschlenker nach Rechts nach jeder Runde kurz alles wichtige sehen. Direkt während der Fahrt sind die Daten für mich eh nicht wirklich relevant bzw. bleibt die Zeit ja meist eh nicht, um darauf rumzudrücken. 

Die Einstellungen habe ich bei mir mehr oder weniger nach der "Anleitung" des CATALYST gemacht - hat keine 5 Minuten gedauert und war sofort einsatzbereit. :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Catalyst immer in der rechten oberen Ecke der WSS montiert, da stört er mich am wenigsten. Hab mehrere Positionen probiert, aber irgendwie verdeckt das Riesenteil ansonsten fast immer die Sicht in Rechtskurven.

Beim Straßenauto bzw. ohne Käfig etc. kann man die Kamera eh nur mittig an der WSS montieren, das Kamera-Kabel hab ich dann innerhalb der hochgeklappten Sonnenblende der Beifahrerseite fixiert.

Hier z.B. die Position im Rennauto, im Golf sitzt der an selber Position.

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

vielen Dank für die Tipps und Ideen. :14_relaxed::1310_thumbsup_tone1:
Ich habe mich jetzt für rechts unten entschieden. Das Dreieckfenster ist eh nicht zu gebrauchen. Stört mich nicht. :8_laughing:

20240408_172457.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden