Mxwld

Mitglied
  • Content count

    46
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

59 Excellent

1 Follower

About Mxwld

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Koblenz

Recent Profile Visitors

1,034 profile views
  1. Aktuell sieht es danach aus, ja! Aber leider ohne Mini... :(
  2. Geil! Sehen uns auf dem nächsten GPDays Trackday!
  3. Ich mische schon seit Jahren 75% Wasser mit 25% Antifreeze G48 in meinem Mini (Track only). Bisher nie Probleme gehabt und gefühlt wurde die Kühlleistung etwas besser. Ist aber immer schwer Messbar, finde ich. Von den MoCool / Waterwetter etc. Additiven hört man aber generell immer gute Sachen. Glaube aber, dass der Effekt bei Oldtimern mit klassischen Thermostaten besser ist als bei den modernen Kisten.
  4. Was vielleicht noch ein Faktor beim Kauf sein könnte... war zumindestens bei mir damals der Fall: Je teuer / seltener das Auto (z.b.M2CS/M4/Porsche) , desto vorsichtiger fährt man. Einer der Gründe wieso ich meinen alten M2 damals nicht für den Track umgebaut habe und ich mir auch keinen Porsche GT4 gekauft habe. Mit 80-100.000€ unterm hintern bremst man einfach nochmal was früher oder lässt mehr Abstand zum Streckenrand. Beim aktuellen MINI sieht die Nummer etwas anders aus. Da bekommste die Teile bei eBay oder Schrottplatz und generell sind die laufenden Kosten geringer. Da kann man auch mal ohne großen Bedenken etwas mehr "pushen". Segelt man dagegen mit einem GT4 oder M2CS "nur" durchs Kiesbett hast du direkt mehrere Tausende Euros Lackschaden -> Wertverlust etc... Ich hab mich deswegen für einen kleinen, leichten, "kostengünstigeren" Mini für Track Only entschieden und mir dazu noch einen gemütlichen, flotten SUV mit passenden Trailer gekauft. Achja, und langsam ist der Mini auch nicht :-D
  5. Gerrit, der Heckspoiler könnt ruhig was größer sein!
  6. Sieht richtig gut aus - schön unaufällig! :) Diese ganzen Verkline sachen sehen so sexy aus... zu schade das es den Kram nicht auch für den Mini gibt...
  7. Sauber Gerrit! Was meinste ist Rundenzeitmässig generell möglich?
  8. Wäre ich ebenfalls dran interessiert! Durch die Box auf der Deichsel hab ich nun keinen Platz mehr für das Rad :-D
  9. Servus Jan, schön dich hier auch anzutreffen! :-) Schöner Umbau und hoffentlich schaffen wir es ja bald mal zusammen auf die Strecke! LG, Max
  10. Starke Runde und schön aufgebautes Auto! Ihr werdet überrascht sein wie vielmehr die Drexler-Sperre bringt..mal gespannt wie oft ihr die Lenkung aufmachen müsst, weil der innere Curb aufeinmal im Weg ist, haha Bin jedesmal überrascht wie leicht die Kiste ist. Hoffe das ich da mit dem Mini auch bald lande. GFK Türen, Haube, Heckklappe und Makrolonscheiben liegen schon bereit.
  11. Nachdem was ich aber gestern bei deinem Auto gesehen hab, sind die Hundehaare das geringere Übel
  12. Die stopper hab ich umgedreht (links rechts getauscht) und ganz vorne montiert. Bringt im Fall der Fälle auch nichts aber egal :-D Ich hab den LAT 400 und ich frag mich grade wie ihr die riesen M4 Schiffe auf den Anhänger bekommt. Stehen die dann nicht jeweils 1km vorne und hinten über? :-D
  13. Echt richtig geiler Scheiss!
  14. Rennhärte (www.rennhaerte.de) aus Plaidt (20 min vom Ring entfernt) kann ich sehr empfehlen!