Vinzenz

Mitglied
  • Content count

    81
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

88 Excellent

About Vinzenz

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    82205 Gilching
  1. Danke für eure Rückmeldungen....ich habe jetzt mal eine Anfrage bei WHC racing zwecks einer Drosselklappenbearbeitung gemacht und dann gefällt mir der Sportauspuff von Motorsport Wimmer mit Sportkats und ABE...nach Einbau noch eine neue angepasste Einstellung...
  2. ...ja es ist ein HEMI 6,4 l.....im Dodge Challenger SRT 392
  3. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sportauspuffanlage mit Sportkats einbauen zu lassen. Dabei soll eine größere Drosselklappe eingebaut und der Ansaugtrakt optimiert und das Ganze neu abgestimmt werden.... Ich erhoffe mir einen besseren Durchzug zwischen 100-200. Könnt ihr mir Erfahrungswerte zu diesem Tuning geben? Klar Preis / Leistung ist beim Saugertuning immer relativ schlecht, aber wenn dann soll es wenigstens etwas "spürbar" bringen.....
  4. Also bei mir hat es damals geheißen, wenn es das Auto / Model auch mal ohne Seitenairbags gegeben hat dann kann man auch Sitze ohne Airbag eintragen lassen. Die Sitzplatzerkennung gibt es oft als " Ersatzteil " und lassen sich in die neuen Sitze einbauen ( Sattlerarbeit ) und somit wäre dieses Thema auch erschlagen. Ich weiß ja nicht aus welcher Gegend Du kommst, aber Ingo kann Dir da bestimmt behilflich sein..... www.Sportsitzhandel.de
  5. oh, sorry...bin youtube-Neuling....jetzt sollte es funzen
  6. Hier ein paar Runden von mir Salzburgring 10.10.21 Porsche-Trackday. Es waren " Fremdmarken" mit eingeladen somit durfte ich mit an den Start..... Zum Schluss hatte ich noch einen Ausflug ins Kiesbett, aber zum Glück ohne schwere Folgen.....da war der Bremsweg vor der Schikane zu kurz ... das kommt davon wenn man mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt, aber ich denke es war lehrreich... ist aber nicht mit auf dem Video. https://www.youtube.com/watch?v=N5Cv7019AlE
  7. Also das Sportfahrertraining am 31.05. hat echt Laune gemacht. Das erste mal Nürburgring, was für ein Spaß ...ein Traum... Endlich funktioniert das Auto so wie ich mir das vorgestellt habe....Öltemperatur, Bremsen usw. blieb alles stabil. Die neuen PU-Buchsen machen sich sehr positiv bemerkbar, vor allen an der Hinterachse. Die ist jetzt viel stabiler und ich habe in Verbindung mit den neuen Fahrwerksteilen ( VA einstellbare Querlenker + HA einstellbare Sturzbuchsen ) keinen wheelspin mehr...und das heißt schon mal was bei dem Koffer Auch die CUP 2 funktionieren nun echt gut auf dem Auto...und wie gesagt, es ist mir schon klar das er kein Porsche mehr wird - soll er auch nicht werden....... Was haltet Ihr von meinen neuen Sturz-Einstellungen ?? Spurwerte1.pdf
  8. zur Abwechslung mal wieder ein US-Bolide....
  9. Hallo Marco, die Werkstatt hatte bei mir damals dann die Reifen nochmal neu gewuchtet und die Spur neu eingestellt. Die Carbonwelle wurde wieder ausgebaut. Ich kann Dir leider nicht genau sagen, ob es nun die Kardanwelle war oder die Spur oder eine Unwucht der Reifen. Hast Du nach dem Einbau der Fahrwerksteile Deine Spur etc. schon einstellen lassen? Falls nicht würde ich das als erstes machen lassen. Hier im Forum hat bestimmt jemand einen guten Werkstatt-Tipp für Dich in Deiner Nähe......Gruß Vinz
  10. Hier mal Bilder von meiner Umrüstung auf Superpro Buchsen.....was für ein geiler Scheiß Bin gespannt wie sich das dann anfühlt...
  11. Frage...Was ist der Unterschied zwischen Michelin CUP2 und Michelin Pilot Super Sport Reifen ????
  12. Servus und herzlich willkommen auch von mir.....mehr Frauen - und Amipower Grüße Vinzenz
  13. hier mal meine Reifenfreigabe von Michelin....tatsächlich maximaler angegebener Sturz 2° - Reifendruck min. 2,4 bis max. 2,8 bar für meine Bereifung / KFZ... Seit dem ich die Empfehlungen so übernommen habe funktioniert das bei meinem Koffer......
  14. ist es nicht auch so, dass man den CUP 2 nicht über 2° Sturz fahren soll laut Michelin??? Oder variiert das je nach Reifengröße?
  15. Mit den Eibach Performance Teilen bist Du bestimmt auch gut beraten....wo hast Du bestellt, auch bei teilegott.com? Ich warte schon eine gefühlte Ewigkeit auf meine Eibach Teile. Ich fahre die ZF 8Gang Automatik, alles gut einfach nur - pedal to the metal