Knallerbse

Mitglied
  • Content count

    135
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

139 Excellent

About Knallerbse

  • Rank
    Hobby Racer
  • Birthday 06/12/1997

Personal Information

  • Wohnort
    Mannheim
  1. Habe langsame Gruppe gebucht, sind also in Gruppe 2 unterwegs :D
  2. Mitarbeiterin im Vertrieb in einem Industrieunternehmen. Ein Quereinstieg als Serviceberaterin wäre ein Träumchen, das strebe ich aktuell an.
  3. Brauchen tut man's sicherlich nicht, aber interessant ist es allemal. Finde es schade, dass manche User einem hier immer etwas Schlechtes unterstellen, Stichwort "Beratungsresistent", aber die können es eben nicht anders.
  4. Schaden kann es aus fahrdynamischer Sicht jedenfalls nicht, nach dem Tieferlegen das Rollzentrum wieder in Richtung Schwerpunkt anzuheben. Aber ich glaube, in welcher Reihenfolge man das am Ende alles angeht, bleibt jedem selbst überlassen.
  5. Keine Ahnung, wo das Jammern ist, aber du hast Recht und ich hab meine Ruhe
  6. Jammere ich? Nein. Ich stelle lediglich fest, dass manche Teile eben nicht für alle Fahrzeuge verfügbar sind.
  7. Naja, aber ich könnte für meinen zumindest Teile vom Astra H nehmen, da war Opel mit OPC ja auch "groß". Aber nicht einmal für den gibt es Teile. Mal ganz abgesehen davon, dass das Auto beim Kauf nie für den Track bestimmt war, daher kann man sich den Kommentar mit "vorher überlegen" auch sparen...
  8. Für viele "neuere" Opel zum Beispiel gibts den Kram nicht, hätte sowas gerne
  9. Das frage ich mich auch immer. Alle wollen immer tiefer weil Schwerpunkt und was weiß ich, aber wie schaut es denn aus mit dem Rollzentrum? Mit der Winkelung der Querlenker und der damit verbundenen Veränderungen beim Einfedern?
  10. Ich hatte das nach dem Einbau der PU Buchsen vor allem beim Einparken, dass es geknarzt hat - weiß nicht, ob das immer noch so ist, oder ob ich es einfach ignoriere ein bisschen Komforteinbuße hat man nun mal bei PU Lagern
  11. Die Allianz versichert das auch voll mit
  12. Ganz ehrlich, ohne Kennzeichen ist der mal richtig geil!
  13. Da wäre jetzt die Frage, ob das in den Augen der Versicherung als Übungsfahrt gilt
  14. Die Antwort steht doch schon darin? Die meisten Trackdays sind als Veranstaltungen zum Verbessern der Fahrfähigkeiten ausgeschrieben.
  15. Der DS1.11 quietscht natürlich - gerade jetzt bei der Kälte, aber vor allem, wenn er warm wurde und dann "unterfordert" wird - mir persönlich ist das aber egal, mit Musik lässt sich das gut ausblenden. Ein guter Belag quietscht eben wie ein Güterzug ;)