E46M3

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Beiträge erstellt von E46M3


  1. 5 hours ago, janno said:

    Vielen Dank für die Antworten! :) Dann ist die Entscheidung wohl klar...

    Was seht ihr als absolut notwendig an von den Umbauten her, bzw. was sollte ich mindestens verbaut haben, dass es anfängt Spass zu machen auf der Nordschleife?

    Z.B. in Bezug auf das Fahrwerk hab ich momentan ein Bilstein B14 verbaut, welches ja nicht Zug- und Druckstufen verstellbar ist - muss da ein anderes rein oder reicht es, die Domlager vom e36 m3 einzubauen und das B14 weiter zu fahren?


    Ich finde es immer verkehrt in ein Auto zu investieren ohne eigene Erfahrungen zu machen. Bremse und Reifen zu Anfang optimieren, damit du auch Spaß haben kannst.. Den Rest machst du hinterher. Investiere erstmal in Linie lernen und Erfahrung sammeln.

    Auto Entscheidung - E36! Um sauber Fahren zu lernen ist zu viel Leistung eher kontraproduktiv.

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  2. Da sich deine Umbauten ziemlich mit meinen decken, bin ich mal auf deine Reifenwahl gespannt. Square 265/35 kann ich dir wärmstens empfehlen.
    Das Einlenkverhalten ist deutlich direkter gworden. Hinten würde ich dir aber schon zu Spurplatten (12-15mm) raten, weil die Räder hinten ziemlich weit drin stehen.


  3. 7 hours ago, thomasgobs said:

    Was für ne Kupplung möchtest du fahren? Original?

    Werde die normale fahren. Soll ja funktionieren :P

    4 hours ago, Gizmo said:

    Hast du bei deiner Performance Bremse bisher keine Probleme mit den Staubschutzmanschetten? Schmelzen gerne bei hoher Belastung.

    Bisher unauffällig. Werde ich vor und nach dem nächsten Trackday trotzdem begutachten.

     


  4. 39 minutes ago, Gizmo said:

    Willkommen bei den Trackdrivern!...

    ...fährst du 265 auch auf der 9j Felge?

    Vielen Dank! Die Lackierung über Individual ist schon recht selten. Glaube vom LH Coupé sieben mal gebaut. Stimmt, ganz vergessen mit der PB6 :) Bin sehr zufrieden mit der
    Bremse. Mit Stahlflex & ATE Blue Racing + Pagid RS29 VA/HA bisher sehr standfest. Verschleiß würde ich als sehr human bezeichnen.

    Genau, fahre die 265 auf der VA 9J und HA 10J. Sobald der Reifensatz verschlissen ist, wechsel ich auf Nangank AR1 mit 10J rundum.

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  5. Moin zusammen,

    weil Fotos und Fakten immer gerne gesehen sind - hier mein E46M3 in Atlantisblau. Kurz noch zu meinem Benutzerprofil - 70% Track / 30% Landstraße. 
    Der M3 befindet sich mittlerweile im sechsten Jahr in meinem Besitz. War bis auf einen Zündspulenausfall immer sehr zuverlässig. Beim Kauf damals war viel von AC-Schnitzer verbaut, das natürlich sofort entfernt wurde - Lagerschalenwechsel und Ölpumpe gleich mit gemacht..

    Bisher Trackdays/Einstellfahrten: Nordschleife, Spa Francorhamps, Bilster Berg, Padborg Park, Heidbergring

    BJ 2002 / 138tkm /  SMGII / atlantisblau / ziemlich volle Hüte

    • SMG II CSL Software
    • oig. ESD Mod + Supersprint X-Pipe
    • KW Clubsport 2-way
    • KW Stabis
    • HA starr gelagert / Uniball Längslenkerlager
    • 18" M513 M4 Felgen + 265/35 Federal RSR oder 19" OEM CSL Felgen mit 235/265 Michelin PSS
    • OEM CSL Heckdeckel
    • Alpha-N CSL Diffusor
    • Hinten so gut wie leer, Vorne noch ziemlich original

    Aktuell werden folgende Dinge erledigt. 

    • Kupplung/ EMS rein / Hardy+Mittellager neu
    • Recaro PP + Schroth ASM FEII (Konsolen fehlen noch)
    • Karbonius Airbox + Alpha-N Abstimmung
    • Sekundärluftpumpe ausbauen + codieren

    Bestimmt habe ich irgendwas vergessen. 2018 schon zwei Events gefahren. Heidbergring und Padborg Park (DK). In Planung 2018 - Nordschleife - Spa - Bilster Berg

    Fotos :)

    Spa Oktober 2017

    spa_trackday_dsk_134ud3.jpeg

    spa_trackday_dsk_29iuea.jpeg

    Padborg April 2ß18

    _dsc7178irpga.jpg

    Gruß 
    Jarek

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