BLiZZ

Suche leichte Felgen 5x112 9,5x18 ET42-62

8 Beiträge in diesem Thema

Hi, ich suche für meinen Leon etwas passendes für vorhandene Reifensets.

Ich habe vor ein paar Tagen neue Protrack One in 9,5x18 ET 52 ausprobiert, jedoch haben die Felgen Höhenschlag und der Verkäufer antwortet nicht mehr. Ich suche jetzt etwas vergleichbares. Der Style hat mir auch nicht ganz zugesagt. Ich finde weniger Speichen toll und front poliert aber eigentlich ist mir wichtiger, das die passen und leicht sind.

ET 42 würde perfekt passen am Federbein näher dran geht gar nicht mehr. ET 44 wäre auch gut. Sonst lieber ET 52-62 um mit 10-20mm Distanzscheiben mit Zentrierung zu arbeiten.

Kennt ihr noch was? Ich finde kaum etwas und dann meist noch ohne Gewichtsangabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BRAID baut auch super Felgen für die Rennstrecke.
Breite und ET kann man frei wählen, Festigkeitsgutachten gibt´s auch dazu: https://www.wheel-tec24.com/shop?Kategorie=Circuit&page=2

Ich hatte die Fullrace FF am TT, ist eine günstige Option und bietet sehr gute Freigängigkeit bei großen Bremsen.

20170220_133908 (1280x960).jpg

bearbeitet von Fox906bg
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Festigkeitsgutachten brauchst du hier in Deutschland leider gar nicht anfangen. Da habt ihrs in Österreich tatsächlich besser als wir. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah genau, da war ja was.
Schon witzig, wenn man bedenkt, was ihr in D ansonsten alles eingetragen bekommt.:7_sweat_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke, beide Vorschläge sehen gut aus. Ich hatte bisher keine Probleme Felgen einzutragen mit Traglastbescheinigung. Das waren zuletzt welche von VW bzw Fuchs. VW Kundenbetreuung hatte mir die Traglast bestätigt gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb BLiZZ:

danke, beide Vorschläge sehen gut aus. Ich hatte bisher keine Probleme Felgen einzutragen mit Traglastbescheinigung. Das waren zuletzt welche von VW bzw Fuchs. VW Kundenbetreuung hatte mir die Traglast bestätigt gehabt.

Das ist ja dann eine oem Felge. Bei den von von @Fox906bgverlinkten Felgen ist das aber was anders. Ist genauso wie die ganzen Rota, Rays und wie sie nicht alle heißen, die nur mit via/JWL Papieren kommen. Sowas ist einfach nicht mehr Eintragbar. 
 

@Fox906bg

dafür wird hier auch mindestens genauso viel angezweifelt wie auch eingetragen wird. :34_rolling_eyes:

bearbeitet von r20832
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.10.2023 um 11:18 schrieb Fox906bg:


Schon witzig, wenn man bedenkt, was ihr in D ansonsten alles eingetragen bekommt.:7_sweat_smile:

Die Zeiten sind hier vorbei......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden