achtundzwanzig

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  1. Ich fahre seit kurzem auch den ME22 VA und HA auf meinem M4 F82. Bin bisher super zufrieden, quietscht zwar ordentlich, stört mich allerdings nicht so arg, da er es hauptsächlich auf der Strecke extrem macht. Bin im Frühling auch mal kurz den MX87 gefahren, der ME22 ist aber deutlich bissiger vom Gefühl her.
  2. So meine Endless ME22 kamen endlich aus Japan, bestellt habe ich bei NENGUN. Die positive Erfahrungen, welche einige hier wohl schon einige machten, kann ich definitiv bestätigen 👌🏼 Die Beläge wurden am Freitag losgeschickt und kamen gestern (Montag) Mittag bei mir an. Insgesamt von Bestellung bis Lieferung allerdings ziemlich genau 3 Monate. Jetzt die Frage, macht es Sinn die Bleche an den Belägen direkt zu entfernen? Habe gelesen, dass es dann weniger/kein quietschen gäbe. Würde mich an sich nicht riesig stören, wenn ich es im Vorfeld aber vermieden kann, why not. Selbstgebastelte Bremsenkühlung an der HA wurde auch installiert und getestet, jedoch nicht all zu viel weil meine (Übergangs) originalen Beläge runter waren :/
  3. Ja evtl. rüste ich dann im Laufe der Zeit noch um auf die von MZ, GT4 Variante ist cool aber ich will meine Stoßstange nicht zerschneiden Eine Querlenkervariante an der VA fände ich trotzdem zusätzlich noch interessant, denke da gibt es auch nicht "zu viel" Kühlung
  4. So, ich konnte jetzt endlich wieder ein wenig fahren Nach meinem Trackday Ende März habe ich nun Bremsen rundum neu gemacht und einen neuen Satz AR1 geholt. Beläge waren leider noch die originalen... Meine Endless sind seit längerem in Japan bestellt und sollten wohl in den nächsten 4 Wochen kommen. Ich habe die originalen Beläge jetzt in ein paar Runden NOS und 3 Stints GP-Strecke an der Vorderachse weit über die Hälfte runter geschrubbt, schon heftig wie die einfach verfliegen :D Ich werde dann den ME22 fahren, den MX78 plus hatte ich auf dem Trackday genutzt, war schon deutlich besser als die Serienbeläge, aber ich denke mit den ME22 sollte das ganz gut funktionieren. (wurden mir für meinen Einsatzzweck von einigen empfohlen) Ebenso habe ich mit für die Hinterachse mal eine Bremsenkühlung konstruiert, Prototyp kommt demnächst, hier ein Screenshot, recht simple gehalten. Evtl. verbaue ich zu der Kühlung von Speed Engineering noch eine zweite Kühlung an der VA. Klar wird eine AP Bremse unschlagbar sein, aber ich will erstmal fahren dieses Jahr und "an mir arbeiten". Bin zuversichtlich, dass es so "Clubsportmäßig" auch schon gut klappt. Fakt ist: Mir macht das Auto Spaß so wie es jetzt ist und ich fühle mich gut damit. Es fühlt sich auch sehr kontrollierbar und sicher zu fahren an. Mit dem "Clubsport"-Umbau kann man auch entspannt zur Strecke hin (bis auf die lauten AR1), dann paar Runden fahren und entspannt wieder heim, so war mein Plan und es ist genau wie ich es wollte Hier noch ein Bild von Sonntag auf der NOS und von gestern auf der GP-Strecke:
  5. Ich hatte in meinem M4 auch anfangs Gewindefedern verbaut (noch vom Vorbesitzer). Der Unterschied zu dem Clubsportfahrwerk war extrem, gerade was die Ruhe im Auto angeht. Klar ist die G-Serie mit Sicherheit deutlich besser als die F-Serie was die Originalteile angeht... Aber wie verhält sich das mit Gewindefedern und Semis? Habe ich noch nicht viel drüber gehört... Ich denke ein PS4S funktioniert recht gut mit Ori oder Gewindefedern, aber wenn man Semis hat kann das Fahrwerk auch bestimmt mal "überfordert" sein mit dem hohen Griplevel.
  6. Schönes Auto! Farbe sieht nach Mineralweiß aus, gefällt mir persönlich auch mit am besten. Hast du eine Bremsenkühlung verbaut? Würde ich auf jeden Fall empfehlen bei der originalen blauen Bremse... Mit anderen Belägen, Kühlung, Stahlflex und anderer Flüssigkeit schon ok, aber denke noch nichts gegen eine AP. Habe aktuell selbst die Bremse so. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt
  7. Glückwunsch zum neuen Auto. Ich bin auch mal gespannt was die neuen M2s so können. Ich verfolge den Thread gerne weiter, finds gut das du doch das ganze hier weiter führst
  8. Komme ich evtl. drauf zurück, danke.
  9. Danke Alex, ich habe tatäschlich eins von Amazon genommen, wo ich dachte, dass es passen könnte. Ist eigentlich für einen Jeep Wrangler aber erfüllt auch im M4 den Zweck... Ich dachte mir für das Geld schneid ich es zur Not noch passend, aber hat so gepasst Müsste das gewesen sein: https://www.amazon.de/Dyda6-Cargo-Netz-Dach-Hängematte-Wasserdicht-Cargo-Abdecknetz/dp/B07XCTBYCS/ref=sr_1_4?crid=DFLOJRD7W3IB&dib=eyJ2IjoiMSJ9.uWpzgX4iJQ1jK4L_0IXvFh8uMcWQP4LrYt9nlJdRMbMJ1fLYKQYW2hOpHQN-SVvJPUP7HtXRlAYUGwzagtZNkPBg2ydb63hlnoY38shoYnbrDTvOu9Sq_WSEGx7XDM4R7T3dQgwaTjK9FE-hxIgkC373A6j3Y6k6kxmdMTiyAALsOHrsoy5YqEj3MY8T9xNrfmfckt1aHZgZ6qGjN2b64r3VG3X4Q3hrMSIS29N3ztpOeHvYq2j-jCE5F6oPfyPbG5m8yQq38V1GN9JdCQe5RGeGVrl8JJ9Q4Qkic_aj2mQ.fSTBEyZ9gCprlgCa6fkKOVYjf6Eoo4yxgRXDTWRoGAI&dib_tag=se&keywords=jeep+wrangler+netz&qid=1712120537&quartzVehicle=882-10839&replacementKeywords=netz&sprefix=netz+jeep%2Caps%2C68&sr=8-4
  10. Also, ich habe mal eine vordere Bremsscheibe ausgebaut. Die schwarzen Spuren sind vermutlich vom Belag? Man fühlt kaum was, ich werde nun trotzdem mit deinem Schleifpapier die Scheibe mal abgehen, schlimmer kann es ja nicht mehr werden [emoji28]
  11. Es waren zwar nicht nur Geräusche sondern richtiges Vibrieren, aber ja klingt logisch... ...mal blöd gefragt, wie sollte man da am besten vorgehen? Scheiben bspw. ein Hundertstel abdrehen lassen ?! Versteh ich... Plan war es dieses Jahr mit diesem "Clubsport-Setup" zu fahren und erstmal mehr Erfahrungen zu sammeln, wäre gut wenn ich das Ganze relativ einfach "retten" kann Wenn ich es nochmal hinbekomme denke ich sollte ich, zumindest längere Stints auf GP Strecken erstmal meiden, bis mindestens ein anderer Belag drauf kommt. Das die AP der Hammer ist glaub ich gerne!
  12. Servus, ja hab dich auch fahren gesehen. Auto lief eigentlich super, war mein erster Trackday und mein erstes mal auf der GP Strecke. Rundenzeit waren trotz Verkehr teilweise eigentlich ziemlich konstant, Auto hat sich gut angefühlt, hat mir viel Sicherheit vermittelt und war super zu fahren. Bin an sich sehr zufrieden mit dem Auto, allerdings hat sich im 3. Stint ein Problem mit meiner Bremse (so vermute ich) aufgetan... Gefühl/Geräusche waren als wäre meine Scheiben krumm geworden, starkes Vibrieren im Ganzen Auto. Das werde ich die Tage noch prüfen müssen... Letzte Woche wurde der Wagen noch vermessen, die Stahlflex Bremsleitungen, eine Bremsenkühlung an der VA und neue Bremsflüssigkeit ATE Typ 200 kam rein.
  13. Dankeschön. Grüße aus dem Westerwald zurück
  14. Ich finde dein Auto auch mega, wahnsinnige Arbeit! Ich finde es so in weiß sehr clean und gerade mit den schönen Carbonteilen (Schwert usw.) einen guten Kontrast. Schwarz/Carbon & Weiß geht immer wie ich finde Ist dein M4 auch Mineralweiß?
  15. Ich werde nun auch das Ganze erstmal mit den 265/295 testen. 275/315 klingt auch interessant. Denke aber für den Anfang ist das so erstmal ausreichend bei mir. Ich hatte zwar schon "Semis" also Cup2, allerdings auf den originalen 19 Zoll mit Gewindefedern... Dann hatte ich auch 265/295 in 19 Zoll auf Japan Racing, aber nur Michelin Pilot Super Sport. Sprich es ist jetzt das erste "vernünftige" Setup aus CS Fahrwerk und AR1. Mal schauen wie es wird, kann ja nur besser werden