Paco1M

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  1. Also zum einen sind das gerundet 1,8s und zum anderen ist das gar nicht so wenig wie es klingt. Das ist vergleichbar mit dem Sprung vom F87 competition auf den G87. Beispielsweise Sachsenring: F87 Comp 1:35,67 und G87 1:33,55 .. Zudem sollte man dabei auch hinterfragen: Ist das Auto jetzt nur schneller oder fährt es insgesamt noch besser, ruhiger, ausgewogener? Dass das nicht alltagtauglich wäre mit ein paar Uniball Teilen halte Ich selbst für absoluten quatsch. Ist alles eine Frage des Empfindens. Ich selbst bin auch mit KW Clubsport daily gefahren und hatte absolut keine Probleme.
  2. @No.1566fährt ja aber auch 18" mit 295/30 hinten, das Rad ist dann auch ein gutes Stück kleiner..
  3. Was man hierbei aber wirklich nicht vergessen darf: Sachsenring ist extrem reifenfressend, wirklich extrem. Der Asphalt dort hat so viel Grip sogar im Regen, dass die Reifen quasi wie Butter schmelzen. Bist du andere Reifen auch am Sachsenring gefahren?
  4. Gibt es dazu zahlen? Wie leicht ist ein komplett leerer E90 wie von @Timo?
  5. Also ne Einschweißzelle wäre ja schon sinnvoll. Würde auch direkt mal die neuen ProTrack Y5 bestellen. Spoiler und Schwert dürfen auch nicht fehlen.. Gibt es schon Carbonhaube und Heckdeckel? Akra hat bestimmt schon ne Titan Abgasanlage oder?
  6. Besser späte Einsicht als keine Einsicht, oder? Ich würde auch behaupten, dass das Fahrwerk eine gute Entscheidung ist. Evtl. noch einen zweiten Radsatz damit man für den Track umstecken kann und beim Reifen keine Kompromisse machen muss und dann erstmal fahren. Mit der Zeit werden dann noch einige Defizite auffallen, die man nach und nach beheben kann.
  7. Stimmt, wenn ich nen M2 für 70k kaufe und hinterher für 60k verkaufe, sieht das aber nicht besser aus .. sollen wir jetzt alle in ETF‘s, Gold und krypto investieren und mit dem Fahren aufhören? es ist einfach ein positiver Nebeneffekt keinen Wertverlust am Auto zu haben. Als Extrembeispiel kann man gut einen 992 GT3 RS nehmen, wenn man schaut was die Leute bei Porsche bezahlen und was die Autos auf dem Markt kosten..
  8. Kann sein, aber ist der Verschleiß beim M2 vielleicht höher durch mehr Leistung und mehr Gewicht? Wenn ein Verschleißteil das doppelte kostet, aber doppelt so lange hält, ist es nicht teurer.. Also ein Freund von mir hat seinen GT4 vor kurzem für 110k verkauft, daher sehe Ich das etwas anders. Beispielsweise stand zuletzt ein 997.2 GT3 bei Kleinanzeigen drin: EZ 24.10.2010 Gekauft Nov 2013 für 95.000€ (2. Hand; 10.307km) Verkaufspreis heute 118.000€ Die Haltedauer ist dabei auch ein entsprechender Faktor. Wenn Ich son Auto nur 1-2 Jahre fahre ist das meist nicht positiv. Wenn es aber lange Zeit im Besitz ist, wendet sich das aber oftmals. Der Vergleich mit der Geldanlage zu einem Zinssatz von ~4% ist zwar richtig, aber wer von uns fährt denn bitte auf "Wertpapieren" über die Strecke?
  9. So ist es, wenn wir alle einfach nur schnell nordschleife fahren wollten, wäre das beste Preis/Leistungsfahrzeug wohl ein GTI wie bei @Maody66. Die Autos sind günstig in der Anschaffung, im Unterhalt, sind relativ leicht und dabei wahnsinnig schnell. Was das GT4 vs M2 Thema angeht, ist es wohl richtig dass ein GT4 nicht das absolut potentere Fahrzeug ist, jedoch ist es zum einen Prestige, zum anderen Werterhalt. Ein BMW ist halt kein Porsche. Ein GT4 ist im Unterhalt auch eher M2 Niveau als GT3 Niveau.. Rational betrachtet ist ein GT4 also keine schlechte Wahl.
  10. was summt denn da wie irre? Das ist ja fast lauter als der Auspuff.. Ja die Performance ESD's sind schon laut, aber der hat ja auch eine Klappe..
  11. Ich fahre zwar einen RTD, kann man aber wahrscheinlich vergleichen, da der Aufbau über die Schaltstange identisch ist. Bei mir wird er auch warm, aber nicht so, dass man ihn nicht mehr anfassen kann. Habe aber auch einen orangenen Knauf, der wird durch die Sonne nicht so erhitzt..
  12. @No.1566wie du schon sagtest. am Ende landen die meisten dann doch beim Tom
  13. klar, der limitierende Faktor saß noch nie hinterm Lenkrad
  14. Könnt ihr das nicht lesen? Beim Ferrari steht doch sogar 458 HOT aufm Kennzeichen
  15. Ich würde bei der AGA den Kaltstart rauscodieren, der ist sowieso überflüssig und macht unnötig Lärm.