
murdock
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Sehr geiles Projekt! Und der B5 ist auch einer meiner liebsten Audi Modelle - der Vater eines Schulfreundes fuhr den 1.8T mit quattro und 180 PS. Mein Vati hatte im e34 535i null chance auf der AB beim Beschleunigen.
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GoPro war bei mir immer ein Müll, Überhitzt, geht einfach aus... Die DJI sind für ab und an sehr brauchbar.
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Das ist amtlich. Sehr nice, auch wenn ich Rangerover nicht so mag.
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Vorbei fahren weil sich schnell ein Zug dann bildet und es nur noch gefährlicher wird.
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Ja, das liegt daran, dass Tesla einen zentralen Computer verbaut und kein verteiltes Steuergeräte-System nutzt = weniger Kabelage
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Spannendes Projekt, bin allerdings froh, dass mein TM3 LR AWD nun weg ist. Der Cupra ST ehybrid cup mit Sabelt Sitzen und Brembo gefällt mir doch deutlich besser.
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Mega, Glückwunsch!
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Besser kann man es nicht zusammenfassen und damit fährt man am HHR unter 2 und NOS unter 8 und hat jede Menge Spaß.
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Ich bleibe dabei, die ersten Fälle werden Präzedenzfälle liefern. Verrückt machen bringt trotzdem nix.
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TM3 hat ne Anhängelast von 1000 KG - das wird glaub eher nichts.
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Über die Crefo sollte man schon etwas rausfinden, jedoch kostenpflichtig (ca. 50-100 Euro).
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Ich finde die Debatte nicht sinnlos um ehrlich zu sein, weil einfach Unsicherheit herrscht. Unsicherheit führt zu Austausch, Austausch führt zu Foren wie diesem. Nicht falsch verstehen, ich habe seit 2016 selbst so ein Schreiben der Versicherung und beim jeweiligen Autoumstieg stets erneuern lassen. Falls das Schreiben dann aber im Gegensatz zu geltendem Recht / Präzedenzfällen usw. steht, ist es eine schöne Sache für das eigene Gewissen, was aber im Schadensfalls wenig hilft. Das ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin nach wie vor bereit kalkulierbare Risiken einzugehen, was dann eben bedeutet, kein allzuteures Auto einzusetzen, manche Veranstalter/Veranstaltungen zu meiden und noch mehr aufzupassen.
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Am Ende muss man einfach vom "worst case" aus gehen: VK zahlt nicht, man bleibt auf seinem Schaden sitzen und Haftpflicht nimmt einen zu 5k in Regress. Wer das nicht riskieren mag, der sollte nicht fahren. Die Frage ob von irgendeinem Random Sachbearbeiter von einer Versicherung ein Schrieb jetzt vor Gericht bestand hat, wage ich zu bezweifeln. Das ist doch niemals komplett abgesegnet.
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Am Ende kann man jetzt viel diskutieren und schreiben... Letztlich wird es Präzedenzfälle leider geben und brauchen, damit die Rechtslage eindeutig ist. Für meinen Teil habe ich entschieden bei Veranstaltungen OHNE gegenseitigen Haftungsausschluss (z.B. Pistenclub) nicht mehr teilzunehmen. Ich war letztes Jahr als Zuschauer am Ring und finde es unverantwortlich Rennautos und Autos nach StVO gemeinsam fahren zu lassen und zwar vom GT3R bis runter zum 318is.
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Gibts den überhaupt in 275? Top gefahren vom Kevin