achtundzwanzig

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

26 Excellent

Über achtundzwanzig

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Pottum
  1. Glückwunsch zum neuen Auto. Ich bin auch mal gespannt was die neuen M2s so können. Ich verfolge den Thread gerne weiter, finds gut das du doch das ganze hier weiter führst
  2. Komme ich evtl. drauf zurück, danke.
  3. Danke Alex, ich habe tatäschlich eins von Amazon genommen, wo ich dachte, dass es passen könnte. Ist eigentlich für einen Jeep Wrangler aber erfüllt auch im M4 den Zweck... Ich dachte mir für das Geld schneid ich es zur Not noch passend, aber hat so gepasst Müsste das gewesen sein: https://www.amazon.de/Dyda6-Cargo-Netz-Dach-Hängematte-Wasserdicht-Cargo-Abdecknetz/dp/B07XCTBYCS/ref=sr_1_4?crid=DFLOJRD7W3IB&dib=eyJ2IjoiMSJ9.uWpzgX4iJQ1jK4L_0IXvFh8uMcWQP4LrYt9nlJdRMbMJ1fLYKQYW2hOpHQN-SVvJPUP7HtXRlAYUGwzagtZNkPBg2ydb63hlnoY38shoYnbrDTvOu9Sq_WSEGx7XDM4R7T3dQgwaTjK9FE-hxIgkC373A6j3Y6k6kxmdMTiyAALsOHrsoy5YqEj3MY8T9xNrfmfckt1aHZgZ6qGjN2b64r3VG3X4Q3hrMSIS29N3ztpOeHvYq2j-jCE5F6oPfyPbG5m8yQq38V1GN9JdCQe5RGeGVrl8JJ9Q4Qkic_aj2mQ.fSTBEyZ9gCprlgCa6fkKOVYjf6Eoo4yxgRXDTWRoGAI&dib_tag=se&keywords=jeep+wrangler+netz&qid=1712120537&quartzVehicle=882-10839&replacementKeywords=netz&sprefix=netz+jeep%2Caps%2C68&sr=8-4
  4. Also, ich habe mal eine vordere Bremsscheibe ausgebaut. Die schwarzen Spuren sind vermutlich vom Belag? Man fühlt kaum was, ich werde nun trotzdem mit deinem Schleifpapier die Scheibe mal abgehen, schlimmer kann es ja nicht mehr werden [emoji28]
  5. Es waren zwar nicht nur Geräusche sondern richtiges Vibrieren, aber ja klingt logisch... ...mal blöd gefragt, wie sollte man da am besten vorgehen? Scheiben bspw. ein Hundertstel abdrehen lassen ?! Versteh ich... Plan war es dieses Jahr mit diesem "Clubsport-Setup" zu fahren und erstmal mehr Erfahrungen zu sammeln, wäre gut wenn ich das Ganze relativ einfach "retten" kann Wenn ich es nochmal hinbekomme denke ich sollte ich, zumindest längere Stints auf GP Strecken erstmal meiden, bis mindestens ein anderer Belag drauf kommt. Das die AP der Hammer ist glaub ich gerne!
  6. Servus, ja hab dich auch fahren gesehen. Auto lief eigentlich super, war mein erster Trackday und mein erstes mal auf der GP Strecke. Rundenzeit waren trotz Verkehr teilweise eigentlich ziemlich konstant, Auto hat sich gut angefühlt, hat mir viel Sicherheit vermittelt und war super zu fahren. Bin an sich sehr zufrieden mit dem Auto, allerdings hat sich im 3. Stint ein Problem mit meiner Bremse (so vermute ich) aufgetan... Gefühl/Geräusche waren als wäre meine Scheiben krumm geworden, starkes Vibrieren im Ganzen Auto. Das werde ich die Tage noch prüfen müssen... Letzte Woche wurde der Wagen noch vermessen, die Stahlflex Bremsleitungen, eine Bremsenkühlung an der VA und neue Bremsflüssigkeit ATE Typ 200 kam rein.
  7. Dankeschön. Grüße aus dem Westerwald zurück
  8. Ich finde dein Auto auch mega, wahnsinnige Arbeit! Ich finde es so in weiß sehr clean und gerade mit den schönen Carbonteilen (Schwert usw.) einen guten Kontrast. Schwarz/Carbon & Weiß geht immer wie ich finde Ist dein M4 auch Mineralweiß?
  9. Ich werde nun auch das Ganze erstmal mit den 265/295 testen. 275/315 klingt auch interessant. Denke aber für den Anfang ist das so erstmal ausreichend bei mir. Ich hatte zwar schon "Semis" also Cup2, allerdings auf den originalen 19 Zoll mit Gewindefedern... Dann hatte ich auch 265/295 in 19 Zoll auf Japan Racing, aber nur Michelin Pilot Super Sport. Sprich es ist jetzt das erste "vernünftige" Setup aus CS Fahrwerk und AR1. Mal schauen wie es wird, kann ja nur besser werden
  10. Danke Michael, genau das ist das Ziel... nichts unnötig zerstören, Spaß haben. Denke für den Anfang ist das schonmal in Ordnung.
  11. Ich werde das auch so testen, erste Eindrücke am Wochenende waren aber schonmal nicht schlecht... klar besser geht immer, aber ich denke um 295 vorne zu fahren müsste ich auch entsprechende ET fahren, damit die Spurweite nicht kleiner wird. (Oder habe ich gerade einen Gedankenfehler!?) Weiß nicht wie es dann am Kotflügel passt Aber viele fahren ja 265/295, denke schlecht ist es erstmal nicht. Und ich denke das Auto kann so wahrscheinlich auch erstmal mehr als ich es fahrerisch kann. Falls es irgendwann mal mehr Richtung "Ringtool" gehen sollte, denke ich kann man sich durchaus nochmal Gedanken darüber machen.
  12. Ich habe eine große Rolle Autoteppich auf Amazon bestellt und ihn vermessen, eine Schablone gebastelt und dann übertragen und ausgeschnitten. Erfüllt den Zweck
  13. Ja mal schauen wo die Reise so hinführt👀😂 aber Respekt, dein M4 ist schon der Wahnsinn💪🏼
  14. Dankeschön. Ich habe mich da tatsächlich an der Breiten Maße orientiert, die Kombination funktioniert und bedarf keinen Anpassungen. Mal sehen wie es in Zukunft aussieht. [emoji1][emoji1360] Ich hatte letztes Jahr 19 Zoll Japan Racing mit 265 und 295, das hat leider stark geschliffen auf der Nordschleife, war vielleicht auch die falsche ET und nur Michelin Pilot Super Sport. Genau, Bremsenkühlung wird definitiv noch folgen, habs leider oben vergessen bei zu schreiben.
  15. Servus zusammen, pünktlich zum Saisonbeginn kann/möchte ich mich bzw. mein Auto mal vorstellen Über den Winter habe ich meinen M4 entsprechend meinen Vorstellungen ein wenig "angepasst". Kein krasses Ringtool, nur ein Clubsportumbau. Hier eine kleine Auflistung an Modifikationen: Exterieur: -M Performance Frontspoiler -M Performance Frontaufsätze -CS Spoiler -Carbondiffusor -LCI Rückleuchten Interieur: -Recaro Pole Position in Perlonvelour -originale BMW Laufschienen -55 Parts Adapter -Clubsportteppich + Netz (lowbudget selfmade) Achsen: -KW V3 Clubsport -Protrack One in 10J & 11J, 18 Zoll -Nankang AR1 in 265/35/18 295/30/18 -Endless Bremsbeläge MX72 Plus VA+HA -Stahlflex Bremsleitungen warten noch auf den Einbau... Ist nichts was es noch nicht gab, aber ich bin erstmal sehr zufrieden und freue mich auf die Saison 2024 Umgebaut habe ich das meiste im Winter in einer kleinen Garage, mein M4 hat gerade so rein gepasst... Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Denke ist aber nicht die schlechteste Basis um das Fahrerische Können etwas zu verbessern. Bin bisher schon ein paar Runden Nordschleife gefahren (ca.20-25), jedoch nicht mit diesem Setup. Ich habe nicht das Ziel eine bestimmte Rundenzeit zu schaffen, sondern einfach Spaß am Hobby zu haben. Hier noch ein paar Bilder... Allen eine gute und unfallfreie Saison!