asot00

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von asot00

  1. Ok aber um was für Geräusche sprechen wird da? Haben sich Kunden über was bestimmtes beschwert? Z.B. Ploppen beim Einfedern oder stärkere Reifengeräusche etc.
  2. Hallo Thomas, in wie fern ist die Street Version leiser? Haben noch die alte Variante.
  3. Ich fahre Millway mit KW V3 mit bereits 20tkm. Alles ohne Probleme.
  4. Auch in der MO Kennnung? Dachte das wäre zumindest etwas besser als der Serien Cup 2. Gibt es sonst noch einigermassen günstige Alternativen bevor es richtig teuer wird sprich Trofeo R für den M4?
  5. Hat jemand Erfahrung mit dem Michelin Sport Cup 2 mit der MO Kennung? Die Mischung soll härter sein.
  6. Genau :-)
  7. Hört sich sehr gut an. Die Pagids sind noch relativ erschwinglich im Vergleich zu Endless. Gibt ja kaum Auswahl für die CCB.
  8. Muss ich mal probieren. Ich fahre die CCB Serie mit Stahlflex, Endless Fluid und Bremsbelüftung. Temperaturen sind nicht das Problem. Aber die Bremse verhält sich vom Druckpunkt oft komisch, mal harter Druckpunkt, mal etwas weicher. Hast du mit den Pagids einen höhren Verschleiss auf den Scheiben? Wie siehts mit Geräuschen im Alltag aus?
  9. Wie sind die Pagid Beläge auf CCB Bremse? Besser als original?
  10. Mit welchen Reifen fährst du jetzt auf der NOS? Wie siehts mit Grip und Verschleiss aus?
  11. -2.5 Sturz Vorne fahre ich mit Serien UHP auf der Strasse. Bei den richtigen Semis hätte ich jetzt ab -3 Grad aufwärts gesagt, da der Thread ja Clubsport heisst, also alles auf Performance. Bin etwas verwundert das der Cup2 bei einigen richtig Probleme machen. Ich hatte z.B. Bei den Michelinn PSS bis zu 90Grad Temp im Reifen auf der Hocke. Aufgelöst hat sich da gar nichts. Die Cup2 muss ich noch testen, jedenfalls sollten die mehr Temp. können als die PSS.
  12. Das V3 kann man auch komfortabler als das Serienfahrwerk einstellen und wenn nötig auch sportlicher. Deswegen habe ich zurück auf V3 umgerüstet, weil ich eben doch mehr Strasse als Track fahren werden. Für den Sturz vorne gibt es eine Domlager Nachrüstung von Millway und um die HA noch stabiler machen eben die KW Spurlenker. Mir der Kombi sollte ein Fahrspass auf der Rennstrecke gewährleistet werden. Mir geht es hier nicht um Zeitenjagd.
  13. Die Werte beim M4 wären niemals angenehm. Schon beim V3 wäre es deutlich härter als das was KW vorgibt. Aber das Thema Komfort und angenehm im Alltag fahren empfindet jeder total unterschiedlich.
  14. Ein CS 3-fach bin noch noch nicht gefahren, dafür das CS 2-fach und natürlich bei meinem M4. Und das ist für mich für den Alltag einfach zu straff, bei den bereits genannten Problemen. Was soll das 3-fach deutlich besser im Komfort können, wenn die gleichen Federraten verwendet werden wie beim 2-fach? Macht das eine Rädchen mehr bei der Druckstufe den Unterschied? Kann es mir kaum vorstellen.
  15. Über das KW DDC hatte ich auch schon nachgedacht. Allerdings hat es die gleichen Federn wie ein V3. Demanch hätte es nur den Vorteil das man sich fürs Einstellen nicht bücken muss. Allerdings hat man hier feste Kennlinien. Der Nachteil liegt im Preis. Das liegt auf CS 3-way Niveau wenn ich nicht falsche liege und demnach Preis/Leistungstechnisch für mich keine Option. Zumal ein V3 wenn es nur auf der Strasse gefahren nur eine Einstellung braucht. Man stellt es so ein wie man es von der Härte und Performance möchte und dann passt es. Viele denken, dass wenn ich eine Sport Taste drücke automatsich irgendwie schneller fahre. Die meisten schaffen es im Normal odus nicht das Fahrzeug an seine Grenzen zu bringen, dazu zähle ich auch. Also brauche ich so ein Schnickschnack auch nicht. Die Getriebetaste beim M4 ist z.B. so ne Sache. Ich weiss nicht wer bei BMW oder Getrag auf die Idee gekommen ist, dass die Schaltvorgänge immer beim DKG reingeknallt werden müssen. Weicher und schneller hätten sie sich mal von Porsche abschauen können. Dann hat man beim Schalten auch keinen Gripberlust, das so am Rande.
  16. Das CS ist einfach für die Strasse in vielen Situationen für mich zu hart, angefangen bei der deutlichen höheren Federrate bis zur der Tatsache dass es lineare Federn sind. Das V3 hat progressive Federn (Serie 45NM vorne bei V3, 80NM bei CS vorne) Und genau da liegt der Unterschied wenn man auf der Strasse fährt. Das macht sich beim Überfahren über Gummideckel, Bahnübergängen und Strassenschäden deutlich bemerkbar. Das ist auf Dauer weder gut für die Felgen noch für die Karrosserie. Da kann ich alle 2tkm die Felgen neu wuchten. Bodenwellen, Grip sind nicht das Problem. Natürlich kann man den Dämpfer in beiden Stufen auf weich stellen, kommt aber an das V3 nicht heran. Die Feder bleibt nun mal hart und ein CS Dämpfer hat eine andere Kennlinie als ein V3 Dämpfer. Wem das CS im Alltag nicht stört, der soll dabei bleiben.
  17. Ein KW V3 mit H&R Stabis Vorne und hinten, sollte einerseits die Wankneigung auf der VA reduzieren und somit die Federn und Reifen entlasten und das Heck zusätzlich stabilisieren. Das wäre denke ich noch ein sehr guter Kompromiss, wenn man das V3 behalten möchte ohne auf ein Clubsport Fahrwerk umzusteigen. Auf meinem Z4 E89 habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Hat jemand das Setup auf dem M4 oder M2 ausprobiert?
  18. Dann wären -2.5 Sturz für Alltag und Track gerade noch ein guter Kompromiss und mit den Cup 2 hoffentlich auch fahrbar.
  19. Was wäre dein Tipp wenn das Fahrzeug auf der Strasse und auf der Rennstrecke bewegt werden soll? Mit deinem Setup ist das sehr stark auf die Rennstrecke ausgelegt.
  20. Der M4 GTS fährt die NOS round about 7:30. Ich behaupte mal das die meisten die Zeit nicht fahren. Warum also härtere Federen, andere Reifenkombi etc. verbauen, wenn man gar nicht weiss wie sich die Karre am Ende des Tages fährt? Das Setup des GTS beweist das man damit auf der Nos, Hockenheim und Strasse schnell und das sehr schnell fahren kann und das auch mit den Sport Cup 2. Natürlich müssen die Dämpfer auf das jeweilige Einsatzgebiet angepasst werden. Ich z.b hab bei meinem Clubsport Fahrwerk auch nachträglich weichere Federn verbaut, weil die Serienfedern für die Strasse nicht zu gebrauchen waren, deutlich weniger Grip auf der HA als mit der weicheren Feder. Die Härte der Serienfedern konnte ich mit dem Dämpfersetup so gut wei kaum wegbekommen.
  21. Du könntest dich ja am M4 GTS Setup orientieren. Der hat vorne 265 und hinten 285 montiert.
  22. Ich würde mich da an deiner Stele von einem Motorsport Team, welches ideallerweise Erfahrung mit dem M4 auf dem Track hat, beraten lassen. Falsche Reifen Kombi mit schlechten Achswerten und Dämpfersetup können das Fahrzeug schlechter machen als es vorher war.
  23. Da könntes du als Abwechslung auch Kart Fahren, das mach noch mehr Spass.
  24. Neben dem M4 wäre ein GT86 für mich keine Option. Da er nichts besser kann auch wenn es sicherlich ein tolles Fahrzeug ist nur eben nicht in diesem Vergleich. Ein Porsche GT3 oder auch GT4 wären eine Abwechslung zum M4. Leider ist wie immer der Preis das Problem.