murdock

Mitglied
  • Content count

    497
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

560 Excellent

5 Followers

About murdock

  • Rank
    Racer
  • Birthday 04/30/1985

Personal Information

  • Wohnort
    -
  1. Hammer! Glückwunsch zum neuen Gefährt! Und, es war sicherlich ein gutes Gefühl, als der M verkauft war?
  2. Achsooo du meinst zum F87 - ja gut, das wundert mich weniger aufgrund des Gewichtes.
  3. Ich nicht, Strecke ist wie erwähnt recht kurz, und Fahrwerk bringt nicht direkt so mega viel Rundenzeit, sondern eher Langlebigkeit der Reifen auf so flachen Strecken. Finde es top wie ihr berichtet! Sehr spannendes Format, auch wenn mir das Grunddesign vom Auto gar nicht gefällt nach wie vor und die Folierung das ganze noch verschlimmert. Sieht aus wie eine Mischung zwischen fetter Hummel und nem DHL-Fahrzeug, das Besuch von einem Elefanten-Hinterteil hatte.
  4. Einfach lesen - stand Juli 2024 A.2.10.2 Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die bei Beteiligung an Fahrveranstaltungen entstehen, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt. Dies gilt auch für dazugehörige Übungsfahrten. Zusätzlich besteht kein Versicherungsschutz für sämtliche Fahrten auf Rennstrecken, auch wenn es nicht auf Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt (z. B. Gleichmäßigkeitsfahrten, Touristenfahrten). https://www.ruv.de/dam/jcr:697df30d-36c9-478f-a8a0-f1783b7843e1/Verbraucherinformation_RVA_Pkw_01.07.2024.pdf
  5. Du kannst doch die Warnmeldung ignorieren, im Leben würde ich nicht auf eine verbaute, aktive Reifendruckkontrolle verzichten wollen.
  6. Christian ist ein super Typ und das ist letztlich mMn der erste vernünftige Test.
  7. Sehr valide - ich habe das mit einem Freund (Profi und Instruktor) in HHR "probiert" (Match der Sport Auto Zeit) und geschafft - das geht nur, wenn an dem Tag alles passt. Ich konnte mir da auch nicht etliche Reifensätze leisten, sondern musste fahren, Tempo ausprobieren, 4-8 Wochen später mit neuen Reifen wusste ich, ich habe genau zwei drei Versuche, danach sind die Reifen "hinüber". Die ersten beiden Runden waren nichts wegen Verkehr und dann war rot. Anschließend lange schlange (ich Auto 2) und nur ncoh 20m offen, da wusste ich, entweder jetzt oder erstmal lange nicht mehr. Das ist nicht zu unterschätzen. Und wir reden hier von HHR und nicht von der Nordschleife. Da ist jedes auf seine Art und Weise anspruchsvoll, in HHR ist ein kleiner Quersteher schon direkt 2-3 Zehntel Verlust. Auf der Nordschleife bisschen ins Grün schnell direkt Abflug und hoher Schaden. Ob das sein "muss"? Nein. Ich wollte es einfach aber mal wissen.
  8. Ich hatte das VWR Kit, das hat perfekt funktioniert und war von der Verabreitung her sehr gut.
  9. Ich hatte das Thema mit einer HJS Kat von Friedrich Motorsport am 6R, das ist darin geendet, dass ich den Halter selbst umgeschweißt habe. Es nervt einfach sowas.
  10. Sieht mega aus, gefällt mir sehr gut!
  11. RN One 2. Generation

    Time Left: 10 days and 17 hours

    • Privat
    • Gebraucht

    Verkaufe hier meinen RN one trackday edition. Habe ihn bei ca 5-6 Veranstaltungen genutzt. Funktioniert perfekt.Inkl TAF Case (169 Euro neu).Mehr Bilder gerne auf Anfrage bzw. ab Mittwoch.Ist die neue Variante.Keine Rücknahme, keine Garantie, keine Gewährleistung- Privatverkauf.

    1,890.00 EUR

  12. Es gibt vereinzelt 981 GT4 CS mit Straßenzulassung
  13. Gibt einen, da passt wirklich genau alles, werde ich aber öffentlich nicht posten.
  14. Steht zum Verkauf auf Kleinanzeigen.
  15. Verbaust du Dämpfer/Feder separat? NOrmal reicht dämpfer lösen am Sturzlenker. Sehr saubere Arbeit! Respekt!