FiestaST Mk8

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

45 Excellent

Über FiestaST Mk8

  • Rang
    Themenstarter
  • Geburtstag 20.12.1990

Personal Information

  • Wohnort
    Hörgertshausen

Letzte Besucher des Profils

229 Profilaufrufe
  1. Mein Auto wiegt 1.234 kg mit Fahrer, also mir und 50% Tank. Vorne Links: 409 kg Vorne Rechts: 380 kg Gesamt vorne: 789 kg Hinten Links: 237 kg Hinten Rechts: 208 kg Gesamt hinten: 445 kg
  2. Ja gut, ich kann nur sagen was mir Michelin gesagt hat. Ich hab extra angefragt und alle meine Fahrzeugdaten, Gewicht, Achslasten usw. denen geschickt. Für mein Fahrzeug war eben 2 bar rundum das perfekte und Temperaturfenster 80 - 90 °C. So hab ich das von denn per Mail bekommen. Aber ich glaub das bei mir 2,1 bar und 70 °C perfekt funktioniert hat. Zumindest war mir da am wohlsten.
  3. Ok, vielen Dank schon mal für eure Einschätzung. Das freut mich das das Verschleißbild gut ausschaut. Sturz fahre ich generell nicht viel. Liegt leider am Fahrwerk und an der Starrachse hinten. Ich fahre aktuell vorne -1°40' und hinten -0°40' Sturz. Hinten kann ich halt nix machen. Gesamtspur ist 18' vorne und 28' hinten. Die Reifentemperatur war so um die 80 °C. Laut Michelin ist das Arbeitsfenster 80 - 90 °C Glaub mit den 2 Bar und mehr Vertrauen meinerseits wäre definitiv noch was gegangen. Das heißt jetzt also üben, üben, üben.
  4. Servus zusammen, ich war am Samstag das erste mal auf der Rennstrecke. Ich war auf dem Salzburgring. Meine Linie ist noch nicht Perfekt und auch meine Kurvengeschwindigkeit könnte noch etwas mehr sein. Zumindest bei der ein oder andern Kurve. Nun würde ich gerne von ein paar Erfahrenen Leuten gerne eine Meinung zu den Reifen hören. Was sagt mir genau mein Abfahrbild. Die Bilder waren nach dem Trackday auf dem Trailer. Reifen sind die Michelin Pilot Sport Cup2 connect in 215/45 ZR17 Luftdruck warm wurde mir von Michelin 2 bar rundum empfohlen. Bin auch so 2 - 2,3 bar warm gefahren. Hab etwas probiert. Deswegen auch die Meinung von euch. Vorne Links Vorne Rechts Hinten Links Hinten Rechts Vorne Links
  5. Servus zusammen, hier mein bester Run. Es sei gesagt, dass das mein erstes mal auf der Rennstrecke war. Also bitte nicht Steinigen. Es gibt meinerseits noch viel Potential. Später bremsen nach Start und Ziel, die Kurven etwas besser und schneller fahren. Glaub dann würde da noch gut was gehen Zeiten technisch. Der Fiesta ST kann mehr.
  6. So, hier nochmal das Video.
  7. Vielen Dank. Hab dich auch kurz gesehen.
  8. Danke.
  9. Servus zusammen, kurze Frage. Wie kann ich ein Youtube Video hier hochladen? Bei mir kommt irgendwie nur der Link, aber nicht das schöne Vorschaubild. :-) Danke für eure Hilfe.
  10. Servus zusammen, gestern am 13.04.2024 war mein Erster Trackday. Gefahren bin ich auf dem Salzburgring bei GT Days. War ein super schöner Tag. Wir hatten schönes Wetter und auch nette Leute waren da. Mein Fahrzeug hat gut durchgehalten. War sehr zufrieden damit. An mir muss ich allerdings noch etwas arbeiten. Immer wieder mal ein tick zu früh gebremst. Auch mal etwas zu viel und war dann etwas zu langsam. Aber auch das wird mit der Zeit. Mit den Reifendrücken muss ich mich nochmal beschäftigen. Aber sonst war alles Top. Auch die Rundenzeit finde ich jetzt ok für das erste mal Rennstrecke. https://www.youtube.com/watch?v=gkUKxuOjyT4
  11. laptimer

    Servus zusammen, vielen Dank für die Tipps und Ideen. Ich habe mich jetzt für rechts unten entschieden. Das Dreieckfenster ist eh nicht zu gebrauchen. Stört mich nicht.
  12. laptimer

    Servus zusammen, ich habe mir nach langem Überlegen den GARMIN CATALYST geholt. Nun meine Frage an die Erfahrenen Leute. Wo genau habt ihr den CATALYST montiert in Euren Fahrzeugen? Gibt es bei den Einstellungen was zu beachten? Des weiteren habe ich noch eine GoPro 12 die ich montieren möchte. Hab keinen Bügel oder Zelle im Fahrzeug. Will halt schöne Videos machen und mir dabei nicht meine Sicht nehmen. Habt ihr da Tipps? Mein Fahrzeug ist ein Ford Fiesta ST Mk8. Am Samstag den 13.04. gehts auf den Salzburgring. Dann wird mal alles ordentlich erprobt und getestet.
  13. Servus, heute ist endlich mein Außenkleid fertig geworden.
  14. Servus zusammen, gestern mal mein kleinen ST gewaschen und die Cup2 connect montiert. Ein paar kleine Bilder zum aktuellen Zustand.
  15. Servus zusammen, gestern gabs bei mir wieder mal was neues. Diesmal das Thema Design im Innenraum. Ich war bei der Firma "Inetrieur Customizing Gross". Dort wurde mein Lenkrad und mein Handbremshebel incl. Sack mit dunklem Alcantara verkleidet. Das ganze mit gelben Nähten und beim Lenkrad noch eine gelbe 12 Uhr Markierung. Das schaut mega geil aus und fühlt sich so gut an. Kann ich nur empfehlen. Auch die Firma ist super. Auch die kann ich empfehlen. Sehr nett und freundlich. Man kann alles sehen wie es gemacht wird. Mega. Gruß