Dave Ka

Befestigung Warndreieck, Verbandskasten etc.

9 Beiträge in diesem Thema

Moin Zusammen,

ich packe das mal hier in den Bereich. Viele von euch fahren sicherlich mit recht nacktem Innenraum. Jetzt ist mein Auto so gut wie "fertig". Haut mir doch mal bitte ein paar Bilder als Inspiration hier rein wie ihr Warndreieck, Verbandskasten, Feuerlöscher etc. im Auto verstaut habt.

Grüße Dave

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Omp Helmbox im Kofferraum und ein kleines Kombiset besteht aus Verbandskasten,Warndreieck und Warnweste vom Discounter darin.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warndreieck/ Verbandskastenkombi mit klettband fixiert.

 

IMG_5298.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Längliches Set (Warndreieck, Verbandskasten usw.) habe ich mit Klett-Kabelbinder ganz hinten unten im Kofferraum festgemacht, am Käfig geht auch.

Dazu eine "Faltbox" aus Stoff/Kunststoff in die Reserveradmulde, für alle Unterlagen, Luftdruckprüfer, Helm und Miniratschen Set. Kann später mal ein Foto machen. Die offiziellen Helmboxen sind mir zu schwer und globig.

Feuerlöscher kommt bei mir genauso wie bei @Pattyhinten in die Reserveradmulde mit Aluhalter. Wonanders ist der schwer zugänglich und kacke mit dem Feuerlöscher in der Hand auszusteigen bei Schalensitzen + Türkreuze.

bearbeitet von MT-Fabrication36
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Thomas95:

Omp Helmbox im Kofferraum und ein kleines Kombiset besteht aus Verbandskasten,Warndreieck und Warnweste vom Discounter darin.

Die Box steht aktuell auch ganz oben. Ich muss mal messen, ob die ordentlich in den kleinen Kofferraum passt, bzw. ob die in die Reserveradmulde passt. Mit den Taschen daran schon sehr praktisch. Helm muss jetzt ja auch immer mit.

 

vor 3 Stunden schrieb MT-Fabrication36:


Feuerlöscher kommt bei mir genauso wie bei @Pattyhinten in die Reserveradmulde mit Aluhalter. Wonanders ist der schwer zugänglich und kacke mit dem Feuerlöscher in der Hand auszusteigen bei Schalensitzen + Türkreuze.

Hab mir gerade die Bilder angeschaut. Wenn die Helmbox da genug platz lässt wäre das eine super Idee. Gefühlt besteht eh schon das halbe Auto aus Nietmuttern. 

Das mit dem aussteigen fühle ich. Sehe da bildlich vor mir wie zuerst der Löscher aus dem Auto geworfen und dann ausgestiegen wird. :4_joy:

vor 3 Stunden schrieb ChrisCSL:

Warndreieck/ Verbandskastenkombi mit klettband fixiert.

 

Das werde ich so machen, falls es mit der Helmbox nicht so schnell klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier so meinte ich das. Rechts unter dem Träger ist längs mein Warndreieck + Verbandskasten mit zwei Klettkabelbinder. Links neben die Box kommt der Feuerlöscher.

2EB6ECC7-F8F5-4781-9020-009146440808.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gemessen. Die OMP Box, die mir am besten gefällt passt so leider nicht in die Mulde. Aber so knapp, dass auch nicht viel Aufstandsfläche bleibt.

Ich verschiebe das Thema auf Herbst / Winter. Dann werde ich mir mal eine Box bestellen und eine Halterung bauen. Evtl. muss da auch der Boden der Box verstärkt werden. Das mache ich dann in Ruhe. Für die Abnahme bleibt der Löscher dann noch draußen und Verbandskasten / Warndreieck Kombipack wird mit Klett festgeschnallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen kleinen Handlöscher jederzeit griffbereit zwischen Fahrer und Beifahrer montiert:

Whats-App-Image-2023-08-17-at-10-04-37.j

Zwei Löcher durch die Löscherhalterung im Befestigungsabstand der bereits vorhandenen Gewinde an der Karosse dort und es hält bombenfest.
Jedoch überlege ich zusätzlich im Kofferraum einen Größeren zu installieren... Wenn es mal richtig lodern sollte, was ich natürlich nicht hoffe, verschafft einem der kleine Löscher auch nur ein wenig Zeit.

bearbeitet von racy_estate
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so gelöst.

Feuerlöscher griffbereit hinter dem Beifahrersitz und Warndreieck, Verbandskasten, Masken und Warnweste links im Seitenteil. Kann man noch mit einem kleinen Spanngurt verzuren.

 

5.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden