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Es ist ja nicht nur der Verschleiß, sondern allgemein die Effizienz. Weniger Vebrauch, weniger Verschleiß, weniger Kosten...
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Das ist wohl richtig, jedoch darf man nicht die technologischen Aspekte außen vor lassen. Wenn man sich AUTOMOBIL REVUE | Was neue Reifen am Carrera GT bringen mal anschaut, ist es schon beachtlich was nur eine einzige Modifikation auf aktuelles Material ausmacht.
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es ist doch sowieso jedes Fahrzeug individuell gebaut. Jedes Auto bekommt in der Linie die passenden Teile am richtigen Prozessschritt. Da kann man dann auch einfach sagen "mit oder "ohne".. Ein Panoramadach muss man ja auch nicht bestellen. Hängt natürlich alles vom Budget ab, aber ein E46 M3 ist doch mit wenig Aufwand <1500kg und >300ps. Auch mein 1er M coupe lag mit wenig Aufwand 1412kg (leerer Tank, ohne Fahrer). Es ist halt schade, dass bei BMW so gar kein Wert mehr auf Gewicht gelegt wird. Wenn man mal betrachtet, dass ein Hybrid 911 GTS mit 541ps 130kg leichter ist als ein M2 ist das schon schnell ersichtlich. M3 E46 CSL Gewichtsersparnis zum normalen M3: 110kg (Quelle: Der BMW M3 CSL E46 ) M4 G82 CSL Gewichtsersparnis zum normalen M4: 100kg (Quelle: BMW M4 CSL - Gewichtsreduzierung ) Prozentual ist das nochmal etwas mehr, zudem sind Material und Technologien deutlich fortgeschrittener als vor 20 Jahren. Da hätte man schon etwas mehr rausholen können. Es ist aber natürlich einfacher/günstiger per Software ein paar PS mehr rauszuholen und breitere Reifen zu montieren.
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bei mir war Serie 110-170 und 120-220..
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Kann so und so sein. Bei mir war es nicht so, Ich bin hinterher bei 110-140 und 140-200 gelandet. Da deiner etwas schwerer ist, könnte das mit 120-140 schon passen.
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ja, der wäre die richtige Anlaufstelle dafür!
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Das stimmt, wobei die optisch sehr sehr nah an der Apex EC-7 ist bzw BBS gt4 (Re1598 etc). Was beides sehr robuste Felgen sind..
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direkt auf VPX gehen.
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Herzlich Willkommen! Schönes Auto, stand für mich auch echt lange zur Debatte. Grüße aus 58285.
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Das stabilste was Ich bisher hatte war Animal Racing, vorher war es immer etwas wabbelig, egal ob recaro oder oem laufschienen..
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Hast du dir beim Fahren jemals gewünscht, dass die Übersetzung kürzer wäre oder kam das jetzt erstmals als du dich mit dem Umbau beschäftigt hast? Also Ich bin von 3,15 auf 3,45 gewechselt und würde es immer wieder machen (bin aber auch N54 Fahrer)..
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Also zum einen sind das gerundet 1,8s und zum anderen ist das gar nicht so wenig wie es klingt. Das ist vergleichbar mit dem Sprung vom F87 competition auf den G87. Beispielsweise Sachsenring: F87 Comp 1:35,67 und G87 1:33,55 .. Zudem sollte man dabei auch hinterfragen: Ist das Auto jetzt nur schneller oder fährt es insgesamt noch besser, ruhiger, ausgewogener? Dass das nicht alltagtauglich wäre mit ein paar Uniball Teilen halte Ich selbst für absoluten quatsch. Ist alles eine Frage des Empfindens. Ich selbst bin auch mit KW Clubsport daily gefahren und hatte absolut keine Probleme.
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@No.1566fährt ja aber auch 18" mit 295/30 hinten, das Rad ist dann auch ein gutes Stück kleiner..
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Was man hierbei aber wirklich nicht vergessen darf: Sachsenring ist extrem reifenfressend, wirklich extrem. Der Asphalt dort hat so viel Grip sogar im Regen, dass die Reifen quasi wie Butter schmelzen. Bist du andere Reifen auch am Sachsenring gefahren?
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Gibt es dazu zahlen? Wie leicht ist ein komplett leerer E90 wie von @Timo?