Sadayoshi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    117
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Sadayoshi


  1. Auch wenn ich garnicht aus dem VAG, BMW etc. Lager komme, find ich viele Projekt und darunter auch der TTRS echt mega. Ist einfach schön Fortschritte, Test und auch manchmal Fehlschläge zu sehen... ich lerne immer unheimlich gerne und tausche Erfahrungen aus. Ich denke die ganze Trackdayszene wäre auch nicht da wo sie ist wenn wir alle nur Fertige (egal ob Porsche oder sonstiges) Autos fahren würden. :1297_raised_hands_tone3:

    Bin gespannt wie du am Ende das Problem mit der Bremse in den Griff bekommst. :3_grin:

    3 Personen gefällt das

  2. Also ich kann dir nur sagen das mich die Japan teile von der Qualität und auch Verfügbarkeit überzeugen. Bei Hardrace teilen kannste auch ma eben nen Monat wenn nicht länger warten wenn sie nicht verfügbar sind. Ich habe mal geguckt für den BRZ gibt es Ikeya lenker. Für die teile leg ich meine Hand ins Feuer, ein guter Freund fährt die schon seit Jahren auf seinem R33 GTR. Ohne irgendwelche Probleme, und da liegt mehr Grip, Leistung und Gewicht als bei uns an. :3_grin: Kostet aber natürlich ne gute Ecke.

    1 Person gefällt das

  3. vor 4 Minuten schrieb Freak88:

    Danke. 😊

    Ja wie gesagt. Der hatte es mir schon immer etwas angetan. 

    Ja der K24 hätte mehr Drehmoment gehabt. Aber ich find den K20 auch nicht schlecht. 

    Vielleicht komm ich ja irgendwann Mal auf die Schnapsidee den Type R kopf drauf zu setzen und dann liegen mit paar anderen Kleinigkeiten 200 PS bei 9000 Umdrehungen an. 😅

    Jap das hatte ich im Kopf. :3_grin:

    Ich hab nen FD2R :1311_thumbsup_tone2:

    1 Person gefällt das

  4. Sehr sehr cool. Sieht nach ner Menge Spaß aus. :3_grin::1311_thumbsup_tone2: 

    Mit dem Swift war krass, da ist dann der Vorteil wenn man viel Touristenfahrten fährt dann rechnet man mit so moves die ganze Zeit. :4_joy::4_joy: Bzw. sollte man.

    Beim nächsten mal guck ich auch das ich dann vor Ort bin. :1331_v_tone2:

    2 Personen gefällt das

  5. Am 6.7.2022 um 09:01 schrieb Kappacino:

    cool !Das ist eine grauzone wegen Wildcampen und co. Meistens ist es so dass nicht gemeckert wurde wenn man mal dort war kann aber auch in die Hose gehen, wir sind wirklich mit vielen leuten da auch teils welche die nicht fahren, daher campingplatz mit ein bisschen urlaub drangehangen :-)

    Sehr cool, wir campen im Auto an der Strecke. 

    Schick dir ma meine Nummer dann kann man sich vor Ort ma kurzschließen.:3_grin:


  6. vor 17 Stunden schrieb Kappacino:

    Mahlzeit,

     

     

    wer hat denn alles gebucht und ist dort? Wir sind von Dienstag - Sonntag auf dem Campingplatz und Mittwoch zum Trackday mit 7 Autos :3_grin:

    Wir sind auch da vom 19ten an, mit nen paar Autos.:3_grin:

    Kann man nicht auch an der Rennstrecke pennen?


  7. vor einer Stunde schrieb Fox906bg:

    Das glaub ich dir gern, meine Aussage bezog sich aber auf stärker getunte Motoren.
    Hab schon einige N55 mit teilweise über 500PS am Track erlebt, die fahren einfach nicht lange am Stück, weil es nicht geht.
    Ab einem bestimmten Punkt bekommst du die Abwärme einfach nicht mehr weg, größere Kühler etc. hin oder her.
    Ich könnte mit meinem 5-Ender auch knapp 600PS fahren, aber da fahr ich dann halt nicht mehr 30min am Stück durch.
    Da verzichte ich dann gerne auf 100PS, dafür macht die Kiste keine Probleme (aber vor plötzlichen Schäden ist man bei Trackeinsatz sowieso nie sicher).

     

    Ja, auch das glaub ich dir.
    Das wäre aber auf der NoS auch so ziemlich die einzige Stelle, wo man mehr Leistung wirklich in besseren Rundenzeiten umsetzen kann.
    Mein Ex-TTS z.B. hatte nur 350PS, dennoch bin ich an so Stellen wie Schwedenkreuz mal eben mit 240 angekommen.
    Klar ginge da mit mehr Leistung noch mehr, aber es hilft dann nix, wenn ich dort mit 270 ankomme, Fahrwerk und Reifen aber total überfordert sind.
    Ebenso z.B. Fuchsröhre runter oder Pflanzgarten.

    Aber nochmal, nicht falsch verstehen.
    Ich möchte das gar niemandem absprechen, und wenn jemand sagt "mehr Leistung = mehr Spass", dann ist das auch völlig ok.
    Höre/lese aber immer wieder raus, dass einige noch mehr Leistung brauchen, um schneller zu werden.
    Das kann ich bei dem Konzept nunmal einfach schwer glauben.

    Was sollen denn wir sagen, mit den 250PS im S2000 müsste ich ja eigentlich wieder runterrollen :4_joy::4_joy::4_joy:

    9 Personen gefällt das

  8. Den Bene kenn ich auch , wir sind damals noch Superlapbattle in Frankreich gefahren. :4_joy: Da gabs TA nur in Japan und Australien.

    Ja die MX5 turbos sind halt schwer zu knacken, bin nur bis auf 5 sekunden drangekommen. Der RX7 sollte aber in ner club klasse durchgehen. :14_relaxed:

     

    1 Person gefällt das

  9. vor 18 Stunden schrieb ricoroci:

    Nun denn, 1. Lauf Time Attack ist durch, Auto hat gehalten und war zügig unterwegs.

    Einzig meine Reifen haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, die waren einfach am EOL und haben teilweise nach Innen kein spürbares Profil mehr, sind aber auch schon 3 Trackdays alt, somit ist die Zeit trotz steigender Streckenerfahrung kontinuierlich schlechter geworden.

    Das Feeling in der TA ist definitiv ein ganz anderes als auf einem normalen Trackday, das spiegelt sich auch auf der Strecke wieder.
    Weniger brenzlige Situationen, deutlich "besserer" Fahr-Flow auch mit deutlich schnelleren/stärkeren Fahrzeugen.
    Der NC hat seine Kriegsbemalung bekommen und sieht jetzt schon fast erwachsen aus hahaha 

    Allerdings merke ich, ich muss einfach jetzt wirklich üben üben üben.
    Sind natürlich alles neue Strecken für mich, daher sind die einzigen Ziele Auto heimbringen und nicht Letzter werden 

    Leider wachsen so natürlich auch die Ideen, und daher wird der MX5 NC jetzt Stück für Stück entkernt, erleichtert und weiter Richtung Rennwagen umgebaut. 
    288081816_2553989561403741_1437777305829642052_n.jpg

    286677015_451085677020941_1974109958513123435_n.jpg

    Sehr cool. 

    Bin 2018 auch TA gefahren mit dem S2000. Überlege mir die ganze Zeit ob ich mal mit dem FD3 starten soll. Denn der S war in der 2WD pro mit den ganzen Turbos und dem NSX da war Platz 5 max ausbeute. 

    Du hattest nicht diese Kart dinger dabei oder? Die waren damals bei mir das einzige gefährliche :3_grin:


  10. vor 26 Minuten schrieb Kappacino:

    Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte mit dem R888R wirklich nie gute Laune beim Fahren auf dem Track :46_confounded:

    Kann ich nur bestätigen. Meine heulen auch nur rum, fühlt sich so an als ob man sie in die kurve streicheln muss. Nächsten sind bei mir entweder die A052 oder AR1.