Focus RS

DSK Hockenheim 10.03.24

33 Beiträge in diesem Thema

Mit meinem eher schwachen Auto würde ich jederzeit wieder die langsame Gruppe buchen. Gefühlt nur 15 Autos und ein sehr homogenes Feld - bei uns hatte sich jeder benommen, in Gruppe 3 bspw. sah das etwas anders aus :D

 

Btw, weiß jemand, wie man beim DSK an die Bilder kommt? Waren ja doch einige Fotografen da

bearbeitet von Knallerbse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback 

War im November da und es war  ähnlich entspannt 

Die ersten beiden stints waren relativ voll

Aber der Umgang auf der Strecke war ok. Nordschleife war nicht so entspannt als ich da noch gefahren bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes mal bin ich wieder dabei, hab jetzt auch ne vmaxx bremse im fiesta die originale hatte ich das letzte mal komplett geschrottet durch Fehlbedienung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Gruppe 3 ziemlich chaotisch, es war ziemlich "voll". Einige hatten ihre Augen ausschließlich nach vorn und sind teilweise Rundenlang stur Ihre Linie gefahren.

Alles in allem wars dennoch gut :-)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Marcel_Sti:

Ich fand Gruppe 3 ziemlich chaotisch, es war ziemlich "voll". Einige hatten ihre Augen ausschließlich nach vorn und sind teilweise Rundenlang stur Ihre Linie gefahren.

Alles in allem wars dennoch gut :-)

Ja, bei uns war so ein netter E36 Compact, da haben sich zeitweise 7 oder 8 Autos hinter gesammelt und keiner kam vorbei :4_joy: Blöd ist für mich bei sowas nur immer, wenn ich in den Kurven zwar deutlich schneller bin, aber es auf der Geraden an Leistung mangelt. Da gondelt man mitunter rundenlang hinter anderen her und würde gerne überholen, aber es macht keiner Platz...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Knallerbse:

Ja, bei uns war so ein netter E36 Compact, da haben sich zeitweise 7 oder 8 Autos hinter gesammelt und keiner kam vorbei :4_joy: Blöd ist für mich bei sowas nur immer, wenn ich in den Kurven zwar deutlich schneller bin, aber es auf der Geraden an Leistung mangelt. Da gondelt man mitunter rundenlang hinter anderen her und würde gerne überholen, aber es macht keiner Platz...

Das musst du nach dem Stint dem DSK Team erzählen, die kümmern sich dann idR um den Fahrer bzw. machen eine Ansprache an diesen!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Besucher kam man leider nicht auf das Gelände.

Ich wollte mir anschauen, ob ich nächstes Mal auch mitfahren will. Der freundliche Herr an der Schranke hat mich aber dann ans Welcome Center verwiesen: ohne schriftliche Einladung oder Veranstaltungsticket darf er mich nicht auf das Gelände lassen. 

Schade, im (schönen, neuen) Welcome-Center kam ich noch nicht mal auf die Tribüne, es gab nur einen Blick auf Start / Ziel durch große Fenster.

Wenn der DSK Interesse an Besuchern (und damit potentiell zukünftigen Mitgliedern) hat, würden sich Besuchertickets für Fahrerlager & Tribünen auf der Homepage anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.3.2024 um 12:15 schrieb Tom986:

Als Besucher kam man leider nicht auf das Gelände.

Ich wollte mir anschauen, ob ich nächstes Mal auch mitfahren will. Der freundliche Herr an der Schranke hat mich aber dann ans Welcome Center verwiesen: ohne schriftliche Einladung oder Veranstaltungsticket darf er mich nicht auf das Gelände lassen. 

Schade, im (schönen, neuen) Welcome-Center kam ich noch nicht mal auf die Tribüne, es gab nur einen Blick auf Start / Ziel durch große Fenster.

Wenn der DSK Interesse an Besuchern (und damit potentiell zukünftigen Mitgliedern) hat, würden sich Besuchertickets für Fahrerlager & Tribünen auf der Homepage anbieten.

Hi, 

also ich bin aus dem DSK Team und u.a. Hauptadmin der (WhatsApp) Community. 😉

Den DSK gibt es in diesem Jahr 66 Jahre, letztes Jahr hatte z.B. Walter Röhrl seine Ehrung der 40 Jährigen Mitgliedschaft. Auch z.B. Norbert Vettel hat Sebastian bereits bei uns angemeldet da konnte er gerade erst laufen, da gibt es soviel mehr… Die Schulterschlüsse gehen bis in höheren Reihen des DMSB und die Bandbreite ist mehr als Riesig. Manche Mitglieder sind schon seit weit über 50 Jahren aktiv im Motorsport und/oder haben weit über 30x am 24h Rennen teilgenommen, vom Fahrer bis Inhaber ganzer Rennteams. Mitbegründer der VLN oder auch ganze Porsche Clubs etc. etc. sind kameraden. Viele Jahre sind wir auch ein Bestandteil der EMS. Will damit signalisieren, wir sind ein Verein der in seiner Vereinigung, nicht nur ehr tendeziell einzigartig ist, sondern es steht und fällt nicht mit den TrackDays.
Bei uns ist das Hardy Michel - Freie Fahren, aka. die TrackDays Mitglieder Orientiert, viele genießen die Atmosphäre der ehr geschlossenen Gesellschaft und Zusammenkunft der gleichgesinnten. 
Bei einem Schiessverein, schwirren auch keine Zivilisten/Zuschauer rum und machen Laola Wellen wenn einer die volle Punktzahl holt, zumeist weiß man was einen erwartet wenn man in den Schiessverein eintritt. 
Das selbe in Grün, trifft bei uns zu, z.B. auf der Essen Motorshow können Interessierte spezifische Infos erhalten, auch zu TrackDays. Es ist und bleibt aber Primär eine Entscheidung Mitglied in einem Verein zu werden. 

Auf den NOS TrackDays ist z.B. inoffizielles schnuppern möglich. In Spa hingegen beziehen wir i.d.R. das Fahrerlager wo zu keiner Zeit irgendwer einfach so rein kommt. Wir sind im übrigen dann nur Veranstalter, das Hausrecht bleibt regulär beim Betreiber. 

Als Mitglied kannst du z.B. überall mittendrin sein ohne dabei zu sein, wenn du magst darfst du auch auf der Tribüne ausgestreckt auf mehreren sitzen Schlafen. Theoretisch auch im Schlafanzug, denn hast Platz, weil eben wenn nur Mitglieder auch zu gucken. 😂
 

bearbeitet von CCAA-TCR
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden