-
Content count
291 -
Joined
-
Last visited
Community Reputation
393 ExcellentAbout Knallerbse
-
Rank
Racer
- Birthday 06/12/1997
Personal Information
-
Wohnort
Bammental
Recent Profile Visitors
2,339 profile views
-
Und da ist es egal ob vorne und hinten oder nur hinten...
-
Meine Toyos sind auf der Nordschleife stellenweise sau laut, auf dem Hockenheimring jedoch überhaupt nicht, da hüpfen die eher wenn ich sie mal überfahre und die Traktion abreißt.
-
Es geht ja auch um Geschichten wie Geräuschverhalten etc. pp. und da sind die meisten Beläge ja schon mal raus
-
Bin im Oktober in Spa und mein Freund mit seinem M3 auch :)
- 15 replies
-
2
-
- deutscher sportfahrer kreis
- dsk
-
(and 2 more)
Tagged with:
-
Den EBC SR11 unterschreibe ich mal so. Hat auf meinem Auto bisher noch überhaupt keinen Verschleiß gehabt.
-
naja, ich weiß nicht, was du dir von so einem Paar Tieferlegungsfedern wie dem Pro-Kit erwartest...selbst mein ST XA ist viel zu weich und er entlastet vorne innen zu stark, dann ist ja klar, dass er untersteuert. Auch eine Sperre kann das nicht kompensieren. Ich würde also an deiner Stelle mal ein härteres Fahrwerk einbauen.
-
Uh das hat ein Bekannter bei seinem Adam S nach dem Ring urplötzlich auch gehabt und meiner fängt auch an, diese Risse im Klarglas zu bekommen - ich häng mich hier mal ran, vielleicht hat ja jemand eine Idee...
-
Hier mal aktuelle Bilder vom kurzen 😄
- 865 replies
-
17
-
Find ich mega! Frage mich sowieso, wieso es so wenige Diesel-Tracktools gibt
-
Mir wäre das ehrlich gesagt auch zu heikel. Wir haben meinen Ladeluftkühler im Prallträger vorne mit Einziehmuttern befestigt und beim Gedanken, dass das im Worst Case bei einem Aufprall das Gewicht des Bügels plus meinem (verglichen mit dem Standard-Mann verhältnismäßig geringen) Eigengewicht x Beschleunigung halten soll...weiß ich ja nicht, das ist ja echt schon relativ filigran Ich tatsächlich. Die Opel-Recaros sind nicht für Gurte mit unter 20° Winkel nach hinten unten zugelassen und so musste ich den Weg über die Gurtstrebe gehen. Wiechers und Konsorten bieten nichts an und deshalb habe ich mir in Alfeld bei Hexenwerk einen "richtigen" Überrollbügel anfertigen lassen. Sieht man auf den Bildern jetzt nicht 100%ig, aber da wurde durch die Karosserie gebohrt und ist vorne wie hinten mit drei Schrauben pro Befestigungspunkt und dicken Konterplatten am Unterboden befestigt. Für mich abgesehen vom Verschweißen die einzige sinnvolle Art der Befestigung.
-
Die statischen 5mm sind aber sowieso sportlich, wenn man bedenkt, wie sehr so ein Reifen vor allem auf dem Track walken kann Ich habe bei mir ja grob -3°15" an der Vorderachse mit knapp 8" Gesamtspur, hinten -1°30" Sturz weil Verbundlenkerachse und nicht einstellbar. Jetzt gibt es aber natürlich Camber Plates für das Ding - rentiert es sich, sowas beim Frontantrieb hinten einzubauen bzw. dort überhaupt mehr Sturz zu fahren? Mangels Sperre hat der ja ohnehin schon eine Untersteuertendenz und mit mehr Sturz hinten würde das ja vermutlich nochmal verstärkt, oder?
-
Ich fand, dass die Strecke extrem oft geschlossen war dieses Wochenende :/ so krass war es die letzten paar Male sicher nicht
-
Unterschreib ich so je mehr Input man bekommt, desto schlimmer wird es
-
Ich reise an die Nordschleife auch auf Achse an und fahre ziemlich viel im Alltag mit dem Auto, allerdings auf einem separaten "Alltagsradsatz" mit -3°15' und ca. 8' Gesamtvorspur auf der Vorderachse. Die Goodyear stecken das bisher verdammt gut weg und auf die Toyos wechsle ich erst vor Ort, die vertragen aber auch die 30km einfach nach Hockenheim und zurück sowie diverses Rumgegurke zwischen eng beieinanderliegenden Touri Terminen ohne übermäßigen Verschleiß, aber mein Auto ist ja tendenziell nicht ganz so schwer wie ein paar der Kandidaten oben :D
-
Die Allianz hatte mir bei meinem Totalschaden letztes Jahr allerdings auch keinen Cent mehr für Felgen und Fahrwerk gegeben, die auch beschädigt wurden. Denke aber, das liegt daran, dass es ein Totalschaden ist. Bei der HUK sind eingetragene Veränderungen wie bei fast allen Versicherungen aber doch bis 10.000€ Neuwert mitversichert?