AIRMAX166

Tiefe Sitzkonsole | Sitzposition | BMW E36 Limo

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen,

mein Bruder baut sich aktuell eine E36 328i Limousine auf. Nun ist die Frage welche Konsole am besten für die Sitzpostion und -höhe ist? Hab mir gedacht das mir die E36 Fahrer hier bestimmt helfen können. Wie habt Ihr das gelöst? Hat jemand Erfahrung mit den Teilen von Drift-King.de ?

Grüße

Max

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Recaro Konsole drin. Ist zwar die tiefe E36-Ausführung, aber immer noch relativ hoch. Dafür sehr stabil und mit TÜV.

Die DK-Ausführung sind halt 2 Formprofile, schön in alle Richtungen einstellbar. Sieht garnicht schlecht aus. Wenns variabel bleiben soll, kommt da halt noch eine Laufschiene drauf.

Von MK oder Machtschnell gibts noch vollprofile zur Sitzbefestigung. Sehr stabil und sehr tiefe Sitzposition möglich. Das Problem beim E36 ist aber, dass man weiter in die Mitte rücken muss; dazu muss man aber erst ein Stück in die Höhe, weil man sons am Mitteltunnel ansteht. Ist also immer ein kleiner Kompromiss aus Höhe und Mittigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb AIRMAX166:

Hallo Zusammen,

mein Bruder baut sich aktuell eine E36 328i Limousine auf. Nun ist die Frage welche Konsole am besten für die Sitzpostion und -höhe ist? Hab mir gedacht das mir die E36 Fahrer hier bestimmt helfen können. Wie habt Ihr das gelöst? Hat jemand Erfahrung mit den Teilen von Drift-King.de ?

Grüße

Max

 

Custom Racetec in Insul am Nürburgring kontaktieren.

Fahre deren Kosole bin 195cm groß und habe Platz ohne Ende rund um den Kopf.

Will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen aber deren Konsole ist in Sachen mittiges Sitzen sowie tiefes sitzen mit das beste am Markt.

Bestell einen schönen Gruß von mir

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich lange die perfekte Sitzkonsole gesucht habe, entschied ich selbst eine zu bauen. Habe alles vermessen, eine Vorlage aus Holz gefertigt und danach von meinem Mechaniker des Vertrauens aus Formrohren und Flacheisen schweißen lassen.

FullSizeRender.jpg

IMG_5752.JPG

IMG_5751.JPG

Bin dann soweit als geht in die Mitte gerückt und sitze jetzt in der Tat perfekt mittig UND ganz tief. Fahrgefühl hat sich nun deutlich verbessert.

Also meine Empfehlung --> selbst bauen

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Custom Racetec kann nicht zaubern. Ist wie oben schon geschrieben ein Kompromiss aus mittig und Tiefe. Merkt man besonders, wenn man die Konsolen selbst gebaut hat. Bei mir kommt noch dazu, dass ich einen XL Sitz fahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Strose:

Auch Custom Racetec kann nicht zaubern. Ist wie oben schon geschrieben ein Kompromiss aus mittig und Tiefe. Merkt man besonders, wenn man die Konsolen selbst gebaut hat. Bei mir kommt noch dazu, dass ich einen XL Sitz fahre. 

Ich fahre auch einen XL Sitz. Nein zaubern kann glaube ich niemand aber ich kann die Konsole beurteilen weil ich schon die komplette Palette a la Wiechers Recaro Pleie hatte.

Selber bauen ist immer die beste und wahrscheinlich billigste Lösung aber leider hat nicht jeder die Möglichkeit & Mittel dazu.

Gebe auch nur eine Empfehlung ab ob die wahrgenommen wird oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit übrigens keinesfalls die Lösung der besagten Firma in Misskredit bringen, sondern nur noch mal klarstellen, dass dem perfekten Sitzen im e36 eben Grenzen gesetzt sind. Nix weiteres. 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! Danke euch für die Antworten:1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Strose:

Ich wollte damit übrigens keinesfalls die Lösung der besagten Firma in Misskredit bringen, sondern nur noch mal klarstellen, dass dem perfekten Sitzen im e36 eben Grenzen gesetzt sind. Nix weiteres. 

 

Alles in Ordnung hatte ich auch nicht so aufgefasst :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden