Rene Otto

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Rene Otto


  1. Guten Morgen!

    Welche Reifen für den "kalten" Trackday?

    Ich fahre morgen einen kleinen Trackday auf einer Mini-Strecke (Ca. 1,2km Streckenlänge beim MJP Fuglau in Österreich falls es wer kennt) mit meinen Opel Corsa.

    Wenn ich ihn sportlich bewege sind sonst Federal RS-R montiert. Kann ich die bei Temperaturen um 0 Grad auch verwenden, oder sollte ich da lieber die Winterreifen montieren??

     

    Es geht mir hier um den einen Spaßfaktor!! Keine Zeiten knacken o.Ä.


  2. Ja das ist dann echt schade wenn die Verbreitung an mangelnden Service liegt, obwohl das Produkt gut ist!

     

    ich hatte vor dem KW V3 auch ein B14 Gewindefahrwerk im Astra.

    ich hätte mir auch das B16 gekauft, gibt es aber leider nicht.

    So bin ich auf KW gegangen.

    Wenn ich meinen bescheidenen Vergleich ziehen darf: Ich glaube das das Bilstein das bessere reine Track-Fahrwerk ist (zumindest was die Zugelassenen FW angeht).

     

    Aber trotzdem schade!


  3. Grüß Dich!

    Das ist sehr sehr schade!

    Auf der einen Seite wird sich immer aufgeregt das so viele illegale KfZ herum fahren und dann wenn man es legal haben möchte werden einem so dumme Steine in den Weg gelegt....

    Bei Dir ist es hald der "Supergau", da die Kombination aus unfähigen/unseriösen Gutachter und scheinbar willkürlicher Prüfstelle......

    Gibt es in Kärnten mehrere LaPrü Stellen?

    In NÖ konnte ich mir eine von mehreren aussuchen. Ich bin aus dem Bez. GF und war in Amstetten, dort waren sie sehr nett und kooperativ! Zum Glück für mich 😅

     

    Vielleicht findest Du evtl doch noch eine Lösung ausser dem Fahrzeug/ Teileverkauf!


  4. Ich habe gerade auch so einen Hänger.... 

    Mein Astra steh auch seit Oktober zugeplant in der Garage. Hab grad echt keinen Bock drauf. Aber andere Projekte die ich vor gereiht habe (kleinen Anhänger restaurieren, mein Zugfahrzeug, Opel Frontera fit machen), so ist mein Plan!!

     

    Freu mich für Dich das Du wieder Motivation gefunden hast! Ich denke aber wenn ich die Plane runterziehe kommt auch meine Motivation :3_grin:

    2 Personen gefällt das

  5. Danke für Eure Meinungen.

     

    @Minimallaeufer

    Aber die 5-10 Sekunden hätten mir evtl schon die Späne im Öl "erspart".....

     

    Ich möchte ja dann nicht ohne Öl den Stint fertig fahren, es geht mir echt darum wenn mir das nicht gleich auffällt wenn Druck weg, das der Schaden so gering wie möglich ist.

    Ich möchte ja dann auch nicht einfach wieder Dicht machen und Öl einfüllen, sondern vermeiden das ich Kurbelwelle, Pleuel etc. schleifen lassen muss, oder gar den Kopf neu machen muss weil NW eigelaufen....


  6. Grüß Euch!

    EDIT: 

     

    Kennt jemand von Euch so ein Mittel, oder hat es gar in Verwendung??

     

    Der Marco Degenhardt hat es einmal in einem Video gezeigt (da hat er es in den Ascona gekippt)

    Es soll bei Ölverlust noch Notlaufeigenschaften haben, das man "Reaktionszeit" hat um den Motor abzustellen und schlimmeres zu verhindern.

     

    Hier das Video: Das Video ab Minute 14:30

     

    Grund meiner Frage ist, da mir bei meinem letzten Pannonia Besuch der Ölfilter locker wurde und ich erst ein paar Sekunden nach Aufleuchten der Öldruck-Leuchte den Motor abgestellt habe.

     

    Ich hab den Motor noch nicht geöffnet (brauchte einmal Abstand und Frustabbau), möchte aber in Zukunft schlimmeres bestmöglich verhindern.


  7. Grüß Dich Beni!

    Den User Raven kennt hier keiner, das bin aber ich :3_grin:

    Cool das Du es doch gewagt hast! Jetzt sehe ich den Astra endlich als Ganzes und nicht immer nur Detailaufnahmen :8_laughing:

     

    Und gewöhnlich ist der Astra schon lange nicht mehr! Her mit mehr Detailbilder, die müssen an die Öffentlichkeit!! :22_stuck_out_tongue_winking_eye: