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vor 4 Stunden schrieb fe82lix:@PePe92Haben wir uns damals bei den Rampen getroffen? Wie ist dein Instagram nochmal? Glaube hab deinen 1er auch schon öfters gesehen hier in der Umgebung.
Und ja die Aufkleber kommen runter :D. War halt ne Phase..Ja genau, war damals an den Rampen.
Der ist auch weiterhin in Nürnberg zu sehen, da der neue Besitzer auch in Nürnberg wohnt.
Bin mittlerweile auf einem M135i umgestiegen.
Instagram: black_m135i
vor 1 Stunde schrieb Gizmo:Servus Felix, toller Hobel mit bereits sehr sinnvollen Modifikationen
Du schreibst 130i+ Software...ist der 25er Motor "ident" zum N52, bzw. ist es gar ein N52 mit softwaretechnischer Drosselung?
Ja genau, ist ein N52 und somit identisch zum 130i und nur durch andere Software gedrosselt.
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Schöner Wagen
Hab dich vor ein paar Jahren mal in Nürnberg gesehen. Hatte damals selbst noch noch ein 125i Coupe. Hab dich dann zufällig mal auf Instagram entdeckt und die Entwicklung verfolgt.
Die Sticker müssen jetzt aber wirklich mal ab
Grüße
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vor 2 Stunden schrieb xerik:Dann hast du da ja quasi die selben Erfahrungen gemacht wie ich mit dem selben Motor. Habe auch relativ hohe Öltemperaturen und keinen Zusatzöl oder Wasserkühler wie einige andere N55 Fahrer das haben!
Dann musst du bestimmt auch alle paar Runden eine Abkühlrunde einlegen?
Hab meine Temperaturen an dem Tag geloggt und war kurz mal bei 115°C Wasser und 142°C Öltemperatur.
Nach einer Abkühlrunde war ich dann wieder bei 98°C Wasser und 118°C Öltemperatur.
War leider auch ein sehr heißer Tag . Welches Öl fährst du?
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Ich musste bei meinem N55 auch mal über einen Liter nachfüllen nach einem Trackday auf dem Lausitzring. Hatte aber auch hohe Öltemperaturen von über 130°C. Deswegen nehme ich in Zukunft immer ein oder zwei Liter Öl mit zum Trackday.
Im Alltag dagegen ist der Ölverbrauch minimal.
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vor 57 Minuten schrieb Maody66:130i ein Sauger?
Jap, hat den N52 Motor verbaut. Einer der letzen BMW Sauger 6-Zylinder.
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Servus,
bei mir wird es Zeit die Bremsflüssigkeit zu wechseln.
Hatte bisher Tarox RoadRace drinnen und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Siedepunkt bei 314°C und dennoch normaler Wechselintervall alle 2 Jahre.
Werde deswegen wohl wieder das Tarox nehmen.
Würde mich dennoch interessieren was ihr so fährt und ob ihr was empfehlen könnt.
Grüße
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Auf jeden Fall zu Beginn ein Fahrsicherheitstraining um zu lernen wie sich das Auto in Extremsituationen verhält.
Ich habe zu Beginn auch ein Fahrsicherheitstraining gemacht und kurz darauf an einem Drifttraining teilgenommen.
Nachdem mir bei einem Trackday im Kurvenausgang das Auto bei 120km/h mal quer gekommen ist, war ich auch sehr froh darüber diese beiden Trainings absolviert zu haben
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Ok, dann ist das Problem ja gefunden
Dann lass ich in Zukunft an der Stelle für die Sticker die Versiegelung weg
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Da ich der einzige bin wird's wohl nicht an den Stickern liegen. Eventuell liegt es auch an meiner Scheibenversiegelung
vor 5 Stunden schrieb Gizmo:es gab bisher auch erst 2 Produktionschargen, also ein qualitativer Unterschied sollte nicht vorhanden sein.
Wir senden gerne Sticker nach.
Danke, das Angebot werde ich annehmen.
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Wie gut halten eigentlich bei euch die Sticker?
Ich hab mittlerweile den 2. auf der Seitenscheibe und der . von .com fehlt schon wieder. Der Rest war auch schon leicht lose.
Die Rennstrecken Sticker hingegen halten auf der Heckscheibe jetzt schon 2 Jahre ohne Probleme.
Mache die Scheibe vor dem Kleben natürlich immer sauber und fettfrei.
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vor 17 Stunden schrieb McQuade:Hallo Wasi,
diese Entwicklung ist natürlich absolut übel. Nachdem ich das gestern gelesen habe, habe ich mich an einen Kumpel erinnert, der vor einiger Zeit ein ähnliches Problem hatte. Er hatte mir bei einem Gespräch von seiner Odyssee erzählt. Diese nahm bei ihm ein technisch befriedigendes und finanziell erträgliches Ende. Ich habe ihn heute kontaktiert und um die Kontaktdaten gebeten. Diese hat er mir auch umgehend geschickt. Es ist die Firma Bavaria Motors aus Mönchengladbach https://www.bavariamotors.de/ . Diese ist auf BMW-Motoren spezialisiert. Laut seiner Aussage hat er lange und intensiv gesucht. BMW hatte bei ihm auch sofort das Handtuch geworfen. Vielleicht kennt ja noch einer diese Firma und kann seine Erfahrung teilen.
Wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen.
Ich kann Bavaria Motors ebenfalls empfehlen. Hatte bei meinem alten E82 125i einen Motorschaden und habe dann einen generalüberholten N52 von denen gekauft und einbauen lassen.
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Ein kleines Update:
Hab mir nun verstellbare Domlager von Burkhart Engineering gekauft. Vielen Dank an @thomasgobsfür die kompetente Beratung.
Einbau findet in den nächsten Wochen statt. Mit ordentlichem Sturz an der VA sollte der 1er gleich eine Nummer flotter um die Kurve gehen.
Leider werde ich dieses Jahr keinen Trackday fahren. Aber zumindest ein paar Runden auf der NOS sind geplant.
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Die zwei stege am Heck sind nicht so schön aber wohl nötig wenn der auch soviel Abtrieb erzeugt.
Ansonsten sehr schönes Auto
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Sehr sehr geil
Da sind sicher einige stärker motorisierte Fahrer ganz schön verwundert wenn ein Lupo an ihnen drann bleibt oder sogar vorbei zieht in den Kurven.
Am Lausitzring letztes Jahr wolltest du einfach nicht aus meinem Rückspiegel verschwinden
Ist für die Zukunft noch mehr Leistung geplant?
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@kaese2002Top gefahren
Mit 180 durch die langgezogene Rechtskurve ist schon amtlich
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Die gleiche Situation an der Schikane hatte ich auch schon Mal mit einem X-Bow. Am besten Abstand halten von den Dingern.
Gestern hat anscheinend auch ein Porsche den Reifenstapel abgeräumt?
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vor 17 Stunden schrieb PeterK:Hab mal irgendwo gelesen das man die Millway Domlager nicht zusammen mit der Wiechers Domstrebe fahren kann, aber anscheinend geht es doch.
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Wow, ein wirklich geiles Gerät hast du da
Könntest du mal ein Video davon posten?
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Ich fahre auch den Pagid RS29, sowohl auf der Rennstrecke als auch im Alltag und bin begeistert.
Anfangs hatte ich auch starkes quietschen, dem konnte ich aber entgegen wirken mit Anti-Quitsch-Blechen und Paste.
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Ich spiele oft Assetto Corsa am PC. Ist für mich die beste Simulation wobei ich nur ProjectCars 1 als vergleich gespielt habe. Gran Turismo hab ich früher auf PS3 gespielt, aber das ist ja eher Arcade lastig.
Alleine schon die vielen Mods bei Assetto Corsa sind der Hammer und es kommen immer wieder neue dazu.
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vor 13 Stunden schrieb Fox906bg:Die Nordschleife ist ja zum Glück eher bremsenschonend, zudem baut BMW ja nicht ganz so schlechte Bremsen. Ich würde daher mal günstig anfangen und nur mal bessere Beläge probieren sowie für ausreichend Belüftung sorgen.
Die Serienbremse ist mit ein paar Modifikationen ausreichend. Andere Beläge und Bremsflüssigkeit, dazu noch Stahlfelx und evtl andere Scheiben und die Bremse hält auch am Salzburgring.
Aber am wichtigsten ist immer noch kurz und hart zu bremsen
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vor 20 Stunden schrieb Gizmo:Wie bist du klanglich zufrieden mit dem TW Endtopf? Spiele auch mit dem Gedanken den Performance ESD auszutauschen
Ich bin sehr zufrieden.
Wobei du mit dem Lightweight bestimmt auch nichts falsch machst.
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vor 16 Stunden schrieb Khamul:Perfekt eingefangen den Sound. Was nutzt du für ein Micro?
Macht schön Lärm der Kleine
Das Video hab nicht ich gemacht sondern der Jules. Hier ist das komplette Video und in der Videobeschreibung findest du das Mikro.
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Kleines Update meinerseits:
Ich werde am Freitag bei mir das GFB DV+ verbauen, also ein neues Schubumluftventil.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken mir Millway Domlager zu holen damit ich mehr Sturz auf der VA fahren kann.
Anbei noch ein kurzes Soundvideo:
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in Vorstellungen
Geschrieben
Nach dem Urlaub wird erstmal ein KW Clubsport eingebaut und Ende August/ Anfang September geht es dann an den Ring zum testen