WaveCeptor

Mitglied
  • Content count

    166
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

234 Excellent

4 Followers

About WaveCeptor

  • Rank
    Racer
  1. Top. Damit gehst du schon mal sehr gut vorbereitet an die Sache ran. Gibt Leute die das Thema nicht so erst gemommen haben und den Preis dafür zahlen. @Maody66weis bestimmt wen ich meine ;)
  2. Bei mir waren das 5 Liter, also 5 kg
  3. Ich würde mal behaupten mit "Volllast" ist die maximale Beladung des Fahrzeugs gemeint. Also 4 Personen mit Gepäck.
  4. Willkommen ;) @d^gnfährt auch einen GTR. Also ich denke Material für Wissensaustausch ist vorhanden
  5. @Domi45Danke. Es gibt nicht viele A45 ohne Schiebedach. Beim Topmodell erwartet der Otto Normalo eben eine gute Ausstattung und da gehört das Schiebedach leider mit dazu
  6. Ich bin an einem Punkt angelangt, bei dem es aus meiner Sicht keinen Sinn mehr macht weiter zu gehen. Das Problem ist die Sonderausstattung (Schiebedach, Navi, Soundsystem) und das damit verbundene höhere Gewicht. Alles was ich bisher gemacht habe war relativ einfach zu machen und ich will mir auch die Option offenhalten das Auto wieder im Originalzustand zu verkaufen. Das Auto werde ich jetzt noch minimum 2 Jahre fahren und mich vielleicht dann zu einem anderen Auto hinreißen lassen. Ich will auf jeden Fall wieder ein Auto mit Handschaltung und eines das besonders leicht ist. Wie schon mal erwähnt würde mir eine Lotus Exige extrem gut gefallen, aber auch ein Honda S2000 wäre denkbar. Mal schauen...
  7. Für das "fertige" ;) Auto hab ich extra noch ein Video gemacht mit Rückblick auf den Umbau. Hoffe es gefällt.
  8. Hier noch zwei Videos: Mich hat interessiert wie schnell der Turbo anfängt zu glühen, deswegen habe ich die Cam mal im Motorraum angebracht und bin auf die Bahn. Das Einbremsen der Pagid Beläge habe ich auch noch gefilmt. Und ein paar aktuelle Bilder habe ich auch noch für euch:
  9. Ich habe auch von den HP2000 wieder auf die RSL29 gewechselt und das ist ein gewaltiger Unterschied. Obwohl die RSL29 noch nicht eingebremst waren, hatten sie schon einen merklich höheren Reibwert.
  10. Grundgütiger. Sieht genial aus! Hut ab
  11. Mal wieder Zeit für ein Update. Habe meinen Wagen übers Wochenende bis Gestern für die Saison vorbereitet. Gemacht wurde: Motorölwechsel, Ölwechsel Hinterachsgetriebe, neuer Luftfilter, Bremsflüssigkeit auf Castrol SRF Racing getauscht, 2 neue Michelin Cup 2 montiert, die Brembo HP2000 durch Pagid RSL29 ersetzt. Vor ein paar Wochen schon habe ich noch einen Blendstreifen auf die Windschutzscheibe foliert. Leider sind ein paar Staubeinschlüsse unter der Folie, also wenn ihr das Auto mal sehen solltet, nicht zu genau hinsehen (war das erste mal folieren für mich). Die Bremsbelüftung habe ich noch einmal geändert. Den 51mm Schlauch habe ich durch einen 63mm Schlauch ersetzt, größere Einlasstrichter angebracht und die Verlegung geändert. Auf der Fahrerseite habe ich den Scheibenwaschbehälter mit dem Heißluftfön weich gemacht und verformt und mit einem Abstandshalter an der Verschraubung den nötigen Platz geschaffen. Mein Auto ist jetzt fertig. Alles was ich machen wollte ist getan. Es hat super viel Spaß gemacht nach und nach den Wagen zu Verbessern. Jedes mal konnte man sich beim Fahren auf etwas neues freuen. Ich bin richtig stolz auf das Auto und fühle mich richtig wohl wenn ich drinsitze. Jetzt geht es erstmal darum selbst besser zu werden und einfach Spaß zu haben
  12. Aktuell bin ich unter dem Behälter entlang. Meine Idee wäre mit einem Heißluftfön den Behälter zu erwärmen um ihn seitlich etwas einzudrücken. Ja, die Pagids sind der Hammer. Die halten ewig.
  13. Sehr cool <3 Hab mir über den Winter auch noch mal viele Gedanken zur die Bremsbelüftung gemacht. Nächstes Wochenende will ich upgraden. Neue Pagid RSL29 sind auch schon bestellt. Darf ich fragen wie du am Scheibenwaschbehälter vorbei bist?
  14. Grias Gott auch aus'm Fünf-Seen-Land. Andechs fahre ich quasi jedes mal durch wenn ich mit meinem Auto spazieren fahre.