MCK

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  1. Du meinst wahrscheinlich Federn von AST? Bgzl. dem Alltagkomfort kann ich nur zustimmen. Ein Moton 3 Way mit 24/7 Setup möchte man nicht im Alltag fahren. Karl stimmt die Autos eher hart ab. Er lässt sich hierbei auch nicht reinreden und verfolgt seine eigene Philosophie. Funktioniert auf dem Track auch brutal gut. Soll der Wagen nur etwas Alltag bewegt werden, würde ich aber beim OEM Fahrwerk bleiben. V3 macht auch keinen Sinn, ist nicht schneller als das OEM Fahrwerk.
  2. Die F-Baureihe kann schon was ;-) Bei 60K würde ich präventiv nix an den Pleuellagern machen. Von der Nockenwellenproblematik bin ich aktuell auch betroffen. Hört sich bei mir so an:
  3. Schönes Auto! Lagerschalen sind beim S55 wohl unauffällig. Wie viel hat deiner denn gelaufen?
  4. Genau mein Reden. Lies meinen Beitrag noch mal in Ruhe ;-) Im übrigen ist BMW nicht der Versicherungsgeber und hat kein Interesse daran, dass der Schaden nicht durch Zurich reguliert wird.
  5. Interessant! Was war das denn für ein Schaden, wenn ich fragen darf? Ich denke mal dein Fahrzeug ist nicht OEM ;-) ?
  6. Danke für die Info. Allerdings gehört Real Garant ja zur Zurich ;-)
  7. Das ist aber juristisch m.E. ein anderer Fall. Bei der gesetzlichen Gewährleistung (Sachmangelhaftung) muss der Käufer nach dem zweiten Jahr dem Verkäufer nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestanden hat. Hier verzichtet BMW i.d.R. auf die Beweispflicht. Anders ist dies bei einer Garantie gelagert. Hier geht es nicht darum, dass ein Mangel schon beim Kauf vorlag, sondern es sind Folgeschäden abgesichert. Es tritt keine Beweislastumkehr zu Lasten des Käufers ein.
  8. Gut zu wissen, dass es problemlos läuft.... Es muss ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Schaden und der technischen Änderung bestehen, welcher dir nachgewiesen werden muss. Dazu steht folgendes in de Bedinungen: Nicht von der Versicherung gedeckt sind ferner folgende Schäden, die dadurch entstanden sind, dass das Kraftfahrzeug technisch verändert wurde (z. B. durch Tuning, Fahrwerkumbau), es sei denn, diese Veränderung war für den Schaden nicht ursächlich. Wenn du ein bspw. Fahrwerk einbaust ist der Drivetrain troztdem versichert.
  9. https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/repair-inclusive.html?CID=M-Performance&CRE=SEA_Google&TYPE=EAIaIQobChMIvoe8jsffhQMVSpKDBx01eghNEAAYASAAEgJLz_D_BwE&PLA=2020&&tl=sea-gl-DE_BMW_CS_SERVICE_DEU_BND_ALO_SEARCH_PERF_NONE_SEAADW-mix-miy-Aftersales-sech-AFT_BND_SERVICE REPAIR INCLUSIVE_MULTI_NONE-.-e-bmw repair inclusive-.-.&clc=sea-gl-DE_BMW_CS_SERVICE_DEU_BND_ALO_SEARCH_PERF_NONE_SEAADW-mix-afte&gaw=sea:154966454784_kwd-373506012701&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIvoe8jsffhQMVSpKDBx01eghNEAAYASAAEgJLz_D_BwE&gclsrc=aw.ds
  10. Sowas ähnliches gibt es jetzt auch von BMW. Ist auch der selber Versicherungsgeber wie bei Porsche Approved (Zürich). Kann man bis 10 Jahre Fahrzeugalter und 150.000 km abschließen. Also max. Versicherungszeitraum 13 Jahre. Ablauf ist so ähnlich wie bei Porsche. Der BMW Händler checkt das Fahrzeug und meldet den Zustand der Versicherung. Darauf hin bekommst du ein Angebot. Ich habe 1.600 € für 3 Jahre bezahlt. M2C, BJ. 2019, 12.000km. Ob das im Schadensfall alles so stressfrei abläuft wie bei Porsche wird man sehen. Aber der S55 und das DKG stecken die Rennstrecke wohl ganz gut weg. Der Drivetrain wird ja so auch den BMW Rennwägen M2 CS Racing und M4 GT 4 eingesetzt.
  11. "Auch wenn die M-Mannschaft immer wieder Erstaunliches aus den per se schon schweren 3er-, 4er- und 5er-Basismodellen rausholt, ist das Gewicht ein unerfreuliches Thema beim G82. Der aktuelle M4 Competition ist mit 1.702 Kilo nochmals deutlich schwerer geworden als die F82-Vorgänger (M4: 1.615 kg, M4 CS: 1.609 kg, M4 GTS: 1.601 kg). " Sportauto 10/21 DIN-Gewichte: M2 C F87 DKG: 1575 kg nach DIN M2 F87 DGK: 1520 kg nach DIN M2 G87 Automatik: 1725 kg nach DIN M3 E92: 1580 kg nach DIN Die DIN Angaben scheinen zu stimmen. Ich war in Papenburg auf der Waage vom Industrie-Testpool. Mein OEM M2 C wog dort 1.580 kg. Auch nicht gerade leicht. Der neue G87 M2 hat aber noch mal 150 kg mehr auf den Rippen.
  12. Habe für diese Saison nun auch etwas aufgerüstet. Bin günstig an ein quasi neues Moton 3 Way gekommen. Hab mich im Urlaub daran gemacht, das FW selbst einzubauen: Vermessung und Setup habe ich von 24/7 vornehmen lassen. In dem Zuge kam auch das vordere Zugstrebenlager in Uniball von KMP. Die Bremsenkühlung habe ich auch in Angriff genommen. Für die HA hab ich die Lösung von SE genommen. Die Befestigung der gedruckten Halter mit den Popnieten sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus. Daher habe ich diese zusätzlich verschraubt: Vorne hab ich mich für die Bremsenkühlung von 24/7 entscheiden. Bzgl. Sitze kommen Podiums rein, wenn die endlich mal geliefert werden. Leider der einzige Sitz, der bei meiner Körpergrösse passt und eintragbar ist. Das wars dann erst einmal für 2024....
  13. Hallo zusammen! Ich heiße Marcus und komme aus Essen. Fahre einen M2 Competition welcher ausschließlich für Fahrveranstaltungen genutzt wird. Bisher sind folgende Veranstaltungen gebucht: 20.06. Bilster Berg - Veranstalter DSK 09.07. Papenbrug (Nachbau kleiner Kurs Hockenheim) - Veranstalter Laptime 05.08 NoS - Veranstalter DSK Ist noch wer aus dem Forum an diesen Terminen am Start? Zum Wagen gibt es nicht viel zu sagen. Bis auf M-Performance-Beläge (auf großer Bremse) und Steinschlagschutzfolie ist alles OEM. Freue mich darauf, Kontakte unter Gleichgesinnten zu knüpfen. Marcus
  14. Ich würde die Bremsenkühlung rausschmeißen und gegen was funktionierendes ersetzten. Das kann ja hoffentlich nicht ernst gemeint sein von SE.
  15. Richig stabiles Teil. Sowohl optisch mit dem Breitbau als auch das Gewicht ist bombe!
  16. Bremsenkühlung BMW M2 Competition Komplettset

    Läuft bis: Monat und 6 6 Tage

    • Privat
    • Neu

    Biete ein neues Bremsenkühlung BMW M2 Competition Komplettset von Speed-Engineering.Carbon-Variante!Neupreis 560,50 €Neu. War niemals verbaut.

    490,00 €

  17. Stimmt leider. War eigentlich immer ein Verfechter möglichst viel OEM zu lassen. Seit zwei Wochen fragt meine Freundin nun schon, was das für Spiralen sind, die da im Arbeitszimmer liegen ;-)
  18. Ich finde die Golf-Plattform immer sympathischer. Eigentlich reicht ein TCR um Spaß zu haben, insb. auf der NOS. Der ist noch etwas leichter und hält die Betriebskosten vermutlich noch weiter unten. So wie @Maody66es macht Der Motor scheint ja auch Track gut abzukönnen... Aber warum habt ihr einen 5 -Türer genommen?
  19. Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass es so weniger Spaß macht, desto professioneller man das Hobby betreibt. Meistens läuft es doch zunächst so, dass man irgendwann mal mit seinem OEM Auto entspannt eine Runde Track fährt und den Spaß seines Lebens hat. Leider ist es in uns angelegt, dass wir immer nach mehr streben. Nach einiger Zeit und hohem Invest sitzt man dann festgezurrt im radikalen Tracktool mit Zelle, 6P Gurt, Hans und fährt nur noch gegen die Uhr. Niemand im realen Leben interessiert sich ob man zwei Sekunden schneller im Kreis fahren kann. Oft stellt man dann auch fest, was es wirklich kostet, bspw. einen BMW M viel auf der Strecke zu bewegen. 2K im Monat während der Saison sind da schnell verbraten. Dann kommt die Sinnfrage auf. Und die Kiste wird mit viel Verlust wieder verkauft.
  20. Für den Touri-Verkehr NOS machen die von dir aufgezählen Fahrzeuge sicherlich Sinn. Wenn du wirklich nur BB fährst, dann würde ich nicht unbedingt mit einem Einschlag kalkulieren und demensprechend ein etwas höherwertiges Fahrzeug nehmen. Auch fraglich, ob du mit den aufgezählten Fahrzeugen langfristig glücklich wirst. Hin- und her macht Taschen leer. Meiner Meinung nach hat der M2 Competition immer noch das beste Preis/Leistungsverhätnis. Den kannst du mit einigen Mods auch schnell auf GT4-Niveau oder drüber bringen. Ist vielliecht ein Kompromiss. Ich persönlich würde für dieses Hobby auch nur ein Fahrzeug wählen, was ich bei Totalverlust ich sofort wieder ersetzen kann. Insofern wäre ein GT 4 m.E. nicht ganz passend in deiner Sitation. Das kann in ein paar Jahren schon wieder ganz anders aussehen.
  21. Dort ist er unter "Erhältliche Größen" in 265/30/19 aufgeführt: https://www.yokohama.eu/de/reifen/motorsportreifen/strassenzulassung/A052/?cHash=4fd56cbd4c6482ba9b7ba4fbc3d99cc9
  22. A052 gibt es in 265/30/19. Ansonsten wird die Luft dünn...
  23. Laut TIS sind folgende Punkte für den Wagenheber freigegeben: Ich würde den Wagen erst an den vorderen Punkten Nr. 2 nacheinander anheben um die hinteren Böcke zu platzieren. Dann vorne am Punkt Nr. 1 anheben um die vorderen Böcke unter zu stellen. Evtl. den Wagen mit der VA auf eine Erhöhung fahren, um den Punkt 1 mit dem Wagenheber zu erreichen.
  24. bitte löschen