Stratokasper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Stratokasper

  1. Du musst das ja auch nicht selbst testen. Man kann es aber oft erlesen.
  2. Aber du hast dir ja schon selbst die Antwort gegeben. Entweder du fährst zugelassene Beläge und hast eben eine eher bescheidene Bremsperformance, um es mal leicht untertrieben auszudrücken, oder du nimmst eben passende Beläge für die Rennstrecke und die sind nicht zugelassen. Einen Tod, musst du sterben. Du zerkaust die einzelnen Themen aber auch ziemlich. Das ist gerade so, als gäbe es so ein Forum wie dieses erst seit letztes Jahr. Du kannst hier quasi alles schon finden, was auch für dein Auto passend ist. Ich mein das nicht böse, sondern schreib dir das mal direkt. Ich lese hier gern mit und mich interessiert auch die Veränderungen an deinem Auto, aber dein Thread entwickelt sich in meinen Augen auch zu einer Art Konvolut. Ein paar Dinge, solltest du auch einfach mal allein entscheiden.
  3. Wieso kaputt? Deine Pirelli Strassenreifen sind nach über 30 Runden Nordschleife nicht kaputt. Da könnten die PS4S die ganze Saison halten.
  4. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Reifen nach 1-2 Runden nicht mehr anständig funktionieren. Nach 30 Runden am Stück, hätte ich aber schlechter ausgesehen, als die Reifen.
  5. Also was mich irgendwie irritiert ist, wie die PS4S die 30 Runden überstanden haben. Die müssten doch nach ein paar Runden jenseits von gut und böse fahren, wenn man anständig Gas gibt.
  6. Ein Fahrwerk zu verbauen, hat den Vorteil, dass man das originale Fahrwerk quasi neuwertig für einen späteren Verkauf des Fahrzeug liegen hat. Oder wenn man den Wagen vielleicht irgendwann mal nicht mehr ständig auf der Strecke bewegen möchte. Wenn man das mit den Federn breit gefahren hat, ist es halt verloren und man hat danach dann „nur“ noch ein Clubsportfahrwerk. Bei einem neuen Auto, würde ich das Fahrwerk umgehend ausbauen, wenn es auf die Strecke geht. Das stünde für mich außer Frage.
  7. Ich meinte damit, dass insbesondere vorn rechts schon etwas brüchig an der Kante ist. Und der sieht auch nach weniger aus, als links.
  8. Die jetzigen Beläge sehen aber auch schon etwas angeknabbert aus.
  9. Falls das Wetter nicht gut sein sollte, kannst du sogar noch mehr Erfahrungen sammeln.
  10. Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen. Schwarz ist zwar etwas trostlos, lässt sich dafür aber fast unsichtbar nachlackieren.
  11. Ich denke mal, dass ist auch stark vom Gewicht und der Gewichtsverteilung des Autos abhängig. Dann halt auch noch das Maß der Reifen und Felge, Luftdruck und Pace des Fahrers.
  12. Auf der Straße, hätte man die Domlager doch trotzdem ganz gut fahren können.
  13. Hast du schon ein anderes Fahrwerk in den weißen gebaut?
  14. Hast du den Vergleich vom NS2R zum A539 auf dem Mini? Den fahre ich bisher.
  15. Preis/Leistungstechnisch, ist man mit dem Wagen auf alle Fälle nicht verkehrt unterwegs. Da gibt es ja einige Fahrzeuge, die nicht unbedingt schneller unterwegs sind, dafür aber ein gut gefülltes Konto voraussetzen. An Teilen und Zubehör, mangelt es auch nicht. Und vor allem, stimmt das Gewicht noch.
  16. Und beim iPhone bekomme ich gar kein Textfenster.
  17. Auf dem iPad Generation 9 nur im Querformat. Ebenfalls alles iOS 17.2
  18. Moin! Ist denn bekannt, dass man über iPhone und iPad per Browser, die Suche nicht funktioniert?! Beim iPad kann ich per Querformat tricksen, aber am iPhone nicht. Klicke ich dort auf die Suche habe ich nichts zum Text einfügen.
  19. Passen die Schwenklager vom Golf 8 auch an den Golf 7? Und die generieren auch mehr Sturz als die vom Golf 7 GTI?
  20. Auf dem Foto kann man gut erkennen, dass die Spur der Hinterachse massiv verbreitert wurde, während vorn auf Grund der Schleiffreiheit, Platz zur Außenkante des Kotflügel ist. Hinten wird er wohl auch mehr Negativsturz haben, als vorn.
  21. Ich weiß noch nicht, was ich vom Dashboard halten soll. Einerseits ist das ohne freistehendes Display schon schöner. Andererseits, wirkt es etwas wie ein Karton. Gerade, weil es scheinbar nicht schwarz zu sein scheint. Die durchgehenden Rückleuchten mag ich bei allen Autos nicht. Aber das sind alles nur optische Eindrücke. Interessant finde ich den Wagen auch, falls sie nicht wieder so abspinnen und den Wagen aufgrund der hohen Nachfrage kurzerhand für 5k über Listenpreis anbieten.
  22. Moin und herzlich willkommen! Ich hab ebenfalls einen GTI Performance im Alltag. Ich habe mir für den Anfang ein paar Sturzdomlager besorgt, die ich im April verbauen werde. Das wird selbst mit dem Serienfahrwerk ein entscheidender Unterschied sein. Bei den Sturzdomlagern musst du aber evtl. die Domkappen anpassen, in Kombination mit dem V3. 235/35 19 ( Michelin PS4S) fahre ich ebenfalls und das ist schon eine ganz andere Welt als die 225er. Mit ein paar anderen Bremsbelägen und Bremsflüssigkeit, werde ich damit auch auf die Strecke fahren.
  23. Ich bin nun auch schon eine Weile dabei, hatte aber noch gar keinen Thread zu meinem Auto gemacht. Ich fahre meinen Scirocco R nun bald seit 10 Jahren. Gekauft hatte ich ihn mit 17.000 Dienstwagenkilometern, die er in 12 Monaten zu bewältigen hatte. Danach stand er noch ein Jahr beim Händler, bis ich ihn schließlich gekauft hab, obwohl ich eigentlich vorhatte, mit einem TTRS 8J Handschalter nach Haus zu kommen. Eigentlich sollte das Auto dann erstmal seriennah bleiben. Nach einem knappen Jahr, folgte dann aber eine kleine Leistungssteigerung mit einer HJS Downpipe, Sachs Performance Kupplung und ein paar Eibachfedern. Vorerst war ich dann für kurze Zeit zufrieden, bis ich den TT 8N 3.2 von einem Freund gefahren bin. Der hatte ein neues KW V3 eingebaut. Danach bin ich sofort mit meinem Bollerwagen nach Haus gefahren und habe am gleichen Tag ein KW DDC für das Auto bestellt. Das war dann in der Tat ein ganz anderes Auto. Hatte bei der Gelegenheit gleich ein ALK von Superpro verbaut und die Kombination fuhr sich schon nicht schlecht. Da ich ein Autobahnverweigerer bin, wurde das fahren mit dem Wagen aber irgendwann unbefriedigend, weil er doch nicht so recht ums Eck wollte. Klarer wurde mir das, als ich mit einem anderen Freund unterwegs war und er mit seinem GT86 erst vor und dann hinter mir fuhr. Er hatte schon etwas an seinem Fahrwerk gemacht und war mit wesentlich mehr Negativsturz unterwegs. Er meinte dann, dass mein Wagen von schräg hinten aussieht, als habe er vorn einen neutralen Sturz. Also ein paar verstellbare Traggelenke von Superpro geordert und zusammen mit Alu Querlenkern und Radnabengehäusen vom Passat verbaut. Damit kam die Erleuchtung und auch der Wunsch, mit dem Auto auf die Rennstrecke zu fahren. Für das Vorhaben, reichte es aber mit dem KW DDC, den Rädern und der Serienbremse nicht. Also habe ich auf ein KW Clubsport, Bremsenbelüftung, Upgradescheiben, Sportbeläge, Pro Track One mit Michelin Cup2 getauscht. Innen sind die sauschweren VW Motorsportsitze und die Rückbank rausgeflogen. Hinten habe ich einen Teppich besorgt und mir eine Strebe für die Gurte aus VA gebaut. Eine andere Ansaugung habe ich dann auch verbaut, damit der Motor nicht immer noch durch den unmöglich angeordneten Serienfilter ansaugen muss. Eine handliche LiFe Batterie, habe ich auch gleich besorgt. Die Konsolen der Pole Position, musste ich auch noch etwas anpassen, weil die in meinen Augen unfahrbar sind. Gute 2,5cm tiefer gelegt und eine anständige Gurtbefestigung aus VA geflext und geschweißt. Soweit ist der Stand der Dinge. Sicher ist eigentlich, dass ich den Wagen wohl nie leerräumen oder mit einem Käfig versehen werde. Geplant ist aber noch eine Drexler Sperre, eine Vmaxx Bremsanlage, ein Coolerworx Shifter, und evtl. auch ein 18 Zoll Radsatz. Natürlich hat der Wagen auch noch diverse andere Umbauten, aber die tun der Performance keine Not. Die Bilder müssen nicht immer aktuell sein, da ich laufend etwas am Auto mache.
  24. Wobei ich bei den Carbopad Scheiben erstmal schauen muss. Die haben keine Zulassung. Da müsste ich evtl auf die DBA 5000 gehen.
  25. Für mich wird es wohl allemal reichen