therealsimon

Händler
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

190 Excellent

2 User folgen diesem Benutzer

Über therealsimon

  • Rang
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Bei München
  1. laptime-performance

    Ist verkäuflich.. ;)
  2. laptime-performance

    Leider kann ich heute nicht beim Trackday dabei sein.. Die Erkältung/Grippe hat mich leider fest im Griff ;/ Aber wenn schon der Plan f+ür sub 7:20 nicht klappt schau ich mir halt die aktuell schnellste Runde für eine Exige mit Serienleistung öfter an:
  3. Jo. Haben den LOTUS dabei und fahren mit einigen Kunden direkt vom Laptime HQ in Kolonne hin. Wir treffen uns gegen 11 Uhr hier bei uns, dann gibt's einen kleinen Imbiss und danach starten wir gemütlich Richtung Spielberg.
  4. Liebe Trackday-Freunde! Am 07.10. geht's wieder mit den Schwaben an den RedBull Ring! Eine super Strecke, technisch anspruchsvoll, und schön gelegen. Wir werden wieder 2 Gruppen haben: 1. Strassenfahrzeuge: Keine Slicks! Autos müssen über eine Zulassung (Versicherung) verfügen 2. Rennfahrzeuge: Slicks sind erlaubt. Hier mal ein Video vom Anfang des Jahres als wir einen Doppel-Event am SBR und RBR hatten: Wie immer wird es sehr viel Netto-Fahrzeit geben. Turns im Stunden-Rhytmus sorgen für einen guten und reibungslosen Ablauf. Es wird für unsere Kunden wieder Sonderkonditionen geben bei Buchung über uns. Hierzu in Kürze mehr. Cheers Simon
  5. #3PDLS Klar PDK und der ganze Kram ist schneller. Aber mehr Spass macht definitv der Handschalter. Für alle Freunde vom analogen Fahrspass: 3PDLS - it's a lifestyle! Cheers
  6. Hole das nochmal hoch da es ja jetzt die GEn 4 gibt. WASN DES? - Check das Video: Wir haben immer diverse LITEBLOX ab Lager verfügbar. Aktuell auch noch von der GEN3 im ABVERKAUF: 1x LB26xx 1x LB19xx Hier sind wirklich super Preise möglich, da es sich um die "alte" GEN3 handelt. GEN4 haben wir aktuell ab Lager verfügbar: 2x LB13xx (Clio, MINI R56, Elise, Alfa 4C, Smart ;D usw..) 1x LB19xx (Exige, MINI F56, M2, 1M, Megane usw) Schreibts mir am besten immer eine eMail: simon@laptime-performance.de Cheers
  7. laptime-performance

    Leider war bei uns in der Firma die letzten Monate ziemlich "land unter". Daher bin ich leider auch nicht dazu gekommen hier aktiver zu sein. Aktuell geht's aber wieder.. Btw: Falls wer einen Mechaniker kennt.. Wir suchen mal wieder / immer noch / zusätzlich Aber zum LOTUS: Bin jetzt einige Trackdays damit gefahren und wir 2 kommen immer besser zurecht. Lesitung ist noch Serie. Fahwerk ist ein KW Competition 3A welches wir gemeinsam mit KW entwickelt haben. hier im Video sieht man bissl was davon. Zusätzlich gibt es jetzt noch ein V4 Fahrwerk für Strasse und Rennstrecke mit Zulassung und Garantie. Aktuell exklusiv bei uns zu bestellen;) Der Spaßfaktor im Lotus ist schon enorm! Das geringe Gewicht macht unfassbar viel Laune. Bissl nervig ist die Lautstärke. Der ein oder andere hat den Koffer ja schon live gehört und weiß was ich meine.. Salzburgring durfte ich gar nicht fahren. Nordschleife tagessieger mit 138db. Das ist etwas nervig. Auch beim TunerGP hatten wir massive Probleme. Hier mal noch eine Onboard:
  8. Der postet schon wieder vor mir Bilder.. ;) Aber du darfst das. Ich muss ja sagen ich selbst bin nur kurz Landstrasse damit gefahrne, fühlte sich aber gut an... jetzt werden die letzten Restarbeiten fertig gemacht und dann #gofastorgohome
  9. 6 Zylinder in Reihe und Handschaltung.. Schon mal seeehr geil;) Viel Spass
  10. Shit.. Wollte antworten. Endless ME22 450€ pro Achse.. Ist vom Preis-Leitungs-Verhältnis sehr gut finde ich;) Du brauchst halt dringend Belüftung an der Bremse. Das erhöht die Lebensdauer ungemein!
  11. Ich mich auch;) Das wird wieder der KNALLER! Im Anhang mal einer der letzten "Clubsport" M2 die wir umbauen durften. Sitze fehlen noch aber ansonsten ein cooler Koffer!
  12. race navigator

    Leute die ersten Trackdays stehen an und langsam wird's Zeit für ein vernünftiges Analysetool.. Ich habe hierzu auch eine tolle eMail eines Kunden bekommen.. Besser kann man's eigentlich nicht zusammenfassen, daher kopiere ich das jetzt einfach mal hier rein: Dachte die letzten Monate für´s erste Track Jahr reichen erstmal Handy Videos. Die Qualität war völlig miserabel. Ich habe alles ausprobiert. IPhone 7 mit RAM Mount. Es stellte sich auf die Windschutzscheibe scharf, mal auf die Motorhaube, mal sonstwohin und hin und wieder nur auf die Straße. War schon Glückssache, dass die Straße scharf gestellt wurde im Video. Und dann das Gewackel bei jeder kleinen Bodenwelle. Am IPad dachte man eher an eine Bootsfahrt mit Nebel. Nebenbei Harrys Lap Timer, GPS Empfänger, … angeschaut. Den BMW Performance Drive Analysator (OBD Dongle) habe ich dann gleich originalverpackt und ungeöffnet zurückgesendet zu den Leebmännern. Nächster Plan war eine DashCam. Garmin 55 sollt es werden. Zur Abholung im Media Markt bestellt. Zwischendurch herausgefunden, dass nur 1- Minuten- Videos gespeichert werden und dann im Anschluss alles am PC in einen Video Programm zusammengefügt werden muss. Noch größerer Müll. Und die fertigen Videos müssen dann wieder umformatiert werden für´s IPad. Die angepriesene WLAN Überspielung auf´s IPAD dauert laut telefonischen Support von Garmin für ein 1 Minuten Video so ungefähr 2 bis 3 Minuten. Also wieder storniert. Gestern war ich schon auf den Weg zur Kasse mit einer Go Pro 6 (wegen den Bildstabilisator). Mit allen Zubehör 500,- Euro. Und dann? Dann habe ich ein Video von 10 Runden. Sehe mich mit einer Stoppuhr in der Hand am Sofa sitzen abends um nachträglich auf dem Video zu stoppen, welche nun die schnellste Runde war. Dann diese wieder kompliziert aus dem Video herauszuschneiden und … Oder nochmal 200 Euro für ein GPS Empfänger und noch größerer Aufwand am PC. Oder zusätzlich sowas wie der AIM GPS Laptimer für 360,- Euro mit mini Bildschirm? Und dann 700,- bis 800,- Euro ausgegeben und immer noch nichts gescheites bzw. viel, viel Arbeit, am PC sitzend und nicht abends am IPad alles in Ruhe auf dem Sofa anschauen zu können. Gott sei Dank umgekehrt und alles wieder zurückgelegt. Ich sah mich dann so wie im Bild im Anhang schon im Auto sitzen. Und nun doch zur eierlegenden Wollmilchsau. Ich dachte an eine Bestellung jetzt. Dann kann ich ein paar Daten sammeln, alles ausprobieren und im Mai bei meinen Termin bei Euch (Bremsen, Reifen) mir das nicht verständliche nochmal in Ruhe erklären lassen.
  13. laptime-performance

    Noch 2 Wochen... OHHHH GOOTTT... Und wir müssen noch sooo viel fertig kriegen.