TTClubsport

Mitglied
  • Content count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

51 Excellent

1 Follower

About TTClubsport

  • Rank
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Deutschland
  1. Audi TT 2.0TSI Tracktool

    Time Left: 2 months and 23 days

    • Privat
    • StVO: JA

    Zum Verkauf steht hier mein Audi TT 8J aus 2007, den ich Ende 2019 mit 243.000Km gekauft und zum Ringtool umgebaut habe. Der Wagen funktioniert einwandfrei und ist absolut Standhaft. Man kann viele vermeintlich größere damit ärgern, da man es dem TT nicht unbedingt ansieht das er so schnell ist. Mit ein wenig Fahrkunst bewegt man das Auto unter 8 min. auf der Nordschleife (BTG). Ich verkaufe ihn nun da ich mich einem neuen Projekt widmen möchte. Folgendes wurde an dem Fahrzeug verändert: Motor/ Getriebe: Der Motor (BWA) wurde im Juni 2020 bei 245.000Km Vollüberholt (Fa. MIK Motoren), inkl. verbesserten Kolben, verbessertem Kettensatz, Ölpumpen Upgrade, CDL Pleuelstangen, neuem Ölkühler, neue Kupplung inkl. ZMS uvm. Im Dezember 2020 wurde am Motor bei 246.300Km von mcchip-dkr folgendes geändert, Software Stage 3, inkl. neuem Turbolader TTE 350+, Downpipe, Autotec Upgrade Hockdruckpumpe, Upgrade Zündkerzen, Upgrade Zündspulen, Einspritzdüsen S3, Messdiagramm mit 342PS und 432NM (Nordschleifenabstimmung) Castrol 10W60, vor 500Km erneuert (September 2022) HG- Motorsport Ansaugung / Airbox V2 PCV Fix BAR-TEK Wasserkühler Race BAR-TEK Großer Ladeluftkühler CTS CAE Shifter Fahrwerk/ Räder: KW Clubsport 3- Fach, Abstimmung von Raeder Motorsport H&R Stabis vorne und hinten Vorderachse in PU, hinten Neuteile Spurplatten v. + hi. Pro Track Felgen 9.0x18 Nankang AR-1 245/40 R18 Bremse: Audi TTS Bremssattel Pagid RSL 19 Bremsbeläge, EBC Bremsscheiben Stahlflexschläuche Bremsflüssigkeit ATE Race Interieur: Recaro Pole Position inkl. Konsolen und Laufschienen OMP 4 Punkt Gurte Wiechers Clubsportbügel Alcantara Lenkrad mit roten Nähten und 12Uhr Markierung Karosserie: Dach+ Spiegel schwarz foliert, Audi Embleme schwarz Audi Sport Heckdiffusor Maxton Spoilerlippe Originaler und fester Heckspoiler vorhanden Am Fahrzeug ist alles eingetragen bis auf die Leistungssteigerung. Der TÜV wird vor Verkauf von mir noch erneuert. Bei Fragen zum Auto gerne per Mail oder Telefon, das Auto kann nach Absprache natürlich Probe gefahren werden.

    25,800.00 EUR

  2. Hallo Leute, meine Überlegung geht in die Richtung das Auto zu verkaufen. Werde es noch nicht inserieren da ich erst den TÜV neu machen möchte. Aber vielleicht gibt es ja jemanden der Vorab interesse bekundet. Verkaufe ihn da ich mich einem neuen Projekt widmen möchte. Bei fragen gerne per PN, Gruß Pierre
  3. Ja das ist alles richtig, deshlab weiß ich auch nicht ob die höhere Invstition wirklich einen so hohen Mehrwert bringt. Dann vielleicht doch eher noch was in meinen jetzigen TT investieren und auch viel spaß damit haben. Wie war das nochmal mit der Bremse die du hast? :-)
  4. Nein haben wir nicht drüber gesprochen. TT RS Heckspoiler hatte ich drauf, stehe aber jetzt eher wieder auf Original. Jep, Seitenwand ist was dunkel, bei 5 Vorbesitzern kann das schon mal sein So, noch einen Tipp was ich machen kann? Oder direkt zum RS?
  5. Habe es nun endlich mal geschafft meinen großen Ladeluftkühler (CTS) und Wasserkühler (Bartek) zu verbauen. Man merkt deutlich das die Lesistung konstanter zur verfügung steht, bei Temparaturen um die 25c oder mehr. Mist, weiß jetzt gar nicht merh was ich verändern soll der Wagen läuft einwandfrei und mit Beifahrer unter 8 min BTG habe ich auch den Haken hinter.
  6. Da kann ich dir nur zustimmen. Mein TT ist jetzt auch ungefähr auf ein Level gekommen wie die meisten umgebauten E36 M3 oder auch E46 M3, nur dem TT traut das ja keiner zu und das macht dann richtig Spaß. Überlege jetzt aber wieder ein neues Projekt mit einem TT RS zu beginnen
  7. Genau, ESP Knopf ein paar sec halten, dann geht es aus. Es sollte eigentlich nicht wieder an gehen. Hat dein Beaknnter einen Heckspoiler drauf oder nachgerüstet?
  8. Hey, habe mir die im Herbst gekauft gehabt und seit dem liegt sie da :-) Da ich eh immer mit Beifahrer fahre ist die eigentlich für mich blödsinn, ich bleibe bei der Serienbatterie. Noch ist sie da, hast du intersesse?
  9. Ja klar, die habe ich. Fahre auch meistens wenn alles passt ohne ESP da es mit ESP kaum zu fahren ist. Aber ich denke das der TTS und TTRS im Sport Modus ein besser funktionierendes ESP hat. Das Steuergerät von euch ist auch ein anderes, da ihr ja auch auf Sport z.b. die Lenkung sportlicher habt.
  10. ich habe ja einen normalen TT, da gibt es keinen Sport Modus
  11. Sehr schickes Auto und wieder ein TT hier im Forum, Top!! :-) Das ESP Problem habe ich auch und suche schon lange nach einer Lösung, aber habe diese noch nicht gefunden, außer halt ohne ESP zu fahren. Falls du was raus bekommst sag mir bitte bescheid, denn das ist echt fast mein größes Problem bei dem Hobel. Sonst viel spaß mit deinem Wagen.
  12. Hey, ja meine Mittelkonsole ist die Originale, habe die nur selber was angepasst damit es einigermaßen ordentlich aussieht.
  13. Sobald ich auf die Döttinger Höhe komme und wieder langsam mache geht die Temparatur ganz schnell wieder auf unter 110, sprich über 120c bin ich natürlich auch nicht lange.
  14. Moin, okay danke, schau ich mir an, Klima ist noch drin und soll auch drin bleiben.