Car Mad

Mitglied
  • Content count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

26 Excellent

About Car Mad

  • Rank
    Themenstarter
  • Birthday October 8

Personal Information

  • Wohnort
    Bonn
  1. Schon saftig... Dann versuchs mal bei Opus Automotive am Nürburgring. Die hatten damals auch einen A45 (vorMopf) mit einigen Mods, hießen da aber noch Renntech. :)
  2. Willkommen im (A45-) Club. Hast du die Standard Sitze verbaut oder die AMG Performance Sitze(/Recaro Sporster CS)? Welche Scheiben fährst du mit den Ferodo Belägen?
  3. Andere Downpipe kann schon einen Temperaturunterschied bringen, auch ne andere Abgasanlage.
  4. Da hatte ich zuerst geschaut, die bieten leider nichts für den A45 an. Ich schaue mich mal weiter um. Möchte aber definitiv die Kühler Austauschen, spätestens wenn die Leistungssteigerung kommt. Danke für die Info!
  5. Ich überlege aktuell mir andere Wasserkühler zu besorgen um die Wassertemperatur runter zu bekommen (LLK wird mit Wassergekühlt). Bisher habe ich jedoch lediglich das Kühlerpaket von Wagner-Kit gefunden und von 55Parts... Kann hier jemand was zu der Verarbeitung von einem oder beiden sagen?
  6. Jain. Bei matter Folie geht der Steinschlag auch aufs Blech drunter, sieht man immer schön in der Sonne. Bei Hochglanzfolie gehts zwar auch aufs Blech, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer das dort eine Beschädigung ist. Mit der Lackschutzfolie (zB Xpel) bist du halt safe, auch vor wütenden Ex-Frauen. Kleiner Tipp: selbst wenn du matte Folie regelmäßig pflegst und das Auto nicht übermäßig in der Sonne steht, ziehst du die Matte Folie an Motorhaube, Front und Dach überwiegend in kleinen Schnipseln ab nach 2+ Jahren... Ich find den M2 in der Farbe einfach Mega mit den Upgrades! Würde Lackschutzfolie nehmen. :)
  7. Es gibt von diversen Herstellern "Glue & Tar Temover" damit mache ich das immer. Würde es allerdings nicht unbedingt auf Folierten Oberflächen benutzen und definitiv nicht antrocknen lassen.
  8. Jetzt gibts dann auch mal Bilder. Bin jetzt nicht bis zum Anschlag runter, vorne von 170 - 185mm auf 177mm und hinten von 20 - 45mm auf 30mm. Überlege hinten aber noch einen kleinen tick tiefer zu gehen... Vermessung kommt eventuell diese oder nächste Woche. Ich muss sagen; mir fällt die "Tieferlegung" nicht auf.
  9. Bisher hab ich davon noch nichts bemerkt. Toi toi toi. Aber wenn, werde ich berichten. Danke :) Deinen Thread hab ich ja auch schon durchgelesen. Gekauft hab ich den Wagen in der nähe von Stuttgart. Service gibts aber bei RKG in Bonn (am Verteilerkreis). Bezüglich des Spoilers: es gibt eine Website von Mercedes wo zertifizierte Gebrauchtteile verkauft werden. Ich schaue dort immer mal wieder rein, eventuell gibts da was brauchbares von Zeit zu Zeit. Die Stabis wollte ich eigentlich nicht anfassen... Aber danke für den Tipp! Schaue ich mir dann doch mal an. Danke! Wenn du zurück bist@DanielA45, lass uns doch mal gemeinsam ein paar Runden drehen.
  10. Nicht wirklich. Bin aber danach auch nicht mehr viel gefahren und hab somit keinen wirklichen vergleich zu vorher bzw jetzt mit Fahrwerk ist eh nochmal ein anderes Fahrgefühl.
  11. Ist mir auch aufgefallen. Mittlerweile sehe ich auch relativ viele CLA/A etc mit dem Panamericana Grill in meiner Umgebung die KEIN A/CLA45 sind. Aber der originale Grill gefällt mir einfach nicht und die "Diamant"-Grill Variante sagt mir auch nicht zu... Ist halt Geschmackssache. Mir gefällts. :) Am Wochenende wurden endlich hinten die Scheiben und Beläge getauscht. Wie vorne Brembo gelocht&geschlitzt und Pagid RLS29 Beläge. Dazu kam dann gleich noch das Bilstein B16 rein. Achsvermessung kommt dann demnächst.
  12. Überlege ich schon etwas länger. Hätte gerne das Aerodynamik Paket gehabt, aber A45 mit AMG Abgasanlage, Lenkrad UND Sitzen mit Aero-Paket = 0. Eine der Sachen fehlte immer oder das Auto hatte ein Schiebedach. Spoiler vom Aero Paket hinten Nachrüsten ~2500€ ohne Lack. Das ist mir ehrlichgesagt ein wenig zu viel für Optik. Liebäugel aber dennoch mit einem Spoiler... Die ganzen China-Dinger kommen mir aber nicht ins Haus. Gibt noch einen von Brabus, den finde ich ganz gut, der ist auch etwas dezenter. Mal sehen. Danke Ich finde den Panamericana Grill deutlich besser als den Standard Grill. Klar ist Geschmackssache, macht für mich das Auto aber deutlich aggressiver. Die Bremsanlage finde ich bisher (im Vergleich zu meinem Spec C mit 4 Kolben 326mm vorne und 2 Kolben 306mm hinten) deutlich besser. Ist immer schön bissig. Allerdings bin ich ja auch schon sehr aggressive Beläge auf dem Spec C gefahren mit der Bremsflüssigkeit und hab mich an das Gequietsche der Bremsen mehr als gewöhnt. Bisher bin ich auf der Nordschleife gut damit zurecht gekommen, Temperatur mäßig passt es bisher auch. Fahre aber immer nach den Nordschleife Runden raus und dreh ne Runde durch Nürburg bevor ich das Auto abstelle. Das hatte ich schon beim Spec C so gemacht. GP oder so bin ich mit dem A45 noch nicht gefahren, da hat aber auch die Spec C Bremse in der zweiten GP Runde schon aufgegeben, daher bin ich mir sicher das es beim A45 nicht anders ist.
  13. Du wohnst ja quasi nebenan, vielleicht sieht man sich mal am Ring?
  14. To-Dos: Fahrwerk MoPf Diffusor zweiter Satzfelgen dritter Satz Felgen Bremse hinten neu 4-Punkt Gurt montieren. ich habe mich für ein BRABUS Bilstein B16 entschieden als kleines Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Muss nur noch eingebaut werden inkl Achsvermessung. Zweiter Satzfelgen ist aktuell mit Winterreifen montiert, überlege im April die PS4S auf den zweiten Satz umziehen zu lassen und auf die OZ dann AD08R oder Cup2 oder eventuell noch etwas anderes. Brembo Scheiben für hinten inkl Pagid RSL29 Pads liegen auch bereit und werden mit dem Fahrwerk verbaut. Denke das reicht für dieses Jahr dann auch.
  15. Moinsen, In dem Thema habe ich mich ja schon kurz vorgestellt. Hier möchte ich euch den Umbau von meinem Projekt "light" zeigen. Der Titel ist bewusst so gewählt. Das "light" bezieht sich dabei nicht auf ein leichtes Tracktool sondern darauf das es eben eine Abgespeckte Version vom Tracktool wird. Der A45 ist derzeit mein einziges Auto, wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern. Brauche das Auto allerdings nicht im Alltag. Dennoch möchte ich nicht soweit gehen wie WaveCeptor und alles Umbauen. Ausstattung: AMG Performance Abgasanlage AMG Performance Lenkrad AMG Performance Sitze ILS OZ Ultraleggera 19" HLT NAVI KEIN Schiebedach (was die Suche nach einem A45 sehr erschwert hat...) Kurz nach dem Kauf sah der A45 noch so aus: Erste Modifikationen: neue Brembo Scheiben vorne mit Pagid RSL29 Belägen Michelin Pilot Sport 4S in 235/35/R19 Panamericana Grill Stahlflex Leitungen Motul RBF660 Bremsflüssigkeit neuer OEM Luftfilter und den K&N Filter vom Vorbesitzer rausgeschmissen Wiechers Domstrebe vorne Aufbereitung des Autos mit anschließender Keramikversieglung Service bei MB nach ~7.000km Ölwechsel Getriebespülung inkl neuer Filter