silversups88

Toyota Supra aus Österreich

17 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen. 

Ich möchte mich mal vorstellen. 

Ich heiße Manuel und komme Bezirk Murau in der Steiermark .

Ich habe seit nun 14Jahren meinen Toyota Supra MK4 der im Laufe der Zeit so einige Umbaustufen durchlebt hat.

Bin immer wieder mal auf der Rennstrecke unterwegs gewesen damit, was aber immer etwas bescheiden funktioniert hat. 

Seit vorigen Jahr, habe ich mich dazu entschlossen,  ihn endlich Trackday fit zu machen.

Mein Ziel war oder ist es, mit dem Auto ohne Probleme den ganzen Tag am Ring zu heizen, und dann wieder nach Hause fahren zu können. 

Es soll immer ein vollständiges Auto bleiben, also Innenraum voll, kein Käfig oder ähnliches.

Momentane Specliste :

Gemachter Motor (auf Rennstrecke momentan ca 600 bis 650ps)

KW Competition 2A vom Dullinger fahrwerkstechnik eingestellt 

Bremse D2 6Kolben mit 380mm und pagid rsl29 Beläge 

OZ ULTRALEGGERA 9,5/19 und 11/19 mit bis jetzt noch Michelin Cup2 in 265/35 und 295/30/19

 

Ganzen Stabis, achsgummis, Motoraufhängung noch alles original. 

Am Redbull Ring war ich bis jetzt am öftesten, jedoch heuer leider noch nicht seitdem das Fahrwerk vom Dullinger eingestellt wurde. Kam von KW leider vieeel zu weich für mein Fahrzeug. 

Voriges Jahr war meine Bestzeit eine 1,42:17.

Möchte da unbedingt noch unter die 40 kommen.

Am Pannoniaring war ich vor 1 Monat das 2.mal.

Die Cup2 waren schon etwas am Ende, deswegen ging an dem Tag auch nicht mehr wie eine 2,08.

Muss aber auch die Strecke noch kennenlernen. 😁

Anbei ein paar Fotos von meine Alten Haufen.

 

 

 

IMG-20230606-WA0010.jpg

20221009_150307.jpg

IMG-20221004-WA0056.jpg

20221003_170616.jpg

Screenshot_20191021_191645_com.instagram.android.jpg

Screenshot_20191023_123214_com.android.gallery3d.jpg

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ABsolut gestört aber geil! Dennoch weiß ich nicht ob 650 PS und 19" wirklich das wahre sind für die Strecke. aber richtig geil dass du den Wagen so einsetzt :-)

bearbeitet von Kappacino
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut Geil! Schön einen anderen Japaner hier zu sehen :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!
Da schließe ich mich an, richtig geiles Projekt und bin schon sehr gespannt was da noch so kommt.:1335_ok_hand_tone1:

Die Rundenzeiten überraschen mich.
1:42 am RBR ist schon flott, aber angesichts der Leistung eher "erwartbar".
Hingegen die 2:08 am PAN sind richtig knackig, gerade auf Cup2.
Das hätte ich der alten Plattform definitiv nicht zugetraut, wenngleich auch hier die enorme Längsdynamik etwas hilft.
Zudem scheint der Fahrer auch nicht ganz talentfrei zu sein. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Am PAN bin ich öfters, vielleicht trifft man sich ja mal, das Auto kenne ich ja jetzt.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Feedbacks.

Ja ich will damit zeigen,  dass ein Supra nicht nur gerade aus kann und ein  reiner Autobahn heizer ist, sondern auch Strecke ganz gut funktionieren kann.

Habe jetzt die Nankang AR1 bestellt und verbaue für die Vorderachse noch weiter verstellbare obere Querlenker.

An der VA war der Sturz leider auf 1.49 grad begrenzt was am Pannoniaring laut Reifenbild und Temperaturen definitiv zu wenig waren.

Am 8.8 bin ich dann wieder am Pann über die Sportfahrer. 

Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Kappacino:

ABsolut gestört aber geil! Dennoch weiß ich nicht ob 650 PS und 19" wirklich das wahre sind für die Strecke. Dennoch richtig geil dass du den Wagen so einsetzt :-)

Danke.

18Zoll bekomme ich vorne nicht über die Bremse. Und außerdem will ich auch nicht extra neue Felgen kaufen.

Aber ich muss sagen, dass es an sich eigentlich richtig gut fährt. Ein Kampf bleibt es bei der Leistung und Heckantrieb ohne Traktionskontrolle immer. Aber genau das finde ich geil und macht mir Spaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb silversups88:

Danke.

18Zoll bekomme ich vorne nicht über die Bremse. Und außerdem will ich auch nicht extra neue Felgen kaufen.

Aber ich muss sagen, dass es an sich eigentlich richtig gut fährt. Ein Kampf bleibt es bei der Leistung und Heckantrieb ohne Traktionskontrolle immer. Aber genau das finde ich geil und macht mir Spaß. 

Den kampf hast du aber auch bei 450PS und hohem Drehmomentplateau... einige 18" gehen da sicher drüber (Protrack würde ich jetzt gefühlt ins auge Fassen ) Aber jeder wie er mag, es war nur eine anmerkung.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Kappacino:

Den kampf hast du aber auch bei 450PS und hohem Drehmomentplateau... einige 18" gehen da sicher drüber (Protrack würde ich jetzt gefühlt ins auge Fassen ) Aber jeder wie er mag, es war nur eine anmerkung.

Ja das stimmt.

Ka kein Problem dafür ist ja ein Forum da um sich auszutauschen. 👍

 

vor 7 Minuten schrieb Kappacino:

 

vor 2 Stunden schrieb Kappacino:

 

bearbeitet von silversups88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, dass du ihn so bewegst und die 2:08 am Pannoniaring sind wirklich aller Ehren wert, da hätte ich jetzt rein von der Strecke her gesagt dass ihm das gar nicht gut passen dürfte 😅

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb robin944:

Respekt, dass du ihn so bewegst und die 2:08 am Pannoniaring sind wirklich aller Ehren wert, da hätte ich jetzt rein von der Strecke her gesagt dass ihm das gar nicht gut passen dürfte 😅

Danke dir😁

Ja das stimmt, die Strecke ist auch nicht so richtig passend für ihn wegen dem großen Lader. Ist ein 1100ps Lader, der kommt da häufig recht spät aus dem Knick🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 2:08 sogar überragend am Pan für das Alter des Fahrzeugs und Cup 2 :99_muscle:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.7.2023 um 14:41 schrieb chrislo:

Ich finde 2:08 sogar überragend am Pan für das Alter des Fahrzeugs und Cup 2 :99_muscle:

Dankesehr. Für den Anfang August werd ich mal die Nankang AR1 testen und einen Grad mehr Sturz. Bin gespannt, wie der Unterschied zu den Cup2 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird das so mehrfach angezeigt wenn ich auf zitieren gehe?😅🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb silversups88:

Dankesehr. Für den Anfang August werd ich mal die Nankang AR1 testen und einen Grad mehr Sturz. Bin gespannt, wie der Unterschied zu den Cup2 ist.

Bist am 08.08. am PAN?

Werde mit einigen meiner Mitarbeiter unten sein und ein bisschen Taxi spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Fox906bg:

Bist am 08.08. am PAN?

Werde mit einigen meiner Mitarbeiter unten sein und ein bisschen Taxi spielen.

Ja genau von die Sportfahrer aus👍

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dann sehen wir uns!:14_relaxed:

Dein Auto kenn ich ja jetzt, ich werd mit einem weissen Golf 8R mit Taxi-Schild vor Ort sein, wir belagern voraussichtlich Box 2 und 3.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Fox906bg:

Cool, dann sehen wir uns!:14_relaxed:

Dein Auto kenn ich ja jetzt, ich werd mit einem weissen Golf 8R mit Taxi-Schild vor Ort sein, wir belagern voraussichtlich Box 2 und 3.

Ja perfekt 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden