WaveCeptor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

197 Excellent

4 User folgen diesem Benutzer

Über WaveCeptor

  • Rang
    Racer
  1. laptime-performance

    Der Lotus generiert natürlich auch eine Menge Abtrieb, das geht nur auf Kosten der Vmax.
  2. Ich war am Freitag 05.10.2018 mit dem Pistenclub auf der Nordschleife. War ein sehr schöner Tag. Gutes Wetter (etwas feucht am Morgen), nicht zu heiß. Die Strecke war relativ leer, man konnte sehr schönen Runden fahren. Ich bin an dem Tag vorallem auf den Geraden nicht am Limit gefahren. Ich hab dort Teilgenommen um die Kurven zu genießen und nicht um Bestzeiten zu fahren. Immerhin war ich seit über 3 Jahren nicht mehr dort und es war mein erstes Mal das ich überhaupt schnell dort gefahren bin. Mein Auto hat gut funktioniert auch die Brembo HP2000 Bremsbeläge. Luftdruck lag heiß bei 2,4 - 2,5 bar vorn und 2,3 - 2,4 bar hinten (Michelin Cup2). Was mich etwas überrascht hat, das es hin und wieder etwas übersteuern gab. War gut "kontrollierbar" und hat Spaß gemacht (ESP war im Sport Modus).
  3. Am 05.10.2018 war im mit dem Pistenclub auf der Nordschleife unterwegs. von 9:00 bis 13:30. Dabei habe ich die HP2000 Bremsbeläge von Brembo getestet und war positiv überrascht. Die Beläge haben das gut überstanden. In Sachen Reibwert und Verschleiß kommen sie natürlich nicht an die Pagid RS29 heran, aber für Straßenzugelassene Beläge die auch eine Ecke billiger sind, echt eine Überlegung wert. Die Bremsleistung war auch über mehrere Runden am Stück konstant. Keine Anzeichen auf Überhitzung. Auf GP Kursen wird das aber vermutlich anders aussehen. Vorher/Nachher Vergleich:
  4. Nordschleife - Pistenclub Freies Fahren

    bis
    Halbtägiger Trackday von Pistenclub auf der Nürburgring Nordschleife. Open Pitlane von 09:00-13:30 Nähere Infos unter: https://pistenclub.de/de/termine/terminuebersicht/940-fr-05-10-2018-trackday-nürburgring-nordschleife
  5. Ach, krass das warst du. Ich wusste doch das ich das Kennzeichen kenne Gottseidank ging das noch glimpflich aus
  6. Wow, sehr schönes Video. Top gemacht.
  7. @CZ4A @Fox906bg Danke für eure Rückmeldung. Dann wird der HP2000 wohl noch um einen Satz RS29 für die Strecke ergänzt. Ich bin aber trotzdem schon gespannt wie sich die Beläge verhalten werden.
  8. Fahre den RS29 jetzt auch schon über ein Jahr, habe mit einem Satz schon 4 Trackdays geschafft. Absolute Empfehlung. Aber ich habe mir jetzt mal von Brembo den HP2000 Sportbremsbelagsatz geholt um ihn zu testen. Ich erwarte nicht das der Belagsatz so lange hält wie der von Pagid aber die HP2000 haben halt eine Zulassung und sind etwas günstiger. Mal schaun.
  9. Aber 73 kg Abtrieb sind schon beträchtlich. Mir gefällts :) Bremsbelüftung vorn schon installiert? Damit deine Bremse nicht wieder anfängt zu glühen (Profilbild)
  10. :) Für das erste mal bist du richtig Gut gefahren. Und keine Sorge. Das mit der Linie wird mit der Zeit immer besser. Ich hab auch etwas Anlauf gebraucht um die Linie zu verbessern. Und dafür sind Videos für die Auswertung perfekt. Danke Es fehlen noch 5 Hundterstel :) Leider gab es an dem Tag nur wenige sehr schnell gefahrene Runden von mir. Der Tag war ziemlich chaotisch, und am Anfang brauche ich auch die ersten 1-2 Turns um wieder vertrauen ins Fahrzeug zu bekommen.
  11. Hab ganz vergessen hier meine Videos vom vergangenen Sonntag zu posten. Viel Spaß Vielleicht erkennt sich der ein oder andere in den Videos wieder.
  12. Jap, sieht auf den Videoaufnahmen viel knapper aus, als ich es im Rückspiegel vermutet hätte.
  13. An dem Tag ist wirklich einiges passiert. Viele rote Flaggen.
  14. Seit heute ist alles Eingetragen. Yes! Ich hab heute beim TÜV in Starnberg einen Termin für die Eintragungen gehabt und der Prüfer den ich schon etwas kenne, weil er bei uns im Autohaus Hauptuntersuchungen durchführt, hat sich die Felgen (OZ Ultraleggera), den Überrollbügel (Wiechers Sport), das Fahrwerk (KW Clubsport) und die Sitze (Recaro Pole Position) angesehen und alles eingetragen ohne Probleme.