Boesi

Die Rennsemmeln von Boesi

155 Beiträge in diesem Thema

Gerade eben schrieb Henning:

abgesehen davon ob sie gut performen (du wirst sicher berichten): Die sehen einfach unfassbar gut aus!

Das stimmt ! Das haben meine Kumpels auch schon gesagt das die Optik der Hammer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil. Ich drücke die Daumen dass es passt! Die Dimensionen klingen ideal für einen F8X mit großer Bremse.

Ich bin gespannt wie der Reifenverschleiß sich bei An- und Abreise auf Achse verhält. Der war beim AR-1 ja leider nicht zumutbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb m1nicer40i:

Sehr geil. Ich drücke die Daumen dass es passt! Die Dimensionen klingen ideal für einen F8X mit großer Bremse.

Ich bin gespannt wie der Reifenverschleiß sich bei An- und Abreise auf Achse verhält. Der war beim AR-1 ja leider nicht zumutbar.

Ich fahre damit nur kurze Anreisen und schau erstmal wie der Abrieb ist. ....
Längere Anfahrten werden mit den Serienfelgen und den Cup2 oder AD09,  die ich beide liegen habe , gemacht. 
Ich hatte mit dem Protrack Chef telefoniert. Der sagte mit, dass der CR-S sicher passen wird. Ich war mir nur nicht klar ob ich nicht doch vorne den 275er testen will. Aber ich sehe der 265er ist so breit , dass ich das wohl nicht brauche. 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Henning:

abgesehen davon ob sie gut performen (du wirst sicher berichten): Die sehen einfach unfassbar gut aus!

Ja, da haben die schön den Trofeo und A052 kopiert ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Boesi:

Ich fahre damit nur kurze Anreisen und schau erstmal wie der Abrieb ist. ....
Längere Anfahrten werden mit den Serienfelgen und den Cup2 oder AD09,  die ich beide liegen habe , gemacht. 
Ich hatte mit dem Protrack Chef telefoniert. Der sagte mit der CR-S sicher passen wird. Ich war mir nur nicht klar ob ich nicht doch vorne den 275er testen will. Aber ich sehe der 265er ist so breit , dass ich das wohl nicht brauche. 

Bekommst du des 19" Satz denn ins Auto rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb M.R.:

Bekommst du des 19" Satz denn ins Auto rein?

Ist ja hinten alles leer !! Keine Rücksitze usw. mehr da.
Das sollte schon gehen denke ich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Boesi:

Ist ja hinten alles leer !! Keine Rücksitze usw. mehr da.
Das sollte schon gehen denke ich

 

Ich bekomme meine 265/35 18 auf 10x18 nicht rein, erstmal die beiden Recaros Klappen nicht und hinten so eine Verstärkungsstrebe drin:220_monkey_face:

Wenn ein Sitz klappbar wäre würden die Reifen liegend immernoch an den hinteren Armlehnen hängen bleiben..

Sind halt Luxusprobleme ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb M.R.:

Ich bekomme meine 265/35 18 auf 10x18 nicht rein, erstmal die beiden Recaros Klappen nicht und hinten so eine Verstärkungsstrebe drin:220_monkey_face:

Wenn ein Sitz klappbar wäre würden die Reifen liegend immernoch an den hinteren Armlehnen hängen bleiben..

Sind halt Luxusprobleme ;-)

Ich muss dann die Räder auch von hinten durch den Kofferraum nach vorne durchschieben. weil meine PP nicht klappbar sind. 
Ich habe da aber keine Strebe im Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 minutes ago, M.R. said:

Ich bekomme meine 265/35 18 auf 10x18 nicht rein, erstmal die beiden Recaros Klappen nicht und hinten so eine Verstärkungsstrebe drin:220_monkey_face:

Wenn ein Sitz klappbar wäre würden die Reifen liegend immernoch an den hinteren Armlehnen hängen bleiben..

Sind halt Luxusprobleme ;-)

Tire rack.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, gleich kommen die Bilder mit dem Alten Elfer mit AHK, Werzeugkiste und Reserveräder ;-)

Ich habe ja ein Clubsportauto und da möchte ich auch gern mal ab und an an die Strecke auf Achse fahren und Zweiten Radsatz dann IM auto das man auch mal 150+ fahren kann...

Den Renner fahre ich ja nur mit dem Anhänger durch die Welt... aber beim Clubsportler wäre das schon schön.

Bildschirmfoto 2024-02-15 um 13.47.39.png

bearbeitet von M.R.
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb M.R.:

Genau, gleich kommen die Bilder mit dem Alten Elfer mit AHK, Werzeugkiste und Reserveräder ;-)

Ich habe ja ein Clubsportauto und da möchte ich auch gern mal ab und an an die Strecke auf Achse fahren und Zweiten Radsatz dann IM auto das man auch mal 150+ fahren kann...

Den Renner fahre ich ja nur mit dem Anhänger durch die Welt... aber beim Clubsportler wäre das schon schön.

Mein Koffer ist ja auch eher ein CS. ich muss deswegen ja auch immer drauf achten dass ich für alles TÜV bekomme. Du hast natürlich recht.
Bei einem Clubsportrenner ist wäre es schon schön genug Platz für nen  Satz Reifen zu haben.
Und gerade in den teilweise monströsen Größen die wir fahren wird es immer knapper. 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Boesi:


Bei einem Clubsportrenner ist wäre es schon genug Platz für nen  Satz Reifen zu haben.
Und gerade in den teilweise monströsen Größen die wir fahren wird es immer knapper. 

Das ist der Punkt, bin letztes Jahr mal mit dem Clubsport 400km angereist und es war eigentlich Regen angesagt, habe meinen Regenradsatz aber hinten und vorne nicht in die Büchse bekommen... Wegen den nicht klappbaren Recaros und der Strebe, wären auch nur 9,5x18 gewesen... keine Chance... dann alles auf eine Karte und mega Glück gehabt... Den GANZEN Tag Grau und Schwarz rund um die Strecke.... 10 min nach Ende der Veranstaltung Regen des Todes... da saß ich aber mit Klima an im Wagen mit 100 Tempomat auf dem Rückweg ;-)

Das Glück ist mit den Dummen ;-)

 

 

Oder wars den Tüchtigen ;-)

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr braucht halt das richtige Auto...:22_stuck_out_tongue_winking_eye::18_kissing_heart:

WhatsApp Bild 2023-08-29 um 17.15.22_0807ebfe.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier auch noch einen Fiat Ducato.. Aber wie soll ich mit zwei Autos gleichzeitig fahren.... 
Kein Ding ich stelle eine Fahrer ein der den Ersatzteilwagen fährt.... :25_money_mouth:
Was Lacoste die Welt das spielt doch keine Rolex... :4_joy:

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das Felgen- und Reifenthema ist vorerst Geschichte. Räder habe ich gestern montiert. 
Protrack one 10x19 ET20 mit 265/30 und 11X19 ET44 mit 295/30 Nankang CR-S.
Morgen noch TÜV und dann bin vorerst mit Anschaffungen durch für diese Saison. 

 

 

1.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

16 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optisch schonmal ein Traum :17_heart_eyes:, bin gespannt was du zum Fahrverhalten berichtest.
Zum Cup2 wird das aber vermutlich ein ziemlicher Sprung werden.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Fox906bg:

Optisch schonmal ein Traum :17_heart_eyes:, bin gespannt was du zum Fahrverhalten berichtest.
Zum Cup2 wird das aber vermutlich ein ziemlicher Sprung werden.

Bei Nässe und 6 Grad und hier im Ort ist der Reifen gar nicht mal so schlecht wie ich dachte. Eventuell bissel schwächer als der Ad09 aber ähnlich wie der Cup2 zu fahren zumindest beim Bremsen und Traktion
Bei Nässe und flotten Kurven weiß ich noch nicht so recht. 

Ich wollte eigentlich nach letzter Saison nichts mehr in den Koffer stecken und nur noch Spaß mit ihm haben. 
Dann kamen 2 Recaro PP mit 4P Schroth Gurten, Mosselmann Thermostat, Ölkühler, Wasserkühler für LL, 4 Felgen mit Reifen.
Dafür dass ich nichts mehr investieren wollte sind dann gute 7500,-- Euronen im Auto versenkt doch nicht gerade wenig ... Irgendwie schaltet dieser blöde Motorsport wohl mein Hirn ab. :25_money_mouth:

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4E288BAF-1A28-4A5C-844D-B00DE1A675A6.jpeg.jpg

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Boesi:

So, the rim and tire issue is history for now. I installed the wheels yesterday. 
Protrack one 10x19 ET20 with 265/30 and 11X19 ET44 with 295/30 Nankang CR-S.
TÜV tomorrow and then I'll be done with purchases for this season. 

 

 

1.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

Looking forward to hear your inputs on those tire.. :-) 
Congrats and welcome in the CR-S club

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb VikingPower:

Looking forward to hear your inputs on those tire.. :-) 
Congrats and welcome in the CR-S club

thanks @VikingPower
 

I will do that for sure ! 
1st trackday is 23rd March in padborg . Than 12th of may in spa ! 

bearbeitet von Boesi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Boesi:

thanks@VikingPower
 

I will do that for sure! 
1st trackday is March 23rd in Padborg. Than 12th of may in spa! 

Perfect.. I probably go there on the 25th.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb VikingPower:

Perfect.. I probably go there on the 25th.. 

That is the monday in the easter week ! Maybe i will take a Look if i have time   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, TÜV für die Räder ist auch Geschichte. Hat keine 10 Minuten auf der Bühne gedauert. 
Einziger Kritikpunkt war dass der Hinterreifen hinten so auf Achshöhe schon nicht mehr so wirklich von Radhaus abgedeckt sind und Steine hochgeworfen werden könnten. 
Aber dann sagte TÜV Ing. , dass das noch gerade so Grenzwertig  ist.... Im Zweifel für den Angeklagten :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

bearbeitet von Boesi
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden