murdock

Mitglied
  • Content count

    274
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

253 Excellent

3 Followers

About murdock

  • Rank
    Racer
  • Birthday 04/30/1985

Personal Information

  • Wohnort
    Heidelberg
  1. Ich wollt grad das Bild posten, da ich es entdeckt habe. Krass.
  2. Ja - der passt bei mir 1a, denke das ist auch bei Dir kein Problem. Da ist schon gut Platz - habe leider gerade keine Bilder zur Hand kann ich aber gerne nachreichen!
  3. Hallo Markus, irgendwann verschlägt es jeden hierher :-D Viel Spaß und bis bald!
  4. Um ehrlich zu sein, hatte ich in HHR ohne CC-System keinerlei Probleme bei Rundenzeiten, die etwas unter Deiner oben genannten liegen. Gequalmt hats bei mir nie, nur auf der NoS war dann etwas Öl am Inlet und seitdem ich das CC fahre, ist da auch immer gut was im Behälter nach einem NoS-Trip. Bin da aber auch langsam unterwegs (8.10-8.30 ca.) Nach dem HHR Trackday (ca. 25 schnelle Runden) und dem gesamten Winter (ca. 5tkm) waren lediglich 150-180 ml (habs nicht genau gemessen) im Tank. Aber was ich Dir zusätzlich empfehlen würde, wäre der RacingLine-Ölkühler. Der macht ENORM was aus. Zuvor war mein Öl gerne mal bei über 130 Grad, ich war jetzt vor ca. 3 Wochen dort abends fahren, und hatte bei 15 Grad Außentemperatur maximal 110 Grad. Ansonsten bleibt zu sagen: Top Umbau! Gerade Rad/Reifen - Da werden die Zeiten in HHR noch ordentlich purzeln :-) ich fahre langweilige 235/35 R19 Cup2.
  5. Haha ja das kenne ich, das ist ja aber wirklich reiner Optikunsinn. Aus ALU aber mEn gefährlich!
  6. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es so etwas (ALU Bügel) gibt von namenhaften Herstellern.. Das ist doch meist CroMo4 oder so.
  7. Moin moin aus Rhein Neckar (Nußloch)
  8. Vielen Dank fürs Teilen! Ich finde, Du bist da sehr fair vorgegangen. Leider erlebt man dies viel zu häufig. Beste Grüße und schöne Weihnachten
  9. Definitiv! Ich hab den Weg über ADAC Intensiv, Perfektion und sogar A-Lizenz genommen. Dann beim Pistenclub mir den Franz Jung einen Vormittag ins Auto gesetzt und als er gemeint hat, "ich bringe mich nicht um" ;-), bin ich alleine gefahren. Dabei lange in HHR, damals auch öfter den kleinen Kurs, dann Nürburgring GPX/Sprint, Bilster Berg und nach etlichen Trackdays erst zum Perfektionstraining XL auf die Nordschleife. Das war eine schöne Steigerung. Beim Skifahren fährt man ja als Anfänger auch nicht gleich den Hahenkamm runter, oder so.
  10. Ich fahre zwar ein anderes Auto vom Konzept her, aber selbst mit einem Kompromisssetup , da ich auch NoS fahre (VA/HA Zugstufe 6/6, Druck low 1/2, Druck high 6/6) fährt das wirklich angenehm im Alltag. War gerade bei dem schönen Wetter statt des Daily mit dem Golf hier 200 KM unterwegs, passt!
  11. Servus! Viel Spaß hier - auf dem letzten Bild steht mein Golf hinten rechts im Bild :-D
  12. Oh ein Heidelberger bzw. einer aus Kreis HD :-) Beste Grüße aus Nußloch Da wird man sich vermutlich mal in HHR / NoS über den Weg laufen :-) Tolle Kiste, hätte ich mir auch fast geschossen.
  13. Wobei ich sagen muss, die EA888 gen3 sind schon robust. Schau meinen an - 8tkm Rennstrecke ca. Null Probleme. Aber ich verstehe, valider Punkt. Warum dann keinen Rocco?
  14. Servus! Evtl. kannst Du auch einen 7R bekommen, je nach Budget. Der Sprung in der Plattform von 6R (PQ35) zu 7R (MQB) ist schon sehr erstaunlich!
  15. Wow klasse Bild und tolles Fahrzeug!