ZylinderstattKinder

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  1. Allein aus optischen Gründen muss das schon sein ;) Man kann doch z.b. die 1er 6 Kolben „Performance-Anlage“ immer mal wieder gebraucht kaufen.
  2. Für Anfänger bei dem Auto rate ich auch ganz klar zum KW-Clubsport 2Way. Das ist Preis/Leistung sehr gut und lässt sich schön einstellen. Damit fällt die 8 auch recht schnell ;)
  3. Willkommen, schönes Auto! Gibts da noch mehr Bilder ;)?
  4. Hier im Forum wurde von anderen Usern behauptet, der RSPRO wäre nichts anderes wie der bisherige Reifen. Das scheint dann ja jetzt wohl widerlegt zu sein?
  5. Der 981 spielt ja auch preislich in einer ganz anderen Liga. Für 40k kann man ja nicht mal den Wagen Stock kaufen. Preis/Leistung ist der M2 sicherlich eins der besten Autos zur Zeit!
  6. Der M2 knallt halt wie blöd rum, manche finden das emotional. Der N55 ist halt ein typischer Turbomotor, du drückst aufs Gas und hast die ganze Zeit über Dampf. Ich bin den Motor jetzt insgesamt 4 Jahre gefahren und ich will nie wieder einen fahren. Absolut laaaaangweiliges Triebwerk.
  7. Schöner Bericht! Für ein Clubsport Auto baust du ja doch ziemlich radikale Sachen ein! Ich freue mich schon auf weitere Updates. Meine Werkstatt hat mir übrigens von Uniball-Lagern an der HA angeraten, da ich 70% Straße fahre. Angeblich müssten diese Lager alle 10.000 KM getauscht werden. Hast du da eine ähnliche Auskunft bekommen?
  8. Ich würde bei einem Clubsport-Auto den E92 nehmen. Finanziell muss das natürlich passen aber ein E36 wäre mir viel zu unsicher ohne richtige Zelle! Auch der Zustand vom e36 müsste sehr gut sein, sonst ist man ständig nur am reparieren. Wenn ich überlege, wie viele Runden ich dieses und letztes Jahr mit Gelbphasen hatte, weil wieder irgendein durchgenudelter E36 kaputt gegangen ist..... naja Emotionaler würde ich den E92 auch einschätzen, der V8 ist einfach nur geil!
  9. Ich behaupte mal ganz frech, dass der CUP2 ALLES etwas besser kann als der AD08r ;) Zumindest wurde das im Autobild Sportscars Test aus 2017 recht deutlich.
  10. Dein E36 hat aber auch keine 400 PS und 1600 KG auf der Hüfte ;)
  11. Schöner Wagen, sowas könnte ich mir auch als reines Tracktool vorstellen. Es gibt leider viel zu weniger E46 Tracktools, weiß auch nicht wieso fast niemand den Wagen umbaut.
  12. So habe ich auch angefangen, allerdings schnell vom v3 auf ein Clubsport umgebaut. Du kannst den Sturz noch erhöhen, ich bin vorne - 2,8 grad mit Spur 0 gefahren und der cup2 ist perfekt abgelaufen. Bin den Wagen auch noch im Alltag gefahren.
  13. Servus, toller Wagen! War der in Mobile inseriert? Ich habe vor einer Woche auch einen E46 m3 gekauft. Wäre cool wenn wir uns bisschen austauschen könnten! Ich finde online nahezu keine Informationen mehr über Tuning. Besonders mein Auspuff bereitet mir Kopfschmerzen. Gruß
  14. Der User @frontside0815 fährt einen N54 und kann dir vllt helfen.
  15. Kannst auch meinen 235i kaufen, der steht zum Verkauf :P aber die anderen hier im Thread genannten Autos sind natürlich eine andere Liga. Der Cayman 987 ist tatsächlich noch "bezahlbar" bzw. für 35-40 zu bekommen. Auf der Nordschleife sieht man aber kaum Fahrzeuge, frage mich wieso.