Vinzenz

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  1. Ja das sehe ich auch so. Vorher waren die originalen Brembo-Beläge drauf. Was mir einfällt, von Pagid wurden Anti-Quitsch-Pats mitgeliefert....wurden aber nicht mit eingebaut, oder sind die nur für hinten gedacht????? Ich finde wenn man meinen Bremssattel ansieht, dann sind die Bremskolben nicht zentral vom Druckpunkt auf den Belag angeordnet. Der Belag schaut richtig aus dem Sattel raus.. anders wie bei Dir oder Wave Ceptor. Meiner Meinung nach kann hier der Druckpunkt gar nicht optimal auf den Belag / Scheibe sein.
  2. @Fox906bg ...also das ungleichmäßige Verschleißbild war erst nach dem letzten Trackday und den neu eingebauten Pagid Belägen ….beim Straßenbetrieb und die Zeit davor mit den original Belägen ( auch Trackdays) war alles noch ok....????? Aber gut man darf nicht vergessen der Koffer hat ca. 2000kg...
  3. Ok, danke für Eure Antworten... dann mal sehen wie sich das Verschleißbild in der nächsten Saison mit direkter Bremsenkühlung verändert...
  4. Also zwecks Ölkühler-Einbau habe ich auch an die Sandwich Platte mit Thermostat gedacht und so bestellt. Ich habe bei der Demontage der Front auch die Bremsen mal gereinigt und angeschaut. Was meint ihr zu dem "Bremsen Bild"? Ich finde die Reibringe sehen so aus als würden sie an der Innenseite keinen Druck bekommen? Ist das normal? Die Ringe haben jetzt gesamt 30000km. Die Beläge sind Pagid RSL 29 und waren neu vor dem letzten Trackday...Funktion war super fand ich....
  5. Die Motoröltemperatur ist es.....die steigt nach ein paar Runden auf 140°. Den relativ großen Ölkühler kann ich leider aus Platzgründen nur vor dem Wasserkühler einbauen. Ob das Sinn macht und funktioniert? Ich hoffe doch....
  6. Ich stelle hier meinen US-Boliden vor. Kurz zu mir..... ich bin 50 Jahre alt, Kaminkehrer Meister und schon immer "Benzin" im Blut. Also wie gesagt es ist ein Dodge Challenger SRT 392 Bj. 2016 ORIGINAL = Motor 6,4 l HEMI mit 492 PS -ZF 8 Gang Automatik mit Wippe - adaptives Bilstein Fahrwerk - 6 Kolben Brembo Bremsanlage - Bereifung 275/40R20 106Y - Bisherige Umbauten : Motor hat eine Kennfeldoptimierung nach dem Einbau eines offenen Mopar CAI bekommen - Einbau einer Oil Catch Can von Kraftwerk Fahrwerk KW - Variante 4 mit neuer Bereifung Michelin Cup 2 285/35R20 88Y auf original Felge + Sportstabis von Kotchkis + Mopar Domstrebe vorne und hinten Bremsen - Einbau von Stahlflexleitungen vorne und Pagid Bremsbeläge RSL 29 vorne und hinten in Verbindung mit original Brembo Reibring An der Front wurde nachträglich ein Abschlepphacken montiert geplante Umbauten : - momentan baue ich einen 19 reihigen Setrab Ölkühler ein um die Temperaturprobleme in den Griff zu bekommen - Ausbau der Nebelscheinwerfer für zukünftige direkte Bremsenkühlung - Schalensitze + Ausbau hintere Sitzbank - eventuell zweiter Satz Felgen Ich glaube soweit war es das im Groben und Ganzen und freue mich auf die weiteren Umbauten und Trackdays 2020 und wünsche euch Allzeit eine gute unfallfreie Fahrt. Momentan ist das Auto glaube ich besser als mein fahrerisches Können ...aber lieber so wie anders herum. Die Bilder sind vom letzten Trackday auf dem Salzburgring. Bis denne ….Vinzenz
  7. ...danke nochmal für eure Tipps . .."Oilclub" kann schon zum Thema werden....bin ja nicht generell abgeneigt mich damit zu beschäftigen. Wenn es bessere Öle gibt, warum eigentlich nicht? Ich suche jetzt erst mal nach einem geeigneten Einbauort an meiner Kiste ( man sollte ja meinen dass da noch Platz ist ), dann werden die Teile passend bestellt und dann geht's los.....Kühlerwasser und Thermostat folgen später Wie ist das bei der Erstbefüllung des neuen Ölkühlers? Befülle ich den schon mal direkt mit Öl und eventuelle Luftblasen ( Leitungen) drückt es mir raus oder ist entlüften ein Thema? Und wie ist das in Zukunft beim Ölwechsel? Hat der Ölkühler eine eigene Ablassschraube?
  8. Danke für eure Antworten, also das ich den Ölkühler so positioniere das er Fahrtwind abbekommt ist schon klar..... Mit dem Öl werde ich momentan nicht experimentieren. Ich fahre Mobil 1 FS 0W-40. Ansonsten werde ich mir die Mocal-Platte mit einem Setrab-Ölkühler kaufen und einbauen. …..und dann mal sehen wie das verhält. Nach einem älteren Post hier aus dem Forum soll ja ein geringerer Frostschutzanteil im Kühlerwasser auch eine Temperatursenkung mit sich bringen....
  9. Hallo Leute, ich hatte auf dem Track eine grenzwertige Öltemperatur von 140° bei meinem Dodge Challenger SRT. Ich habe nun vor ein 83° Thermostat einzubauen und die Software für das Kühlergebläse anpassen zu lassen. Einen Ölkühler denke ich braucht es auch noch. Wenn ich eine Adapterplatte für den Ölkühler einbaue, braucht man dann noch eine zusätzliche Pumpe die das Öl durch die Schläuche und den Ölkühler drückt? Und wie groß soll man den Ölkühler bemessen? Ansonsten denke ich, einfach nach einem geeigneten Platz im Motorrauch suchen und den Ölkühler in den Maßen bestellen die der Platz hergibt, oder? Würde mich über Tipps zum Ölkühlereinbau freuen und hoffe das ich das selber auf die Reihe bekomme, ansonsten muss ich mir eine gute Werkstatt suchen..... Grüße Vinzenz
  10. Also nur zur Klarstellung, das Video das Lukester hier gepostet hat ( danke dafür), das bin leider nicht ich und auch nicht mein Auto... . So gut kann ich nicht driften, habe aber schon an zwei Drifttrainings teilgenommen und kann es nur empfehlen...
  11. Danke Stefan...alles klar, dann war es diesesmal denke ich kein Fehler das ich eine Box gebucht habe, da wir ja am Fahrwerk usw. noch schrauben werden...... und falls Du oder wer anderes doch etwas mehr wie Scheibe putzen mußt, kannst Du / Ihr gerne vorbei kommen.....was ich natürlich nicht hoffe
  12. Ich bin wie in meiner Vorstellung schon geschrieben auch dabei als Neuling.... Wie ist das wenn man eine Box mietet / bucht ? Bekommt man da auch Werkzeug gestellt oder was ist der Grund bzw. Vorteil einer Box????
  13. Hallo Gany, Danke für die Blumen... Da hast du recht, der Druck ist ok und macht Spaß 😇 Einem Satz Felgen müßte ich schon in den Kofferraum bekommen, aber mit dem Fahrwerk und der Bereifung ist erst mal alles gut. Beim Lastwechsel Training (klassischer Elchstest) habe ich das Auto selbst mit ausgeschalteter Elektronik kaum zum übersteuern gebracht... Der Simon von laptime-performance (haben das Fahrwerk eingebaut) ist dann auf dem Salzburgring vor Ort und wir werden dann erst nochmal an den Abstimmungen "spielen"...
  14. Hallo Stefan, ja super, da kommt Feude auf....ich bin auf dem Salzburgring das Erste Mal seit dem Einbau mit dem neuen Fahrwerk und den Semis auf dem Track unterwegs. Bin schon gespannt wie die Traktion usw. ist, habe aber schon auf der Straße und bei einem Fahrertraining große Unterschiede gemerkt. Früher war das Auto nicht wirklich auf dem Track durch starkes Übersteuern zu fahren. Auf den Bildern ist er noch nicht tiefergelegt und hat noch die original Bereifung. Schöne Grüße zurück Vinzenz