budbundy

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Beiträge erstellt von budbundy


  1. Ok, dann fahr ich das erstmal so weiter bis die Beläge runter sind.

    Mir ist bewusst, dass der m3 hinten sehr stark mit bremst.

    Aber die Hitzeentwicklung speziell an der HA Scheibe ist mir jetzt eben besonders aufgefallen.

    Hab schon RsL29 für die Vmaxx und EBC blau für die HA da.

    Vielleicht wird dann die Bremse hinten besser entlastet

     

     

     


  2. Servus!

    Also wir nächtigen immer im Hotel-Gasthof Am Riedl in Koppl - nur ein paar Fahrminuten vom SBR weg und sehr gemütlich.

    Dein Gespann hat hinterm Hotel genügend Platz, würde ich aber schon bei der Anmeldung erwähnen...

    Tanke ist direkt an der Strecke. Dank der günstigen österreichischen Spritpreise im Allgemeinen, fahre ich nie raus. Müsste meines Wissens Super+ sein...

    Der SBR ist ne schöne, nicht so krasse Strecke. Da wirst am Anfang sicher Spass haben!

     


  3. Hallo Micha!

    Ich wollte jetzt den anderen Thread nicht zumüllen und stell dir direkt hier eine Frage:

    Du scheinst ja recht positiv überrascht von der Vmaxx Bremse zu sein und fährst sie ja bereits selber.

    Was kannst du zur Servicefreundlichkeit sagen?

    Die Belagauswahl ist ja gut, aber wie siehts zB mit Belagwechsel aus?

    In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass der Sattel immer ganz ab muss. Finde ich bei Aluadaptern nicht ganz so toll...

     

    VG!

    Marco

     


  4. vor einer Stunde schrieb Vanquish:

    Sehr geiler M4 und noch geilere Fotos! Saustark! Meine Hochachtung!

    Der Trailer müsste ein Pongratz L-AT 400 sein, oder? Den habe ich mir letzte Wochen auch gekauft. Damit geht jetzt alles wesentlich einfacher und entspannter.

    Servus!

    Frage an euch Pongratz-Hänger-Fahrer: wie gut geht das Auffahren mit unseren tiefen Flitzern? Braucht man zusätzlich Hölzer/Bretter oder gehts auch so?

    Grüße Marco


  5. Am 15.5.2020 um 08:26 schrieb Gizmo:

    Hier hat sich ev. die Klammer an der Innenseite des Sattels vom Beläg gelöst. Dieses Problem hatte ich mal und klang ähnlich. Durch den Spalt zwischen Belag u Scheibe bei nicht betätigter Bremse rattert es so, da der Belag immer flattert.

    Genau diese kolbenseitige Klammer hat der RS 29 nicht, kann aber eine originale Klammer angeschweisst werden...

    Ist aber wirklich extrem bei diesem Beispiel...

    Sind wirklich die richtigen Beläge verbaut??


  6. vor 10 Stunden schrieb Jupbes:

    Hallo zusammen, 

    ich habe bei meinem e36 328i an der Vorderachse die Bremsanlage vom e46 325i verbaut. 

    Die Bremse wurde komplett revidiert: Sandgestrahlt + lackiert, neuer Kolben + Dichtung, neue Führungshülsen + Führungsstife, neue Haltefeder, neue originale BMW Scheibe und zu guter letzt der Punkt dieses Threads: Pagid RSL29.

    Die ersten KM war alles super, nachdem ich dann ca. 800km gefahren bin hat ein extremes klappern angefangen. Sobald ich leicht gebremst habe, war das klappern weg... Nach kurzer Durchsicht auf der Bühne war dann klar: Der innere Belag hat zu viel Spiel und schlägt gegen die Bremsscheibe. Der Belag hat keine "Kronenfeder" bzw. Halteklammer, die in den Bremskolben gesteckt wird um den Belag zu führen. 

    Kennt ihr das Problem? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Was haltet ihr von der Idee die Halteklammer vom originalen Belag an den Pagid anzupunkten? 

    Danke für eine Info und viele Grüße

    Jupbes

    Schnapp dir alte Serienbeläge, trenn die Halteklammer ab und punkte Sie an die Pagid  

    So mach ich das...


  7. Am 6.1.2020 um 15:48 schrieb 123d E87:

    Servus budbundy

    wenn man die Rücksitzbank ausbaut muss man des eigentlich eintragen lassen Gruß aus Landshut 

    lg Max 

    Servus Max!

     

    Durch Ausbau der Rücksitzbank und Einbau von nicht klappbaren Schalensitzen, wird dein Kfz automatisch zum 2-Sitzer und dementsprechend so eingetragen.

    Wenn du aber einfach als Gewichtsersparnis die Rückbank raus nimmst und deine klappbaren Seriensitze beibehältst, wird das nicht gemacht. So hat es mir damals der TÜV´ler erklärt.

    Inwiefern diese Aussage belastbar ist kann ich Dir aber nicht sagen....

    VG Marco

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  8. Servus!

    Ja ich denke schon, dass ich es nicht zu radikal mache.

    Erstens hab ich kaum Zeit um öfter als 2-3 mal pro Jahr auf die Strecke zu fahren und zweitens bin ich schon jetzt das schlechteste Bauteil am BMW :4_joy:!

    Ich hab Spass am Fahren und möchte jedes defekte Teil durch ein neues, besseres Teil ersetzen.

    So kommt es wohl auch bald noch zu neuen Stabis und neuer VA Lagerung... rostet leicht da vorne rum...

    Und wenn schon alles ab kommt, dann gibt's auch wieder Verbesserungen  

     

     

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  9. Letzten Winter kam dann endlich ein Sperrdiff und ein neues FW rein.

    Hab mich bewusst für ein ST XTA mit Clubsportfedern entschieden!

    Reifen fahr ich jetzt Cup2.

    Sturz vorne 2°30 hinten 1°50 Gesamtspur VA 6min HA 8min

    - möchte aber in der neuen Saison auf vorne 3°0 hinten 2°0

    Bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Setup.

    Am meisten macht sich aber die Sperre bemerkbar! Hätte ich schon eher kaufen sollen!

     

    Ansonsten sind die üblichen Dinge verbaut:

    -Stahlflexleitungen

    -PAGID Beläge VA/HA

    -gscheide Bremsflüssigkeit

    -Eigenbau Bremsbelüftung

     

    An dieser Stelle möchte ich mich bei Johannes und Thomas von Burkhart Engineering für die super Beratung und immer sehr flotte Sendung der Teile ( FW, Versteifungsbleche, Lager, etc.) bedanken! Super Sache Jungs!

    Diesen Winter kommt ein Eventuri Ansaug-Kit (ebenfalls von B.E.) und die VA wird teilweise überholt.

     

    Dann heist es mal wieder mehr fahren, denn letzte Saison war das nicht besonders viel...

     

    Sicher hab ich noch so einiges vergessen, aber fürs erste ist das mal ein Anfang meiner Vorstellung.

     

    VG

    Marco

     

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