-
Gesamte Inhalte
219 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Beiträge erstellt von Rene Otto
-
-
Der "Böschungswinkel" ist nicht zu vernachlässigen. Genau so wie bei Frontsplittern etc.
Das bringt schon Nachteile mit sich. Bei einem reinen Tracktool sicher nicht so ausschlaggebend wie bei einem Straßenauto
1 Person gefällt das -
Guten Morgen!
Welche Reifen für den "kalten" Trackday?
Ich fahre morgen einen kleinen Trackday auf einer Mini-Strecke (Ca. 1,2km Streckenlänge beim MJP Fuglau in Österreich falls es wer kennt) mit meinen Opel Corsa.
Wenn ich ihn sportlich bewege sind sonst Federal RS-R montiert. Kann ich die bei Temperaturen um 0 Grad auch verwenden, oder sollte ich da lieber die Winterreifen montieren??
Es geht mir hier um den einen Spaßfaktor!! Keine Zeiten knacken o.Ä.
-
Frage von einem OldSchool-Auto fahrer: Ist es eigentlich nicht egal wenn das Auto läuft ob die Batterie angeschlossen ist, oder nicht?
Ich dachte die braucht man nur zum Starten
-
Ja das ist dann echt schade wenn die Verbreitung an mangelnden Service liegt, obwohl das Produkt gut ist!
ich hatte vor dem KW V3 auch ein B14 Gewindefahrwerk im Astra.
ich hätte mir auch das B16 gekauft, gibt es aber leider nicht.
So bin ich auf KW gegangen.
Wenn ich meinen bescheidenen Vergleich ziehen darf: Ich glaube das das Bilstein das bessere reine Track-Fahrwerk ist (zumindest was die Zugelassenen FW angeht).
Aber trotzdem schade!
-
Sehr beeindruckende Bilder!
2 Personen gefällt das -
Griaß Di!
Viel Spaß hier! Ließ Dich einmal etwas hier ein, dann wirst du sicher schnell ein paar Themen finde die noch anzupacken sind!
1 Person gefällt das -
Ist ein echt geiler Flieger! 👍
Wie sieht es da bei Dir eigentlich mit den Ansaugluft Temperaturen aus wenn er da direkt aus dem Motorraum schnorchelt?
2 Personen gefällt das -
Von mir gibts auch ein Griaß Di aus dem Bezirk GF!!
1 Person gefällt das -
Da ist jemand heiß wie Frittenfett aufs Fahren
Richtig geile Motivationskiste
Ich wünsch Dir das das lange lange der letzte ausritt bleibt!!
-
Grüß Dich hier im Forum!
Coole Umbauten, lass es weiter eskalieren, da bist Du hier genau richtig
Bekommen die Poles auch wieder diese Schroth Gurte, oder gleich die größeren?
-
Grüß Dich!
Das ist sehr sehr schade!
Auf der einen Seite wird sich immer aufgeregt das so viele illegale KfZ herum fahren und dann wenn man es legal haben möchte werden einem so dumme Steine in den Weg gelegt....
Bei Dir ist es hald der "Supergau", da die Kombination aus unfähigen/unseriösen Gutachter und scheinbar willkürlicher Prüfstelle......
Gibt es in Kärnten mehrere LaPrü Stellen?
In NÖ konnte ich mir eine von mehreren aussuchen. Ich bin aus dem Bez. GF und war in Amstetten, dort waren sie sehr nett und kooperativ! Zum Glück für mich 😅
Vielleicht findest Du evtl doch noch eine Lösung ausser dem Fahrzeug/ Teileverkauf!
-
Haben die Kolben an "gleicher" Stelle diese Spuren?
Sieht nach Kippeln in UT aus wenn es das so gibt....
-
Ich habe gerade auch so einen Hänger....
Mein Astra steh auch seit Oktober zugeplant in der Garage. Hab grad echt keinen Bock drauf. Aber andere Projekte die ich vor gereiht habe (kleinen Anhänger restaurieren, mein Zugfahrzeug, Opel Frontera fit machen), so ist mein Plan!!
Freu mich für Dich das Du wieder Motivation gefunden hast! Ich denke aber wenn ich die Plane runterziehe kommt auch meine Motivation
2 Personen gefällt das -
Danke für Eure Meinungen.
Aber die 5-10 Sekunden hätten mir evtl schon die Späne im Öl "erspart".....
Ich möchte ja dann nicht ohne Öl den Stint fertig fahren, es geht mir echt darum wenn mir das nicht gleich auffällt wenn Druck weg, das der Schaden so gering wie möglich ist.
Ich möchte ja dann auch nicht einfach wieder Dicht machen und Öl einfüllen, sondern vermeiden das ich Kurbelwelle, Pleuel etc. schleifen lassen muss, oder gar den Kopf neu machen muss weil NW eigelaufen....
-
Grüß Euch!
EDIT:
Kennt jemand von Euch so ein Mittel, oder hat es gar in Verwendung??
Der Marco Degenhardt hat es einmal in einem Video gezeigt (da hat er es in den Ascona gekippt)
Es soll bei Ölverlust noch Notlaufeigenschaften haben, das man "Reaktionszeit" hat um den Motor abzustellen und schlimmeres zu verhindern.
Hier das Video: Das Video ab Minute 14:30
Grund meiner Frage ist, da mir bei meinem letzten Pannonia Besuch der Ölfilter locker wurde und ich erst ein paar Sekunden nach Aufleuchten der Öldruck-Leuchte den Motor abgestellt habe.
Ich hab den Motor noch nicht geöffnet (brauchte einmal Abstand und Frustabbau), möchte aber in Zukunft schlimmeres bestmöglich verhindern.
-
Grüß Dich Beni!
Den User Raven kennt hier keiner, das bin aber ich
Cool das Du es doch gewagt hast! Jetzt sehe ich den Astra endlich als Ganzes und nicht immer nur Detailaufnahmen
Und gewöhnlich ist der Astra schon lange nicht mehr! Her mit mehr Detailbilder, die müssen an die Öffentlichkeit!!
-
Ein Freund von mir hat gesagt wenn die Lagerschale kaputt und der Lagerzapfen gut ist, sind es gute Lager.....
Am Besten wäre natürlich keine beschädigten Lager. Aber wie schon erwähnt bei dem Einsatzgebiet.....
1 Person gefällt das -
-
Grüß dich aus Niederösterreich!
Sehr sexy dein M4!!
-
Naja, es kann hald nicht alles ein 1er M Coupe sein
1 Person gefällt das -
E30 Kombi, na dann schau das dir die Heckklappe nie wegrostet, sonst kannst schonmal eine Niere klar machen
2 Personen gefällt das -
Au kacke...
Ich hoffe für dich das wirklich nur die Kopfdichtung durch ist und alles andere heile geblieben ist!
-
Hier braucht niemand was eingeredet werden, wir sind alle willensschwach das eskaliert früher oder später von selbst 🤣
2 Personen gefällt das -
vor 1 Stunde schrieb lucas02538:....Im Winter folgt Fahrwerkupgrade und LM440 Turbo auf IS20Basis um hier den Turbo nicht zu killen. Leistung wird , wenn, nur moderat gesteigert.
....Und so nahm das Übel seinen Lauf
in Tracktools / Autos
Geschrieben
Da sind ja Leute wie beim 24er 😳
muss ein geiles Feeling sein da vorbei zu fahren 😍