j0sch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von j0sch


  1. Willkommen, nettes Projekt!

    Jetzt nehmen langsam die 7er Golf's echt die Überhand! :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

     

    vor einer Stunde schrieb Vanquish:

    Warum nicht einen Diesel rennstreckentauglich machen. Finde ich gut.

    Ich habe meinen BMW 125d Daily auch etwas modifiziert und für gelegentliche Rennstreckeneinsätze fit gemacht. Falls weitere Infos gewünscht sind, kann ich gerne ein separates Thema aufmachen und ihn vorstellen.

    JA! Auf jeden Fall! :3_grin:


  2. Mhm, beim GT3 gehen einem schon mal die Superlative aus.. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

    Einfach ein Traum!

    vor 4 Stunden schrieb Sascha:

    [...] das Lift-System [...] ist schon praktisch für den Alltag.

    Jaja, das Lift-System - als meine ehemaligen Kollegen den Scheinwerfer entwickelten, hat es mich im ersten Moment damals schon sehr verwundert, wieso der so einen hohen Einstellbereich haben muss. :3_grin:

    1 Person gefällt das

  3. Servus,

    sehr geiles Teil hast du da!

    Der N52 ist auch mein Traum wird hoffentlich bei mir bald wieder vor der "Haustüre" stehen. Ob als 1er, 3er oder Z4 steht noch in den Sternen. :35_thinking:

     

    vor 26 Minuten schrieb Henning:

    Hi,

    ich habe die Kommentare noch nicht komplett gelesen, aber schaue dir unbedingt mal die Videoreihe vom @zoki55 an. Der hat damals seinen Z4 umfangreich dokumentiert.

    Hier zu finden:

    https://www.youtube.com/watch?v=hSAcmYBSpZg&list=PLktVCgGtEIwW8wIwS5PTBAjoWOY79myaA

     

    1 Person gefällt das

  4. Am 12.3.2021 um 15:45 schrieb Apetri:

    Hab meins ebenfalls gebraucht gekauft und war nichts dran zu bemängeln. Notfalls kann man es immer noch revidieren lassen.

    Wenn ich es richtig sehe ist dass ein 2-Way Clubsport oder? Wenn ja würde ich solang du nicht Rennstrecke fährst davon abraten. Ein 3-way kannste sehr gut für den Alltag einstellen das 2-way so naja, ist halt was holpriger.
    So war es zumindest bei meinem GTI damals.

    Servus!

    Danke für deine Antwort! 👍🏻

    Dachte zuerst es ist ein 3-way, aber du hast Recht, es ist ein 2-way.

    Was empfiehlt ihr sonst für ein FW?

    Bzw. haben meine Landsleute in Ö eine gute Adresse für kaufen, verbauen und einstellen?

    Vielen Dank im Voraus!


  5. Am 2.7.2020 um 16:03 schrieb Gany:

    Lotus Elise S1
    Leermasse 730kg
    Honda K20 - 230PS
    max. 8300 rpm (der Drehzahlmesser geht nur bis 8... :3_grin: )

    --> 3,2 Kg/PS --> ~ 4 Sek 0-100 km/h und ein gewaltiger Antritt in allen Bereichen, über 220 km/h trau ich mich aber noch nicht so richtig, ist halt ne kleine Klapperkiste. :4_joy:

    Reiner ungefilterter Fahrspaß! Was will das verrückte Motorsport-Herz mehr?! :780_sparkling_heart:

    Gratuliere zu diesem genialem Untersatz! :1335_ok_hand_tone1::12_slight_smile:

    1 Person gefällt das

  6. vor 14 Stunden schrieb PeterK:

    Ok, der ist ja richtig krank! :3_grin:

     

    vor 13 Stunden schrieb Titty:

    Da frag aber erst beim TÜV nach falls du mit Straßenzulassung fährst.

    Sollte seit August schon abgemeldet (Seite 3). :12_slight_smile:

     

    Zum Aluträger:

    Träger weg und falls du die Sicherheit haben willst wie Fox es anspricht, würde ich vor dem Kühler ein Rohr einsetzen. Da kommt dann die Luft auch ohne Hindernis vorbei. 


  7. Am 23.11.2020 um 14:24 schrieb Patty:

    Beide schick, willkommen im Forum!

    Vielen Dank! :12_slight_smile:

    Dein Kleiner ebenfalls! 

    vor 23 Stunden schrieb Kappacino:

    Wenn man einmal interessiert ist führt der Weg an einem Spaßgerät ja eh nicht vorbei :-)

    Richtig.. hatte vor dem 130i überlegt, ob ich mir eine Elise als Spaßgerät gönne.

    Nur ohne Garage oder Unterstellplatz ist das eher nicht sehr förderlich für die Substanz und das Herz blutet auch wenn sie komplett dem Wetter ausgesetzt wird.

    Darum der Kompromiss mit 130i anstatt Zweitwagen.

    vor 21 Stunden schrieb Phil130i:

    Danke für die Blumen und herzlich willkommen im Forum. :1310_thumbsup_tone1:

    Bitte und danke! :3_grin:

    vor 57 Minuten schrieb Gizmo:

    Wir schreibens eig immer vorab in einen eigenen Beitrag hier. 

    :1310_thumbsup_tone1:

    2 Personen gefällt das

  8. vor 15 Stunden schrieb Gizmo:

    Servus in die Wachau. Der Zulauf an Track-Interessierten wird ja immer mehr...ev. hast ja mal Lust bei einem Trackday dabei zu sein um einfach mal Einblicke ins geschehen zu bekommen.

    Servus zurück!

    Ja sehr gerne! Wie organisieren sich die österr. Track-G'störten? :3_grin:


  9. Hallo zusammen,

     

    als jahrelanger Mitleser muss ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen.

    Angemeldet habe ich mich erst heuer - ist doch bequemer, wenn angezeigt wird, dass es wo neue Beiträge gibt. :4_joy:

    Mein Name ist Josch, bin 30 Jahre jung und komme aus der Wachau - Österreich.

    Beruflich beschäftige ich mich mit additive Manufacturing (3D Druck Metall) und bin in der Entwicklung der Automobilzulieferer unterwegs.

     

    Auf das beste Forum überhaupt, bin ich über meinen bereits verkauften E87 130i gestoßen.

    @Phil130i und sein 1er haben mich dazu verleitet, das ganze Forum zu durchforsten und fast alle Umbauthreads  zu lesen.

     

    Schon als kleines Kind wurde ich von der Marke BMW durch meinen Onkel infiziert, der immer wieder mal mit sehr sehr netten Vorführwagen bei uns zu Besuch war.

    Die Liste meiner bisherigen Autos liest sich für mich ganz gut:

    • E36 325td
    • E36 320i
    • E46 328ci
    • E46 320d
    • E87 120d
    • E87 130i
    • F20 125d

    Umbaumaßnahmen der Fahrzeuge hielt sich mit Felgen und Fahrwerk dezent in Grenzen.

    Mit dem 130i wurde das Verlangen nach einem trackfähigen Stuhl immer größer.

    Da der 130i mir auf Dauer im Alltag viel zu teuer (40k km pro Jahr) und auch für den Track zu Schade war, überlege ich nun schon sehr lange, wie ich nun endlich mal auf den Track komme.

     

    Ob ich es mit meinem aktuellen 125d mal schaffe bin ich mir nicht sicher.. Lieber wär mir ein 130i als Zweitwagen! :3_grin:

    Mal sehen was das Jahr 2021 bringt! :25_money_mouth:

     

    Anbei noch ein paar Bilder vom ehemaligen 130i und jetzigen 125d.

     

    Die im 1er Forum unterwegs sind, kennen den 1er vielleicht noch von Philsen. :12_slight_smile:

    130i a002.jpg

    130i_006.jpg

     

     

    Und der 125d kurz nach dem Kauf diesen September:

    20200912_141308.jpg

     

    Danke fürs Vorbeischauen und auf ein nettes Miteinander!

     

    Beste Grüße

    Josch

    6 Personen gefällt das

  10. vor 21 Stunden schrieb Fox906bg:

    Der neue Besitzer trennt sich übrigens wieder von meinem Ex-TTS, weil er nun doch ein reinrassiges Rennfahrzeug möchte.

    Nur als unverbindlicher Hinweis: https://www.motorsportmarkt.de/inserat/34607/audi-tts?number=35505

    Aus Ossarn? Da seh ich direkt von meinem Arbeitsplatz hin! :3_grin:

    Am 29.10.2020 um 11:17 schrieb mad90:

    ... schwanke ich immernoch zwischen E90 (Vernunft) oder tatsächlich einem zweiten TT (da hängt mein Herz halt dran).:3_grin:

    Ganz klar Herz!

    Bei mir wirds irgendwann auch mal wieder ein E87..

    1 Person gefällt das

  11. vor 7 Stunden schrieb Zeili:

    Aus der Wachau sogar? Das ist ja quasi ums eck :1_grinning: 

    Dann wird dir der Anblick hier bestimmt bekannt vorkommen? :8_laughing:

    Yes, sogar aus dem Herzen der Wachau! :3_grin:

    Aus welchem Eck kommst du?

    Puuh, das kann doch nur in Weißenkirchen auf der alten Bundesstraße beim Fußballplatz sein. :35_thinking:

    1 Person gefällt das

  12. vor einer Stunde schrieb Zeili:

    Servus! Sind ja doch einige Niederösterreicher auch hier unterwegs :)

    Servus aus dem südlichen Waldviertel! :1_grinning:

    Bin schon seit mehreren Jahren stiller Mitleser und habe mich heuer nun doch dazu durchgerungen, dass ich mich anmelde - die ungelesen Beiträge lassen sich so doch einfacher identifizieren. :4_joy:

    Die österreichische Community wächst und wächst! :3_grin:

    Btw: sehr netter M! 

    1 Person gefällt das