Knallerbse

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    287
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

386 Excellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über Knallerbse

  • Rang
    Racer
  • Geburtstag 12.06.1997

Personal Information

  • Wohnort
    Bammental

Letzte Besucher des Profils

2.243 Profilaufrufe
  1. Den EBC SR11 unterschreibe ich mal so. Hat auf meinem Auto bisher noch überhaupt keinen Verschleiß gehabt.
  2. naja, ich weiß nicht, was du dir von so einem Paar Tieferlegungsfedern wie dem Pro-Kit erwartest...selbst mein ST XA ist viel zu weich und er entlastet vorne innen zu stark, dann ist ja klar, dass er untersteuert. Auch eine Sperre kann das nicht kompensieren. Ich würde also an deiner Stelle mal ein härteres Fahrwerk einbauen.
  3. Uh das hat ein Bekannter bei seinem Adam S nach dem Ring urplötzlich auch gehabt und meiner fängt auch an, diese Risse im Klarglas zu bekommen - ich häng mich hier mal ran, vielleicht hat ja jemand eine Idee...
  4. Hier mal aktuelle Bilder vom kurzen 😄
  5. Find ich mega! Frage mich sowieso, wieso es so wenige Diesel-Tracktools gibt
  6. Mir wäre das ehrlich gesagt auch zu heikel. Wir haben meinen Ladeluftkühler im Prallträger vorne mit Einziehmuttern befestigt und beim Gedanken, dass das im Worst Case bei einem Aufprall das Gewicht des Bügels plus meinem (verglichen mit dem Standard-Mann verhältnismäßig geringen) Eigengewicht x Beschleunigung halten soll...weiß ich ja nicht, das ist ja echt schon relativ filigran Ich tatsächlich. Die Opel-Recaros sind nicht für Gurte mit unter 20° Winkel nach hinten unten zugelassen und so musste ich den Weg über die Gurtstrebe gehen. Wiechers und Konsorten bieten nichts an und deshalb habe ich mir in Alfeld bei Hexenwerk einen "richtigen" Überrollbügel anfertigen lassen. Sieht man auf den Bildern jetzt nicht 100%ig, aber da wurde durch die Karosserie gebohrt und ist vorne wie hinten mit drei Schrauben pro Befestigungspunkt und dicken Konterplatten am Unterboden befestigt. Für mich abgesehen vom Verschweißen die einzige sinnvolle Art der Befestigung.
  7. Die statischen 5mm sind aber sowieso sportlich, wenn man bedenkt, wie sehr so ein Reifen vor allem auf dem Track walken kann Ich habe bei mir ja grob -3°15" an der Vorderachse mit knapp 8" Gesamtspur, hinten -1°30" Sturz weil Verbundlenkerachse und nicht einstellbar. Jetzt gibt es aber natürlich Camber Plates für das Ding - rentiert es sich, sowas beim Frontantrieb hinten einzubauen bzw. dort überhaupt mehr Sturz zu fahren? Mangels Sperre hat der ja ohnehin schon eine Untersteuertendenz und mit mehr Sturz hinten würde das ja vermutlich nochmal verstärkt, oder?
  8. Ich fand, dass die Strecke extrem oft geschlossen war dieses Wochenende :/ so krass war es die letzten paar Male sicher nicht
  9. Unterschreib ich so je mehr Input man bekommt, desto schlimmer wird es
  10. Ich reise an die Nordschleife auch auf Achse an und fahre ziemlich viel im Alltag mit dem Auto, allerdings auf einem separaten "Alltagsradsatz" mit -3°15' und ca. 8' Gesamtvorspur auf der Vorderachse. Die Goodyear stecken das bisher verdammt gut weg und auf die Toyos wechsle ich erst vor Ort, die vertragen aber auch die 30km einfach nach Hockenheim und zurück sowie diverses Rumgegurke zwischen eng beieinanderliegenden Touri Terminen ohne übermäßigen Verschleiß, aber mein Auto ist ja tendenziell nicht ganz so schwer wie ein paar der Kandidaten oben :D
  11. Die Allianz hatte mir bei meinem Totalschaden letztes Jahr allerdings auch keinen Cent mehr für Felgen und Fahrwerk gegeben, die auch beschädigt wurden. Denke aber, das liegt daran, dass es ein Totalschaden ist. Bei der HUK sind eingetragene Veränderungen wie bei fast allen Versicherungen aber doch bis 10.000€ Neuwert mitversichert?
  12. Eine Handvoll gibt es noch. Die Allianz hatte meinen Schaden letztes Jahr vollständig bezahlt, die wollten allerdings jedes einzelne Gutachten der verbauten Teile sehen. War allerdings ein Altvertrag, die sind mittlerweile auch raus. Aktuell bin ich bei der HUK, die ja wohl auch zahlt, aber da habe ich heute morgen den Brief mit einer saftigen Beitragserhöhung von 200€ pro Halbjahr geöffnet...
  13. Ich hab mich nicht getraut, zu grüßen, weil ihr genauso abgefuckt aussaht, wie wir :D
  14. Doch, er hat alles richtig gemacht. Ich verfolg das hier eigentlich nur hin und wieder, aber manche suchen wirklich das Haar in der Suppe...
  15. Lag wahrscheinlich an dem heftigen Unfall in der Runde zuvor, an dem wir vorbei sind