lucas02538

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Beiträge erstellt von lucas02538


  1. vor 9 Stunden schrieb Fox906bg:

    Hab sehr ähnliche Beobachtungen wie @racy_estategemacht.

    Grundsätzlich ist der R888R zwar kein Top-Semi, aber er ist wie erwähnt halt auch schon in die Jahre gekommen. P/L passt jedoch und er lässt sich relativ gut handeln, wenn man ihn erstmal kennt.

    2,5bar am GTI sind aber zu viel.

    Ich habe mich damals beim TTS nach einigen Versuchen bei 2,2bar eingependelt (Gewicht zu dem Zeitpunkt ca. 1380kg) und bin damit am besten gefahren.

    Heute am SlovakiaRing 2.3 gefahren! War perfekt ;)

    Mit 1.8 klar raus. Nach 3 Runden schon 2.8bar an der VA. Dann abgelassen auf 2.2bar und nach weiteren 2 Runden wieder um 0.2 auf 2.3 abgelassen. Siehe da kein Schmieren mehr und deutlich mehr Grip aus den Kurven raus. 
    Durch das schwere Auto, große Bremse und FWD einfach so viel Hitze an der VA…

    Dankeschön 

    Hätte ja in meinen Vorstellungsthread schauen können, da hat @Fox906bgja schon 2.3 empfohlen 😂😂🙏

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  2. Toyo gibt ja für die R888R folgende Reifendrücke an:

    Vehicle Weight, Cold/Hot Pressure (BAR)
    • Very Light (< 800kg): 1,17-1,5 bar (cold), 1,5-1,99 bar (hot)
    • Light (800kg – 1000kg): 1,37-1,78 bar (cold), 1,65-2,2 bar (hot)
    • Heavy (1000kg – 1400kg): 1,58-1,86 bar (cold), 1,93-2,75 bar (hot)
    • Very Heavy (> 1400kg): 1,86-2,41 bar (cold), 2,55-2,75 bar (hot)

     

    Habt ihr da Erfahrung mit so "hohen" Drücken? Bei mir (Golf mit 1500kg) sind 2.5bar warm schon viel....

    Was ,eint ihr zu der Angabe ?


  3. vor 18 Stunden schrieb Fox906bg:

    Slovakiaring braucht neben Erfahrung (wie jede Rennstrecke) tatsächlich auch Eier.

    Der Kurs ist sehr schnell und es gibt einige Ecken, die echt viel Stress ins Auto bringen. Wenn man da dann abfliegt, reichen u.U. die Auslaufzonen nicht mehr aus.

    Ja meine 3te Saison. Ich brauch einfach Erfahrung bzw Runden. Gefühl für das Auto kommt dann auch immer mehr und vielleicht auch Eier :) und wenn nicht auch OK. Bin die letzten Track-Days nie alleine im Auto gefahren. Es war immer wer am Beifahrersitz dabei. Vielleicht lenkt das auch ab...

    Eventuell buche ich noch Heuer einen halben Tag ein Coaching :)

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  4. Hi,

    heute mal Season Opening am Slovakia Ring. Wollte eigentlich am vergangenen Mittwoch schon Fahren, war leider die Woche krank.

    Leider auch nur mit PS4S unterwegs gewesen. Neue Reifen sind noch nicht geliefert :( 

    Aber die PS4S haben sich gut geschlagen (mit einer Abkühlrunde zwischendurch).

    Aber: Erster Stint nach den InLap mal volles Rohr --- Schlauch nach den Lader hat sich von der Verrohrung verabschiedet…

    Hatte schon panik dass ich den Lader durch Überdrehzahl zerstör habe..soll ja schonmal vorgekommen sein.

    Schaluch wieder festgemacht und nochmal getestet.

    Hat alles gehalten, nur meine Linie ist an manchen(oder nur in den Kruven :4_joy:) Stellen echt ….😦...

    Ein Unbekannter Landsmann meinte, dass ich auch noch mehr Eier 🥚 benötige. 
     

    Tjai kommt Zeit kommen auch die Eier.

     

    :)


  5. Zu den besagten Reifen kann ich dir leider kein Feedback.

    Auf das Auto kannst du alles schnallen was du willst :)

    Ich würde mir einen zweiten Satz Felgen mit Reifen für die Strecke besorgen. Falls du dann Probleme mit den Reifen hast (Abnützung, Auflösung usw), kannst du wieder umstecken und heimfahren. Sonst musst du improvisieren.

    Desweiteren möchte ich noch anmerken, dass der Verschleiß bei "450km ein paar mal zur Strecke fahren" nicht zu vernachlässigen ist.


  6. vor 10 Stunden schrieb Boesi:

    So, mal was zu den Protrack Felgen und den Crs darauf. Am Samstag war der erste Trackday damit. 
    Was soll ich sagen, wir hatten Vormittags erst einen komplett trockenen Stint und dann einen mit einem Hagelschauer. Danach nur noch Trocken den ganzen Tag. 
    Zwei von uns haben die CRs drauf. Mein Kumpel @Magicdentshatte auf seinem GTs 265/30/19 und 305/30/20 und meine Größe ist ja bekannt. 
    Der CRs ist eine Wucht. Mein Auto hat sich total verwandelt. Von öfter mal stark untersteuern ( besonders bei zu warmen Cup2) zu einem richtig geil einlenkendem, 
    bei Gaseinsatz leicht übersteuerndem Spaßmobil. Aber das übersteuern ist jederzeit sehr gut dosierbar und beherrschbar. Das Ganze allerdings auf einem ganz anderem Niveau. Da bremst du in eine Spitzkehre rein, denkst dann Mist viel zu schnell, lenkst ein und das Ding fährt einfach um die Kurve... Mein Kumpel und ich haben das Grinsen auch nach dem Stint nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Bei Nässe wird´s dann bissel Problematischer aber auch bei Nässe ist der CRs besser als der Cup2 beim einlenken und auch in der Traktion. Also wir werden definitiv diese komplette Saison den Crs fahren. 

    Dann zum Thema schleifen vorne innen am Federbein. Bei mir schleift da nichts aber auch gar nichts. Und wir sind wirklich letzte Rille gefahren.... 

    Der neue NT Wärmetauscher ( Do88)  für den Ladeluftkühler hat seinen Dienst auch wirklich klasse erledigt. Nach 15Min Track mit 500PS  hatte ich bei 9 Grad außen 32 Grad Ladeluft. Das ist schonmal ganz ordentlich und für den Sommer sind das deutlich mehr Reserven. 
     

    Das hörst sich schonmal nach Spaß an ;)

    Danke für das Feedback 

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  7. Schnelle Rückmeldung zu der Bestellung :)

    Hi Lucas,
    Thank you very much for the purchase from our store.
    We would like to inform you that the ENDLESS CC38 (ME22) BRAKE PAD FRONT FOR AUDI TT COUPE 2.5RS 8JCEPF EIP184-CC38-ME22 is order-made and it will take about 1 month to manufacture.
    However, we have given your order the highest priority and will ship it as soon as we receive the restock.


  8. vor 2 Stunden schrieb r20832:

    Unterschiedlich. Auf einen Satz hab ich tatsächlich mal 4-5 Wochen gewartet, sonst sind die eigentlich binnen 8-14 Tagen bei mir gewesen. 

    Bei blackhawkjapan.com hab ich testweise bestellt. ME22 um 150 inkl Versand mit dhl 6Tage :). Ich werde Berichten. (Sorry für das OFFTOPIC)


  9. Am 26.2.2024 um 13:06 schrieb r20832:

    Mein Tipp ist und bleibt endless direkt in Japan zu bestellen. Die Beläge kosten ~170€, mit allem einfuhrumsatzsteuer usw liegen die Beläge bei round about 250€ bis du sie zu Hause hast. Der me22 ist im Alltag vollkommen unauffällig und hält einfach ewig. 
    Beim Fiesta hat er im Vergleich zum DS uno und 1.11 mindestens doppelt so lange gehalten bei keinerlei Performance Nachteilen. 

    Hat Endless nicht den direkten Verkauf an Privatpersonen untersagtt und es geht nur mehr über Vertriebspartner des jeweiligen Landes ?