murdock
Mitglied-
Content count
512 -
Joined
-
Last visited
-
Proboost aus Vaihingen (Enz) ist definitiv auch zu empfehlen bei EA113
-
Top - Danke Dir Der Vorteil vom Ansemms ist, dass die Reifen nicht "unter" der Plattform sondern seitlich sind, das Auto etwas tiefer steht und somit Auto plus Hänger in die Garage passen von der Höhe her
-
Das ist aktuell noch bisschen unklar - kein "großes", hab was aus 1995 im Aufbau schon ewig und drei Tage - perspektivisch vielleicht mal sowas mit A110.
-
Hey, kann jemand was zu dem Ansemms sagen? Ich hab zwar paar Seiten durchgeschaut, aber ist alles teils auch schon älter: https://anssems.com/produkt/anhaenger/amt-2000-400x188-eco/ Mein Plan ist, Auto auf Anhänger in die Mietgarage (5,90 x 2,47, x 2,11 m (L/B/H)) - 80 oder 100 kmh ist mir nicht soo wichtig. Theoretisch würde mir ein 1 Achser reichen, richtig "wohl" fühle ich mich nicht. Zugfahrzeug (Firmenauto mit Privatnutzung) kommt im Januar (Cupra Leon ST ehybrid extreme), Anhängelast ist 1700kg, Stützlast 75kg, müsste also 335 KG Anhänger + paar Zusätze = 400 KG 1700 KG - 400 KG + 75 KG Stützlast = 1375 KG dürfte ein Auto wiegen? Bin ich da richtig? Danke!!
-
Mega geil, Glückwunsch. Das ist ein top top Paket. Glaube, da ging es Dir wie mir, nur hab ich es (noch) nicht durchgezogen.... Das Thema verfolgt mich seitdem ich 2017 so ein R mal fahren durfte. Und das Thema Golf R mit AHK... Jackpot, da habe ich auch neulich nicht schlecht gestaunt, als ich das gesehen habe. Ich habe an meinem damaligen 7R nach einer AHK-Lösung für leichte Autos gesucht, war aber schlicht nicht möglich, nur für den Fahrrad-Betrieb.
-
DSK und Nordschleife - das ist bei mir durchwachsen. Ich hatte 1 guten und 3 schlechte Trackdays (Teilnehmer / Verkehr / Miteinander). TF fahre ich keine 250km mehr an, das ist mir zu viel Aufwand. Bei Trackdays ähnlich leider, ich hatte auch 2x einen teuren bei den "Bekannten" gebucht, und es hat 2x geregnet. Monate im Voraus gebucht... Klar ist das blöd, dafür kann keiner was. Für mich gibt es aktuell keine echte vernünftige Lösung, daher bleibe ich bis auf 1-2x im Jahr zu Hause. Perfekt fahren konnte man TF 2020 / 2021 aus bekannten Gründen.
-
Richtig schönes Fahrzeug! Eine echte Abwechslung, kommt richtig lässig
-
Kann ich super gut verstehen - ich komme ja vom M2c, fahre gerade einen F20 Diesel als Daily neben meinem Firmenauto. DKG kann ich bestätigen, mag ich auch nicht. Mein Low Budget Auto ist noch in Bau und verzögert sich aus diversen Gründen. Mehr dazu zu seiner Zeit inkl. Vorstellung. Ich schaue immer mal wieder nach M140i und nach 987.2/981. Gleiches Lied. Am Ende vom Tag hätte ich einen Tick lieber einen Porsche aber M140i ist alles deutlich günstiger (oh wunder) und als Clubsport einfach noch einsetzbar im Alltag, Spaßfahrt etc. Ob man damit wirklich einkaufen fährt, sei dahin gestellt, da würd ich sowieso meinen günstigen F20 Diesel einfach behalten.
-
Ja, bekannter hat auch einen grad verkauft. Das zog sich über 6 Monate mit heftigen Abschlägen. Ich hatte es überlegt, da unter 30k aber am Ende bin ich BMW/Porsche-Mensch.
-
Eben - das passiert ja nicht mal unbedingt mit einem Serienbelag.
-
Hammer, herzlichen Glückwunsch!
-
Richtig starke Runde, Respekt!
-
Ich kann das sehr gut verstehen und wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Verkauf. Aufwand/Ertrag wenn sowieso viel los ist, ist bei Trackdays nicht unbedingt immer da.
-
Falls Wapu aus dem Zubehör, kann schon so ein China Kracher sein, der nicht gescheit funktioniert.
-
Dabei ist "irgendwann" auch gerne "sehr schnell"