ZylinderstattKinder

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Good

Über ZylinderstattKinder

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Koblenz

Letzte Besucher des Profils

331 Profilaufrufe
  1. Ich fahre das Clubsport 2 Way auch im Alltag bei meinem 235i und habe damit schon einige KM abgespult. es ist schon hart aber durchaus aushaltbar. Lediglich bei stark beschädigten Straßen läuft der Wagen nicht optimal. Das liegt aber an meiner gewählten Abstimmung, auch hier könnte ich noch Anpassungen Richtung Komfort vornehmen. Für den Preis funktioniert das Fahrwerk super und ich würde es immer wieder einbauen, auch wenn ich einen m4 hätte. Es ist ein guter Kompromiss!
  2. Super Wagen! Besonders mit den Felgen sieht der unfassbar gut aus, da kommt bei mir großer Neid auf ;) Schaue hier gerne weiter rein.
  3. Tut mir echt Leid für dich Markus. Planst du den Reifenhersteller zu kontaktieren? Es kann ja nicht sein, dass so ein teurer Reifen sich in Luft auflöst.
  4. Servus, könntest du mal ein Bild von der Konsole machen? Würd mich mal interessieren wie die eingebaut wurde bei dir. Ich hab ebenfalls diese komsolen von laptime LapTime aber ich sitze alles andere als mittig damit, daher die Frage ;) Ansonsten sehr stimmiger Umbau. Ich hätte allerdings noch die Rückbank entfernt und dort dann eine Platte oder ein Netz verbaut.
  5. Ich denke, dass das Problem mit dem DSC daher kommt, dass ein Reifen kurz abhebt. Das schmeckt dem DSC dann nicht so gut. Du könntest mal testen ob das Ganze im Tracktion-Modus (also nur 1x kurz die DSC Taste drücken) besser wird. Meiner Meinung nach wird eine Sperre dir da nichts bringen, es liegt an der Regelung des DSC.
  6. Beim PSs hatte ich mit 2.2-2.3 bar warm das Gefühl den richtigen Druck zu fahren. Mehr Druck führte zu weniger Grip. Ich bin Anfänger und fahre daher auch mit DSC an. Der „Trick“ ist es, am Ausgang des Karussells auf der Kuppe kurz vom Gas zu gehen. Macht man das nicht, blinkt das ESP bestimmt 5 Sekunden lang weiter, obwohl man schon lange wieder Grip hat. Diese Situation hattest du ja offenbar auch gehabt ;)
  7. Deinen 1er kann man sich nur als "Vorbild" nehmen für einen schönen 1/2er als Tracktool! Würdest du den CAE Shifter wieder kaufen? Der Shifter scheint ja relativ niedrig zu sein bei der F-Reihe. Ich spiele hier und da auch mit dem Gedanken einen CAE zu kaufen aber ich bin absolut nicht unzufrieden mit dem Serienshifter. MfG!
  8. Top Sache der Käfig!
  9. Beeindruckender Umbau! Ich wäre mit so einer Motorleistung absolut überfordert :D Meiner Ansicht nach gibt es sehr wenige 1er/2er die regelmäßig auf der NOS unterwegs sind. Ich frag mich wieso, ich finde die Fahrzeuge top! Vielleicht sieht man sich mal!
  10. Doch bei allen anderen crash szenarien bieten die Gurte doch wohl einen Vorteil gegenüber den Serienteilen, oder wie siehst du das?
  11. Die Endless MX72 wurden jetzt bei mir verbaut und leider musste ich (nach 3 Tagen) bereits eine unangenehme Entdeckung machen! Auf dieser Seite ist bereits ein Gewicht abgefallen (wohl bei der Fahrt) und ein weiteres ist locker. Auf der anderen Seite ist ebenfalls ein Gewicht schon locker. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bremsbeläge reklamieren oder einfach alle Gewichte entfernen? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir eine bessere Qualität erhofft habe. Immerhin haben die Beläge ja 450 EUR gekostet :/ PS. ich kenne noch einen weiteren Mx72-Fahrer, der hatte das gleiche Problem. Gruß!
  12. Es hat mir keine Ruhe gelassen :P hab jetzt den Endless bestellt. Raus mit dem Geld!
  13. hat der Pagid denn im kalten Zustand schon einen besseren reibwert als der serienbelag? Hätte den Pagid jetzt bestellt.....
  14. Hm also wird es entweder der Endless oder der Pagid. Jetzt habe ich hier jedoch schon 2 verschiedene Meinungen zu den Pagid was das quietschen anbelangt. Übrigens habe ich auch mit jemandem gesprochen der mir sagte, dass die Endless MX quietschen ohne Ende. Alles sehr verwirrend. Von welchen Kosten sprechen wir bei den Belägen etwa? Pagid müsste so um die 350 kosten und der Endless 450, richtig? Sind denn beide Beläge im Kaltbremsverhalten besser als die originalen? Das wäre mir wichtig, falls ich doch mal einen Unfall hätte mit Gutachter usw.....
  15. Jap, genau. Ich habe die 17 Zoll Bremse mit den glatten Scheiben. ob man dann irgendwann auf die 18 Zoll umrüsten kann, muss ich dann mal klären.