mxxt_

Grüße aus BaWü

14 Beiträge in diesem Thema

Nach meiner direkten Frage nach meiner Registrierung möchte ich mich mal hier richtig vorstellen 

 

Heiße Max, 24, und komme aus dem sonnigen Karlsruhe. Mein Fahrzeug ist ein E36 328i der jedoch auch mein Alltagsfahrzeug ist und auch bleibt mit einigen Anpassungen/Verbesserungen 

Auto begeistert war ich schon immer, als ich noch kein Führerschein hatte waren es noch Rennsimulationen am Pc und noch paar Jahre Kart fahren aber alles auf Hobbyniveau. 

Dies möchte ich jetzt fortsetzen mit der ein oder anderen Ausfahrt.

Das Fahrzeug besitze ich schon länger aber es war immer was dran was mich gehindert hat auf die Rennstrecke zu fahren, jetzt ist es soweit bereit dafür 

Folgende Sachen wurden umgebaut

KW V1

330i Bremse, die EBC fliegt jedoch wieder runter und kommt was gescheites drauf

Domstreben vo+hi

M3 Domlager und Querlenker Lager aus PU

Hinterachse komplett neu gelagert, Tonnenlager aus PU

Neue Antriebswellen

25% Sperrdiff, jedoch gerade ausgebaut zur überholung

Motortechnisch werde ich noch die M50 Brücke montieren, muss jedoch ne Möglichkeit finden dass eine Optimierung durchgeführt werden kann...

Und andere Felgen mit guten Reifen werden auch noch extra angeschafft für Fahrten  

Das ist erst mal alles was mir einfällt und wünsche noch einen schönen Sonntag

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

wo wohnst du denn genau ? Ich wohn auch bei Karlsruhe :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab’s gesehen GER Kennzeichen 😉 

Komme aus Karlsruhe direkt, Nordweststadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb mxxt_:

Ja hab’s gesehen GER Kennzeichen 😉 

Komme aus Karlsruhe direkt, Nordweststadt

Ah ok :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Heidelberg :-)

Anfangen würde ich mit Trackdays und dann die A-Lizenz machen. Alternativ kannst Du auch überlegen, ob Du noch Kart fährst. Gibt ja einige schöne Bahnen hier. Das ist insgesamt deutlich günstiger und mehr auf Breitensport ausgelegt. Wie in der anderen Antwort geschrieben, fangen dann einige mit RCN an. Oder ADAC Slalom-Rennen.

Die Ambition rennen zu fahren habe ich nicht. Kann Dir den Pistenclub ans Herz legen, oder auch School of Racing. Fahr einfach paar mal in Hockenheim (vorzugsweise kleiner Kurs) und schaue, wie es Dir gefällt. 

bearbeitet von murdock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja selbst vor paar Jahren so ca. 2 Jahre Kart gefahren, 100ccm mit direktantrieb und war auch Mitglied in Lieodlsheim 😉 

Dann kam aber erstes Auto und hab dann auch etwas das Interesse verloren weil halt Auto wichtiger war 😀 

habe aber echt schon wieder überlegt eins zu holen, Schaltkart dann. Rennen will ich auch nicht unbedingt fahren, da fehlt auch die Zeit dazu weil ich oft Samstags arbeite und günstig sind Rennen dann auch nicht wenn man mehrere Sätze reifen braucht an einem Rennwochenende... bleibt alles bei Hobby 😉 

Aber erst will ich das Auto fertig haben, da steht auch nämlich grad tüv an und Querlenker müssen neu 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für dass das du erst anfängst mehr zu fahren und den Wagen noch im Alltag nutzt, sind die Umbauten aber schon beachtlich viel :3_grin:

Willkommen bei den Trackfahrern, hoffe wir können dir bei dem ein oder anderen Thema helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt mir gleich super geholfen bei meinem Bremsen Problem! :) 

Das Auto ist jetzt seit nun mehr als 4 Jahren (oder sogar 5) in meinem Besitz, Stand ab und zu auch mal ne längere Zeit aber ansonsten ist es immer in Benutzung und seit Kauf in Verbesserung. Sind ja auch Umbauten die mich im Alltag nicht beeinträchtigen. 

Wollte ja davor auch schon öfter auf die Rennstrecke aber irgendwas hat mir immer nicht gepasst am Auto aber jetzt ist es soweit 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte euch einige Bilder nachreichen

3A847B81-BFA0-4841-BA2E-D058043A55BC.jpeg

4FE6668B-6441-40F1-98F4-F5CC4FF07AB0.jpeg

3D1CDE24-BCF8-4132-A60C-CBD5F5AF1CC6.jpeg

85BB2ED3-C672-4759-9537-401F7F5E8A7B.jpeg

A5E2B352-F976-4147-90FC-41CF48E7AA10.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja sehr sauber aus was du da machst. Besser eins nach dem anderen upgraden und das mit ausreichend Professionalität, als vieles auf einmal aber ohne Plan...weiter so, werde deine Story jedenfalls weiter verfolgen :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus :) scheiben würde ich immer ATE PD und Hawk HT10 (Endless) nehmen wenn das Geld reicht !

Das reicht schon um ein paar flotte Runden zu drehen.

 

Weiter so :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Obi92:

Sieht gut aus :) scheiben würde ich immer ATE PD und Hawk HT10 (Endless) nehmen wenn das Geld reicht !

Das reicht schon um ein paar flotte Runden zu drehen.

 

Weiter so :)

100% agree :1296_raised_hands_tone2: wobei Pagid RS29 wohl auch eine gute Option sind

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Gizmo:

sieht ja sehr sauber aus was du da machst. Besser eins nach dem anderen upgraden und das mit ausreichend Professionalität, als vieles auf einmal aber ohne Plan...weiter so, werde deine Story jedenfalls weiter verfolgen :3_grin:

Danke für die Blumen, freut mich zu hören 😊

Bin auch deiner Meinung! Lieber dauert es etwas länger ist aber dafür anständig. Habe in den Jahren schon öfters gespürt „wer billig kauft, kauft 2 mal“

vor 39 Minuten schrieb Obi92:

Sieht gut aus :) scheiben würde ich immer ATE PD und Hawk HT10 (Endless) nehmen wenn das Geld reicht !

Das reicht schon um ein paar flotte Runden zu drehen.

 

Weiter so :)

Die EBC fliegt wieder komplett runter, siehe mein Problem im anderen Thread. 

Werde mich wohl aber für die BMW Compound Scheiben entscheiden, bekomme die für nen guten Kurs & da es ja auch mein Alltagsauto ist spielt Optik auch eine Rolle und da denke ich sind die Compound Scheiben ein guter kompromiss zwischen Optik & Leistung 

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die compound scheiben sind sicherlich besser als die EBC :1296_raised_hands_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden