zdrifter

Mitglied
  • Content count

    161
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

87 Excellent

About zdrifter

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Graz

Recent Profile Visitors

2,011 profile views
  1. 328i Tracktool Low-Budget in Greinbach

    PS Racing Center 08.08.2020
  2. @Gizmo Ja hatte ich alles einmal hätte ich gewusst.... ... der Z4 war aber im Vergleich zum E46 trotztem eine "Zicke", der längere Radstand macht viel aus. Mal schaun wie das Low-Budget Projekt im Winter weitergeht. Käfig, Fly-Off und Sperre wäre schön ...
  3. 25.07. Nassdrift Greinbach Am 25.07. war ich wieder Querfahren in Greinbach. Vorderachse: Nankang NS2R Semis Hinterachse: Alte Winterreifen ;) Das Teil geht echt super quer... jetzt fehlt nur noch die Sperre. Neue Video: https://youtu.be/rKd4ZfpSjFo
  4. Konnte das TA Technix Fahrwerk am Samstag testen im PS Racing Center Greinbach. Zusammen mit den Nankang NS2R Semis war das Auto echt schnell. Bis zu 1.1g Querbeschleunigung sind auch nicht so schlecht würde ich sagen ... Unterhalb ein Video von meiner schnellsten Runde.
  5. Update TA Technix Fahrwerk ist verbaut. Richtig fahren konnte ich leider noch nicht da ich das Auto erst anmelden muss. Ich werde dann berichten was es taugt und ob es wirklich so schlecht ist wie behauptet wird.
  6. Wenn du SUVs magst dann hast du es leichter ...da gibst genug mit über 1900kg zuglast ...zb Ford Kuga, Mitsubishi Outlander sind preiswert Bei den Kombis fallen meist die günstigen Modelle weg da meist zu leicht und untermotorisiert dann bleiben oft nur die teureren Anbieter mit zb 5er, A6, E Klasse... Für einen Anhänger musst du neu über 2500 € rechnen. Viel Erfolg beim suchen. Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
  7. Da das Auto hauptsächlich für Drift verwendet wird es hoffentlich reichen... für die beste Zeit auf der Rundstrecke ist es sicher die falsche Wahl[emoji6] Hast du mit dem TA Erfahrungen? Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
  8. Update Fahrwerk & Öltemperturanzeige Bezüglich Fahrwerk hab ich mich für das TA Technix Gewindefahrwerk entschieden (250€) Zwecks Öltemperturanzeige hab ich mir folgende Lösung besorgt (ca. 50 Euro): https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic375835_Bmw_E46_Oel_Temperatur_Anzeige_Nachgeruestet_3er_BMW_-_E46.html Die Teile werden in den nächsten Tagen eingebaut, dann kann ich näheres berichten und Fotos posten. Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
  9. Hallo kann leider noch nichts berichten werde vorerst noch keine Sperre verbauen hab andere Baustellen beim Auto ;) Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
  10. Update: Rostschutzgrundierung aufgetragen. Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
  11. Interessantes Projekt bin schon neugierig wie das Teil ausschaut wenn es fertig ist
  12. @MichaelR.rost ist genug vorhanden: Radkasten rechts hinten Tür rechts Motorhaube Auspuff Bremsleitungen ...
  13. Danke @Gerich ich werds einfach mal mit der Polier-Maschine versuchen ist immer noch billiger als eine neue Scheibe.
  14. Hallo Leute hab ihr Erfahrungen mit dem entfernen von Kratzern auf der Windschutzscheibe. Ich habe im Sichtbereich störende Kratzer (anscheinend weil Schmutz unter dem Scheibenwischer war)? Oder bringst das alles nix und gleich eine neue Scheibe rein?
  15. Hallo Leute, Nach einer erfolgreichen Drift-Saison 2019 mit dem 328i (siehe youtube channel zdrifter) sind jetzt für 2020 ein paar Reparaturen / Upgrades notwendig, schließlich möchte ich mit dem 328i nicht nur auf den Driftkurs sondern auch auf die Rundstrecke. Rost -> Wie auf den Bildern oben ersichtlich gibts auch im Innenraum einiges Rost, der muss weg. Fehler Kühlsystem beheben Scheinwerfer -> mit den Tuningteilen sieht man nichts Bremsleitungen hinten rostig -> tauschen Stoßdämpfer vorne defekt -> Bin noch am überlegen ob ich ein ST XTA Gewindefahrwerk verbaue ganz "low budget" ist das dann aber leider nicht ;) Diff. Lagerung erneuern Kabelbäume abdecken Vielleicht hat jemand "low budget" Fahrwerksvorschläge ;) Foto vom Driften im PS Racing Center Greinbach: