Freak88

Der kleine "Außenseiter" Honda Accord CL7

18 Beiträge in diesem Thema

Hello,

Nach dem ich seit einiger Zeit nur stiller Mitleser bin und mir neben meinem CRX das schon ein fertiges "Tracktool" ist Stelle ich euch mein Projekt "Clubsport Tracktool" vor.

 

Es handelt sich um einen Honda Accord CL7 in kompletten Original Zustand. 

Die Eckdaten sind:

K20A6 Motor 2.0 Liter 156 PS

Bei einem Gewicht mit vollem Tank 1250 Kilo.

Ich persönlich fand das Auto schon immer sehr interessant und extrem cool als ich sie in der WTCC gesehen habe. 

Aktuell sind schon auf dem Weg zu mir ein ST XA Gewindefahrwerk so wie der Mugen Heckspoiler liegt schon hier und der 4-2-1 Fächerkrümmer. 

Dazu habe ich einen Satz 7.5x17 Zoll Räder hier. Die Reifendimension steht noch nicht fest. Aber ich tendiere zu 245/40R17.

 

Darüber hab ich mir durch den Kopf gehen lassen klassisches Sauger Tuning zu machen das nicht in die Innereien eingreift. Also Sprich andere Drosselklappe und Ansaugbrucke usw. Aber das hat derzeit keine Priorität. 

Ich hab noch ein paar Sachen an Kosmetik zu machen. Das Rot ist abgeschlossen und ich lasse eine neue Seitenwand hinten links einschweißen weil die Braune Pest da zugeschlagen hat. 

 

Hier seht ihr ein Bild von dem Tag an dem ich ihn abgeholt habe. 

 

Ich freu mich auf die Entwicklung und danke falls ihr mir hilfreiche Tipps habt. 

 

Gruß Micha. 

IMG_20220606_124159.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier. :3_grin: Cooles Projekt, der K24 wäre sicher nochwas besser gewesen aber der normale K20 kann ja auch recht flott gemacht werden. 

Achja und Willkommen auf der Aussenseiter bank :1297_raised_hands_tone3::4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. 😊

Ja wie gesagt. Der hatte es mir schon immer etwas angetan. 

Ja der K24 hätte mehr Drehmoment gehabt. Aber ich find den K20 auch nicht schlecht. 

Vielleicht komm ich ja irgendwann Mal auf die Schnapsidee den Type R kopf drauf zu setzen und dann liegen mit paar anderen Kleinigkeiten 200 PS bei 9000 Umdrehungen an. 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Sehr cool. Bitte berichte fleißig vom Umbau! Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Freak88:

Danke. 😊

Ja wie gesagt. Der hatte es mir schon immer etwas angetan. 

Ja der K24 hätte mehr Drehmoment gehabt. Aber ich find den K20 auch nicht schlecht. 

Vielleicht komm ich ja irgendwann Mal auf die Schnapsidee den Type R kopf drauf zu setzen und dann liegen mit paar anderen Kleinigkeiten 200 PS bei 9000 Umdrehungen an. 😅

Jap das hatte ich im Kopf. :3_grin:

Ich hab nen FD2R :1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Sadayoshi:

Jap das hatte ich im Kopf. :3_grin:

Ich hab nen FD2R :1311_thumbsup_tone2:

Ich seh schon wir verstehen uns 🤣

 

Ich hab hier auch noch einen CRX ED9. Mein ganzer Stolz den ich seit 14 Jahren habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ist die Gewichtsangabe korrekt?! Wiegt diese Limousine mit Passat-Dimensionen echt nur 1250kg mit 100% vorhandener Innenausstattung etc? Das wäre ja der Hammer. Sehr interessant. Wikipedia sagt nämlich 1400+kg. Hast du das Auto mal auf einer vertrauenswürdigen Waage gewogen?

9000 u/min schreiender Sauger in so einem Auto wäre schon sehr lustig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb m1nicer40i:

Hey, ist die Gewichtsangabe korrekt?! Wiegt diese Limousine mit Passat-Dimensionen echt nur 1250kg mit 100% vorhandener Innenausstattung etc? Das wäre ja der Hammer. Sehr interessant. Wikipedia sagt nämlich 1400+kg. Hast du das Auto mal auf einer vertrauenswürdigen Waage gewogen?

9000 u/min schreiender Sauger in so einem Auto wäre schon sehr lustig. :D

Hello,

 

Laut LKW Waage von unserem schrottler ich hab auch "nur" die Ausstattungslinie Sport und nicht Executive da fehlt so einiges was die an Schnickschnack drin haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fahrer, oder ohne? Der macht ja gut und gerne mal 65 - 1xxkg aus. ;)
Ich habe im Internet 1320kg gefunden, das wäre dann stimmig, wenn du 70kg für den Fahrer dazurechnest. Wobei voller Tank ja auch was ausmacht. Evtl. Reserveradmulde leer gemacht? Das wäre dann die fehlende Differenz.

 

Ach ja, die 7,5 x 17 Felgen willst du mit 245er Reifen bestücken? Das wäre ja doch etwas grenzwertig (je nach Reifen habe ich aber auch schon viel gehört/gesehen). Wäre nur bei sowas explizit etwas vorsichtiger und auf Freigaben bzw. den Segen des Reifenhändlers warten?

bearbeitet von Gany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ohne mich. 

Der Gedanke mit der Reifenbreite kam dadurch daß ich das öfter schon gelesen habe speziell bei Accord Fahrer aus Japan.  Einzige Unterschied das die 8x17 fahren. 

 

Und weil sie Serie auf einer 7x17 Felge schon 225/45R17 fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier Mal ein Bild von Krümmer und dem Spoiler. 

 

Der Krümmer war ein notwendiges Teil weil ja (ach so schlimm 🤣) das flex Rohr kaputt ist. 

 

Und der Spoiler weil ich ihn extrem sexy finde. 😏

 

Hier sieht man auch ganz leicht was ich mit abgeschossenem Rot meine. 

IMG_20220627_174333-1.jpg

IMG_20220825_104040.jpg

IMG_20220825_101946.jpg

IMG_20220823_094216.jpg

IMG_20220823_094210.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein DC5 spoiler? Cool das der passt. :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee das ist ein Mugen Spoiler passend für den Accord. 

Aber ich glaub die sind echt ähnlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Kiste unbedingt weiter berichten!

245 auf 7,5 sehe ich aber auch kritisch. So schmale Semis habe ich noch nicht gesehen das die Felge sich noch richtig auf der Seitenwand abstützt.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. 😊

 

Ja das war erstmal jetzt ne Idee. 

 

Grundsätzlich gibt es UHP von Federal in der Größe. Ich glaub Sogar den FZ201 Mal gesehen zu haben. 

Muss Mal schauen. Aktuell liegen die Felgen beim Sandstrahlen und dann Mal schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die 245er eher kritisch wegen der Motorleistung....

Btw... Meine 215er Yokohama A052 sind auf 7,5" ideal.... Da steht die Seitenwand schön gerade. Selbst bei 8" sind die noch sehr schön vom Passbild her. 245er auf 7,5" kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

245er gehören auf ne 8,5er Felge.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also einen FZ201 in 245 kannst du auf einer 7,5er vergessen, der wurstet sich schon fast auf ner 9er Felge. Der baut wirklich richtig breit

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden