murdock

Mitglied
  • Content count

    383
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

399 Excellent

4 Followers

About murdock

  • Rank
    Racer
  • Birthday 04/30/1985

Personal Information

  • Wohnort
    -
  1. Das macht auch Sinn. hier hat das einer am M2 schön beschrieben, so hab ich das auch umgesetzt: F87 - Einbau Schroth Quickfit Gurte | 2ertalk.de
  2. Herzlich Willkommen! Daher lass ich das mal schön mit meinem :D
  3. Ich hatte mal testweise an meinen damaligen Superb 4x4 190PS meinen damaligen Golf auf einem recht schweren Anhänger. Das war schon irgendwie nix, gerade zur Nordschleife bergab hat der hänger das Auto vor sich hergeschoben. Wollte ich nicht mehr machen danach.
  4. Dem kann ich mich nur anschließen. Es _ist_ der Hammer.
  5. Da gebe ich Dir absolut recht @Fox906bg- würde ich zB jetzt 18" 265/295er Direzza oder gar Slicks drauf schnallen, wäre die Bremse nach 3-4 Runden HHR am Ende. Im aktuellen Setup geht mit Serienreifen einfach nicht wirklich mehr außer man fährt 2 Abkühlrunden. Ich bewege mich da einfach im Rahmen der Möglichkeiten bzw. bin nicht bereit weiter umzubauen, ohne Zugfahrzeug und Hänger - da wäre mir am Ende zB ein GT4 Clubsport 981 lieber / preislich kommt es mind. auf das gleiche raus. Sorry für das Spammen in deinem Thread @1m-nos. Ich bin jetzt still hier.
  6. Geiles Projekt! Viel Spaß dabei! Lass Dich nicht beeindrucken und mach weiter so :-) Zum Thema Bremse: ich fahre am M2c die normale blaue Bremse. Mit Belüftung reicht die selbst in HHR für 1,57 bei 32 Grad... Nach 3 Runden macht nämlich nicht die Bremse sondern der Reifen (Serienabmessungen in 19") schlapp bei >99 Grad. Klar kann die AP mehr, aber soll ich jetzt 5,5k für VA ausgeben? Wofür? (Ich halte nix von den angefahrenen Scheiben Belägen etc).
  7. Cool danke Dir @Thril- Sound stört mich definitiv.
  8. Sehr starkes Ründelchen!
  9. Verstehe ich - hätte mich mal interessiert, wie das so fährt, mit den ganzen Umbauten.
  10. Sehr spannend! Hast du Video-Material aus HHR?
  11. Servus! Vielen Dank für Deine Vorstellung :-) Wie zufrieden bist du mit der Lightweight-Anlage im Vergleich zur Serie? Hast du dazu ggfs. ein Video?
  12. You can add a dual sub strap to make this belt into a 6 point at any time. We have tested this harness with a HANS device and the results were great. You can use a 4 point ASM Harness with a HANS device. SAFETY THROUGH TECHNOLOGY » Profi II ASM FE (schrothracing.com) SAFETY THROUGH TECHNOLOGY » Schroth QuickFit Pro (schrothracing.com)
  13. Oder haben nicht die Möglichkeiten... Wenn man alles in einer Werkstatt machen lassen muss und sei es nur Bremsbelagwechsel ist das auch schnell sehr teuer.
  14. Hmmm, hast du sicherlich schon gemacht, wie hat Raeder das am TTRS gelöst damals bei der VLN Variante?
  15. Nur mal so: Schroth Gurte - YouTube Mit den Dingern kann man auch mit HANS fahren.