Marcel_Sti

Subaru Impreza Wrx Sti aus Großraum Stuttgart

6 Beiträge in diesem Thema

 

Hallo zusammen, ich bin Marcel - 27 Jahre und komme aus der Nähe von Göppingen im Großraum Stuttgart.

Anfang 2020 kam ich zu meinem Fahrzeug, einem Impreza Wrx Sti bj 2004 aus Japan. Mit dem 2 Liter Turbo, und manuell einstellbarem Mitteldifferential (Dccd).

Ein Fahrzeug mit, wie ich finde, extremen Fahrspaß und viel Emotionen. Mit Sicherheit nicht das beste Auto als Tracktool, dennoch bereitet mir mein „Fat Boy“ unendlich Freude auf der Strecke“

Ich habe ihn kurz nach dem Import aus Japan im Serienzustand gekauft, und dann erstmal das „typische“ gemacht. Großer Service, Fahrwerk & Felgen.

2021 folgte dann der erste Trackday (anneau du rhin), das war mein erster Trackday überhaupt. Danach hatte es mich erwischt, und so befindet sich das Fahrzeug seither langsam im „Umbau“ auf einen Hobbywagen für die Rennstrecke.

Am besagten ersten Trackday entschied sich dann direkt der Turbolader den Ehrentod zu sterben, somit musste was neues samt 3 Zoll Abgasanlage ab Turbo her. Aber dazu bestimmt später einmal mehr.

Die bisherigen Modifikationen im groben:

- Tein Gewindefahrwerk (wird nun durch ein St Xta ersetzt)

- Bremsen Dba4000 Scheiben, im moment noch mit Ferodo DS2500 Belägen (Hawk Dtc70 sind bestellt)

- Stahlflexbremsleitungen

- Nankang Ns2r

- Bremsenkühlung durch Luftschaufeln vom 911 Gt3 Querlenker vorn

- Recaro Pole Position

- Großer Alu Wasserkühler + Ölkühler

- Abgasanlage 3 Zoll ab Turbo mit 200 Zellen HJS Kat

- neuer Turbolader + größere Einspritzdüsen

- Mapping auf die neuen Komponenten mit Mapswitch (2 Maps)

- Short Shifter, Custom langer Schalthebel „Budged Cae ;-)“ + neue Lager Schaltgabel etc.

Ansonsten gilt es natürlich einfach „seat-time“ zu sammeln und mein eigenes Können zu erweitern. Ich freue mich hier auf regen Austausch und vllt. Sieht man den Einen oder Anderen mal auf der Bahn.

So, nun wurde erstmal genug getippt.

Beste Grüße

Marcel ;-)

a7ee08ef7903ead1aaaa2f527a0b88f5.jpg

45f73260d8abfbeb63929fd9c1b1b425.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

bearbeitet von Marcel_Sti
12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen. Tolles Gefährt

Grüße aus Heidenheim

Gruss
Jochen

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Willkommen - Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße ;)

Bist ja nicht allzu weit weg 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und viel Spaß beim weiteren Umbauen, in erster Linie aber beim Fahren.:12_slight_smile:

Coole Kiste, den Blobeye finde ich neben dem 22B am schönsten!:1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum :-).

Der nächste Trackday steht auch vor der Türe. Am 12.05 bin ich wieder auf dem Anneau du Rhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool und herzlich Willkommen :1310_thumbsup_tone1:
Habe dich neulich erst bei den HHR Touris gesehen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden