H.M-85

Mitglied
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About H.M-85

  • Rank
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Böhl-Iggelheim
  1. Hi Leute, ich bin neu hier und ich habe extreme Kühlwasserprobleme in Hockenheim. Aktuell fahre ich eine Custom Map mit div Mods siehe Vorstellungs thread... https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https://www.trackdayforum.com/index.php?/topic/1691-m335i-e90-aus-der-s%C3%BCdpfalz/&share_tid=1691&share_fid=1854406&share_type=t&link_source=app Hattet ihr auch dieses Problem? Wirkt eventuell der Zusatz BMW PP Wasserkühler wie eine Heizung, weil der Mishimoto WK viel effizienter ist? Sollte ich mir eher Gedanken über andere Kotflügel oder Motorhaube mit Airvents machen? Vielen Dank Gruß Marcus Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
  2. Hi sehr schöner Wagen! Ich habe auch einen 335i mit N54 und bin seit 4 Jahren auch immer wieder bei Touris dabei.... Bist du schonmal in Hockenheim gefahren? Bzw was machen deine Temperaturen wenn ich fragen darf? Nachdem ich nun endlich die Öltemperatur im Griff habe, nervt mich die Wassertemperatur... [emoji85][emoji38] Wie sieht dein Fahrprofil aus? [emoji846] Gruß Marcus Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
  3. Gibt es hierzu was neues? Hat das Rot auch auf einer GP Strecke funktioniert? Finds super interessant das Thema! Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
  4. aso... das Hauptproblem, mit dem ich gerade kämpfe sind erhöhte Kühlwassertemperaturen... Aktuell trotz PP ZusatzWasserkühler und Mishimoto Alu Wasserkühler, komme ich in Hockenheim bei 30°C Außentemperatur in der 2ten schnellen Runde auf ca 118°C Kühlwassertemp inkl Leistungswegnahme,........... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? MaX Cooling Mode war mit MHD aktiviert... großer 850W Lüfter ist auch verbaut... Kann es sein, dass der kleine PP Zusatzwasserkühler in dieser Konstellation negativ wie eine Heizung agiert und mir den Benefit des ALu Wasserkühlers zu nichte macht? Der Mishimoto kam aktuell erst im Juli ins Auto genau aus dem oben schon beschriebenen Grund... =( Zur Zeit weiß ich nicht, was ich noch modifizieren soll... Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe Gruß Marcus
  5. Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte kurz ein paar Zeilen zu meinem Turbinchen schreiben.. Es handelt sich um einen 335i E90 mit massig Upgrades. Urpsrünglich war es nie der Plan mit dem Fzg so viel und so oft auf der Rennstrecke unterwegs zu sein, dennoch ist es so gekommen =D Deshalb hat er auch ein Airbrush welches sich von der Front, übers Dach bis zum Heck erstreckt... Das "Thema" des Autos soll sein, eine Limousine zu bauen, die fährt wie ein Sportwagen, aber dennoch im Alltag gut zurecht kommt. Quasi ein M3 mit N54 Motor. Im Moment würde ich behaupten das mir das bis auf ein Problem auch gut gelungen ist, aber dazu später..... zu den Modifikationen: Motor N54B30A mit 7.5"VRSF LLK OCC, Chargepipe, optimierter Luftfilter (Pipercross), und BMW PP Aga Mishimoto Alu Wasserkühler BMW Performance Parts Zusatzwasserkühler im linken Radhaus 34 Reihen Ölkühler im rechten Radhaus Mosselmann Ölthermostat M3 Motorraumabdeckung um Stauwärme zu reduzieren Stahl EMS mit Spec3+ Clutch kit große 370mm BMW PP Performance Bremse mit Brembo Performance Brake Pads und Stahlflexleitungen und Bremsenkühlung in den Nebelscheinwerfern ST XTA Fahrwerk mit verstellbaren Domlager (aktuell -2.5 auf der VA) M3 Achsteile VA und HA inkl. härteren Walzlager H&R Stabikit VA+HA M3 Domstrebe mechanische Diff Sperre (Wavetrac) Carbon Front- und Heckspoiler Im Inneren ist er fast noch original... die M Sportsitze mussten gegen Recaro Pole Position weichen, die Rückbank ist aber noch verbaut und soll erstmal nicht weichen... Reifen kombination: 19" M4 Felgen 9x19 und 10x19 mit 225/35 und 255/30 R19 Michelin Pilot Sport 4S Ich weiß, dass die aktuelle Felgenkombination noch nicht ideal ist, aber aus Optik Gründen wollte ich diese auch erstmal noch drauf lassen, er ist ja auch so eigentlich schon schnell genug =D Angemeldet habe ich mich, weil ich noch so 1-2 Problemchen und offene Fragen habe, die mir vielleicht der ein oder andere beantworten kann =) Ich bin oft bei den Tourifahrten in Hockenheim dabei, oder auch ab und zu mal an/ auf der Nordschleife anzutreffen. Mit einem guten Freund trifft man mich auch bei den Läufen zur RCN GLP, da nehmen wir mit einem alten e34 535i BMW Teil =) hier noch ein paar Bilder: Gruß Marcus