Knallerbse

Mitglied
  • Content count

    58
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

45 Excellent

About Knallerbse

  • Rank
    Themenstarter
  • Birthday 06/12/1997

Personal Information

  • Wohnort
    Mannheim
  1. Ich habe den Adam S mit 150 PS, der ja auch dieselbe Basis hat mit Verbundlenkerachse, jetzt sogar das gleiche Fahrwerk wie im Corsa etc. pp., selbst der reicht mit gescheitem Setup, um auf NOS oder sogar HHR die "großen" zu ärgern, vor allem dann, wenn dort halt jemand fährt, der noch nicht so routiniert ist. Meine Stimme geht klar an den Corsa, ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Astra doch etwas schwer anfühlt.
  2. Yes, die Knallerbse fährt in Gruppe 12
  3. Sind auch ganz tolle Felgen
  4. Ich bin meinen AD08RS mit 1,6-1,7bar kalt losgefahren, warm hatte ich 2,1bar, das lief schon ziemlich gut.
  5. Mein Knallerbschen fährt da mit Glück 160 oder so
  6. Leider nicht bei allen modernen Autos möglich
  7. Würde da mal in den SemiSlick Thread schauen :D
  8. Wie gesagt, schlimmer als die Conti können sie nicht sein die schmieren in Runde 1 schon. Ich bin da tatsächlich auch noch nicht so anspruchsvoll, erst einmal muss ich mich weiterentwickeln und meinen Fahrstil verbessern, ehe ich wählerisch beim Reifen werde. Ja cool, ich fahr in Gruppe 3, vielleicht sieht man sich. Man darf mich auch einfach ansprechen
  9. Sooo, der kurze ist seit dem 21.08. wieder bei mir. Nachdem wir alle Fehler, die die Vertragswerkstatt verbockt hat, ausgebessert haben, sind wir am Samstag einem Clubsportler einen Schritt näher bekommen: die neuen Reifen und Felgen wurden montiert und die Bremsenkühlung verbaut. Hier haben wir Trichter jeweils rechts und links vom Ladeluftkühler eingesetzt und Schläuche in den Radkasten verlegt. Im Übrigen gebe ich den AD08RS mal eine Chance, da ich sie ziemlich günstig geschossen habe. Aktuell steht er in der Werkstatt bei meinem Freund zum TÜV, allerdings konnten wir es nicht lassen, am Samstag noch eine kurze Probefahrt zu tätigen. Ergebnis: Mega! Die Reifen konnte ich logischerweise noch nicht wirklich testen, aber das ohnehin schon sehr direkte und agile Einlenkverhalten ist nochmal agiler und krasser geworden. Der endgültige Test findet dann am 09.09. auf dem Hockenheimring statt :)
  10. Da werd ich dran teilnehmen, aber ich buche erst, wenn mein Auto auf vier neuen Rädern steht irgendwas ist ja immer mit dem Bock, oder ich hab einfach kein Glück
  11. Kenne tatsächlich noch ein Auto, bei dem der Direzza überhaupt nicht funktioniert
  12. Ich muss absagen, krieg das Auto bis dahin nicht fertig
  13. Angeblich soll es einen Ersatztermin geben
  14. Also ich hab momentan den SportContact 5 in 225/35R18 drauf und kann dir nur davon abraten. Ich finde die grottig und würde an deiner Stelle zu Michelin greifen. Und für den Track-Radsatz würde ich auf 17" runtergehen, dann hast du etwas mehr Gummi zum Arbeiten :)
  15. Lag tot am Straßenrand :( Haben den Wisch von der Polizei bekommen, sollte also alles kein Thema sein, Auto hat Vollkasko