DaveS16

Sooo der 1000ste M140i stellt sich vor :-)

34 Beiträge in diesem Thema

Genau so ist auch mein Plan. ProTrack empfiehlt mir jetzt vorne 10mm und hinten 10mm deswegen war ich jetzt verwirrt. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb dawenth:

Ich weiß Platten mag nicht jeder, aber einfacher ist es mit rundum ET50 (wegen durchtauschen) und dann 20mm Platten pro Seite vorne. 
hinten passt das gut rein 

alles geschmacksache, 20mm verschraubt ist mir lieber als 15mm bei Stehbolzen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorne könnte auch ET35 passen. Erfahrungsgemäß sollte man hinten nur 10 bis maximal 15mm höhere ET fahren als vorne, sonst ist man hinten deutlich schmaler als vorne.

Ich würde mal vorne ET35-32 testen, und hinten ET45.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
52 minutes ago, m1nicer40i said:

Vorne könnte auch ET35 passen. Erfahrungsgemäß sollte man hinten nur 10 bis maximal 15mm höhere ET fahren als vorne, sonst ist man hinten deutlich schmaler als vorne.

Ich würde mal vorne ET35-32 testen, und hinten ET45.

Wie bist du deine Pro Track seinerzeit gefahren:-)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb DaveS16:

Wie bist du deine Pro Track seinerzeit gefahren:-)?

Anfänglich ET32 vorne und ET45 hinten. Später dann ET30 vorne und ET40 hinten, dafür musste ich hinten aber etwas ziehen. Vorne war von vornherein gezogen und Kante umgelegt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah dieses Reifen-Felgen-Thema beim F2X ist anstrengend... ohne ziehen passt da ungefähr fast nix..

 

Danke dir

bearbeitet von DaveS16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, DaveS16 said:

Boah dieses Reifen-Felgen-Thema beim F2X ist anstrengend... ohne ziehen passt da ungefähr fast nix..

 

Danke dir

Das kannst du ja auch alles übertragen. Du willst halt merklich über die Serienwerte hinausgehen. Dass da irgendwo eine Grenze erreicht ist, scheint logisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb DaveS16:

Wow, this tire and rim issue on the F2X is tiring... almost nothing fits without pulling...

 

Thank you

Which is why so many makes them widebody, its not necessary, but it really helps transforming the car to the better.
Christian from this forum, with the orange m140, has been able to mount a 265 square setup on his.. But i can tell you, his fenders on all corners, are pulled to the max! :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.10.2023 um 13:33 schrieb DaveS16:

Hallo liebes Trackday-Forum,

ich möchte mich dann auch mal vorstellen, nachdem die Freischaltung etwas auf sich warten hat lassen bin ich nun endlich online.:1_grinning:

Zu mir mein Name ist Dave, bin Baujahr 86, Maschinenbauer gebürtiger Hesse (Gießen) und wie Ihr dem Titel entnehmen könnt stolzer Besitzer eines M140i. Früher war ich viel unterwegs auf der Nordschleife mit meinem 106 s16 beim DSK etc... dann hat sich das alles verlaufen und irgendwie ist es am Nürburgring auch anders geworden, die Preisklasse der Fahrzeuge ist finde ich um einiges höher als damals, was es fast uninteressanter macht für den Zuschauer, aber das fahren das reizt mich nun mal immer noch :-).

 

Zum Wagen M140i Baujahr 2016 Handgeschaltet Estoril Blau.

Austattung wie ich finde ist ziemlich gut mit großem Entertainment Display, Alcantara und keinem Schiebedach.

Verändert habe ich am Wagen noch nicht besonders viel bist jetzt :12_slight_smile: außer:

- MHD Stage 1 bzw. grade wieder Serienleistung da die Kupplung gleich rutschte.

- Downpipe mit 200 Zeller

- OZ Ultraleggera in den (glaube ich) seltenen Abmessungen 8x18 ET34 und 9x18 ET40

- Dann noch so ein "Geläpp" wie schwarze Nieren, Rieger Diffusor (in OEM Grau) und dicke Endrohre.

Ich finde den Klang mit Downpipe und Serien AGA schon eigentlich echt cool. Was mich allerdings massiv stört wie die Felgen auf dem Auto wirken im Moment...

Als nächstes habe ich ein ST XA Fahrwerk mir gekauft was ich die nächsten Wochen verbauen will. Dort gilt es noch zu klären ob ich mir gleich die verstellbaren DOmlager kaufe oder nicht.

 

Ich will den Wagen nicht hardcore umbauen für die Rennstrecke im Gegenteil ich möchte gerne einen coolen Allrounder haben der alles kann Samstags zum Ring und Montag meine kleine Tochter zur Tagesmutter :1_grinning:

 

Ich werde noch Bilder anhängen.

Auf gute Gespräche

 

Dave

IMG_4617.jpeg

IMG_4614.jpeg

IMG_4616.jpeg

IMG_4615.jpeg

IMG_4618.jpeg

IMG_4619.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden