Vinzenz

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  1. Ja das ist tatsächlich so. Bei meinem Dodge gibt es auch keine Gelenke im Austausch. Man soll immer gleich eine komplett neue Welle kaufen und verbauen. Wenn man am besten hochwertige Gummi - Manschetten nach Maß kaufen will, da hat mir APV-Carparts schon geholfen. Bei Drexler solltest Du die auch bekommen.... aber dann musst Du das Gelenk abziehen.....
  2. Hi, sorry für die späte Rückmeldung....habe zu viel um die Ohren mit meinem Geschäft. HHR war mal wieder herrlich und das Auto hat super funktioniert, der Spaß war hoffentlich auch bei Dir....aber leider sind meine Antriebswellenprobleme wieder aufgetreten. Meine Manschetten der Außengelenke platzen oder verdrehen sich immer wieder trotz Entlüftungsstäbchen, Spezialfett usw.. Eigentlich entspannt sich der Neigungswinkel der Wellen durch die Tieferlegung bei mir. Das Auto ist jetzt bei Drexler die mein Differenzial überholen und mehr Sperre einrichten. Drexler macht auch Antriebswellen. Nun hoffe ich das sie mir auf meine Wellen Tripode-Gelenke bauen können die dann endlich dauerhaft der Belastung stand halten.....
  3. Update Motor - ich habe nun eine stärkere Ölpumpe eingebaut um dem Hemi-Tick vorzubeugen und die Ölversorgung inkl. Ölkühler zu optimieren. Eine höherwertige Wasserpumpe mit Alurad statt Kunststoffrad ist auch verbaut worden.... Motor liegt nun auf PU-Lagern Update Fahrwerk - die hinteren Querlenker wurden ausgetauscht gegen einstellbare Querlenker von BMR, neue Spur - Sturzeinstellung + Fahrwerksrevision bei Raeder und neue Cup 2 Update hintere Bremse - bin von Pagid Belägen auf Dixel gewechselt und fahre nun hinten auch eine zweiteilige Bremsscheibe Ich werde heuer noch mein Getriebeöl meines ZF 8 Gang Automaten wechseln lassen und hoffe das ich dann soweit gut durch die Saison komme. Morgen erster Test am HHR
  4. Ich habe glaube ich den letzten freien Platz ergattert.....bin in Gruppe 3 gemeldet.
  5. Bei der Seitenansicht kann man sich einen Heckflügel schon gut vorstellen.......
  6. Glückwunsch Stefan.....feines Gerät
  7. Danke Dir, aber für meine VA gibt es nur die NO / N2 oder J Kennung
  8. Ich bin auf der Suche nach Michelin Cup 2 in 265/35 20Zoll mit J Kennung. Weiß von euch wer ob man die Cup 2 mit der Jaguar Kennung noch irgendwo beziehen kann? Ich finde nichts...... Ich denke die J Kennung ist für meinen schweren Koffer besser geeignet als die N2 Porsche Kennung, da der Porsche wahrscheinlich weniger Gewicht auf der Vorderachse hat als der Jaguar....Welche Kennung da welche Flanke hat ist wohl Michelin Betriebsgeheimnis, aber der Michelin Service meinte ich soll da einfach über die Fahrzeuge bzw. deren Gewicht gehen. Also kurz um ich suche einen Cup 2 mit möglichst stabiler Flanke....
  9. @ Boss 302 Ich fahre jetzt das Evans Auto cool 180, aber über 25° Außentemperatur komme ich nach 15- 20 Minuten auf dem Track an die Grenze und muss vom Gas. Klar das Beste wäre die Klimaanlage ausbauen, dann wäre das Problem gelöst......aber soweit bin ich "noch" nicht @Minimallaeufer: Habe ein 85° statt original 95° Thermostat verbaut....
  10. Habe heute meine Bremsen mal wieder instand gesetzt. Habe vor allem hinten große Hitzeentwicklung auf der Bremse gehabt. Da hat es mir die Dichtungen der Bremskolben etwas verschmort. Die muss ich noch ersetzen.... Ich habe jetzt hinten eine Girodisc statt der einteiligen originalen Bremsscheibe verbaut, in der Hoffnung etwas Temperatur "raus " zu bringen und dazu den alten Belag Pagid RSL 29 auf Dixcel 23 gewechselt.... Die neuen Dixcelbeläge 23 vorne haben nun so kleine Zylinder. Für was soll das gut sein?
  11. Ich bin wieder an meinen Antriebswellen dran und will das Fett auswechseln, aber leider bekomme ich das Gelenk nicht runter. Es ist mit einem Sprengring auf der Welle, aber per Schlagen bekomme ich es nicht runter..... Hat hier jemand einen Tipp für mich wie ich hier am besten vorgehe? Und kennt Ihr einen Spezialbetrieb für Antriebswellen, ich brauche neue Manschetten....mehr oder weniger auf Maß, da ich für den Ami von der Stange nichts bekomme.. oder die können mir das gleich instand setzen...
  12. ...habe mittlerweile etwas passendes gefunden...... SKF UNIVERSAL ACHSMANSCHETTE SATZ ANTRIEBSWELLE MANSCHETTE FALTENBALG PKW AUTO (bandel-online.de)
  13. Kennt von euch jemand einen Shop wo ich hochwertige Gummiachsmanschetten nach Maß kaufen kann? Brauche 2 x Querschnitt 40mm innen / 100 mm außen / Länge ca. 120mm 2x Querschnitt 40mm innen / 110 mm außen / Länge ca. 90mm
  14. paar Bilder vom Salzburgring....
  15. Ich habe einen Mishimoto- Wasserkühler eingebaut. Dieser hat angeblich mehr Volumen also mehr Kühlflüssigkeit. Auch ein paar zusätzliche Lüftungsschlitze haben wir in die Motorhaube eingebaut, natürlich alles in der Hoffnung den Motor unter Volllast temperaturbeständiger zu machen.... Das Ergebnis war leider ernüchternd. Der Motor wird unter Volllast leider immer noch sehr heiß. Er kühlt zwar schneller ab nach einer Abkühlrunde aber das wars auch schon... Die Kühlflüssigkeit würde nach Herstellerangaben befüllt, also mit Kühlerfrostschutz bis -20 °. Hier wäre mein Ansatz weniger Frostschutz ( Sommerauto ). Bringt das tatsächlich Nutzen? Habt ihr da Erfahrungswerte? Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken ein anders Thermostat einzubauen. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher ob das dass Mittel der Wahl ist. Habe gehört hier kann es zu Problemen bei der AU oder im " Normalbetrieb" kommen da die Motoren sonst nicht mehr die Abgaswerte schaffen oder gar die Motorlampe an geht. Wahrscheinlich brauche ich eine andere Front z.B. von dem Challenger Hellcat mit mehr Luftdurchlass um das Problem einigermaßen in den Griff zu bekommen.... Habt ihr dazu vielleicht noch Tipps für mich???