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Ich nehme ebenfalls Politur oder Bremsenreiniger.
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Echt ne pfiffige Idee und eine hochwertige durchdachte Umsetzung!
Für welchen Rohrdurchmesser ist die Halterung geeignet?
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vor 2 Stunden schrieb BlackForest:Nabend,
hier gibt es leider nur wenige News... Haben das Auto letzte Woche auf eigene Faust geholt, nachdem es die Versicherung 6 Wochen nicht gebacken bekommen hat. Wenn man selbst vor Ort ist, und den bestialischen Gestank und die Gegend dort sieht (und das eigene Auto dann mitten drin), nimmt einen das schon echt mit. Irgendwie ist es ja im Alltag schon wieder fast "vergessen".
Hab die Tage angefangen, das Fzg. zu zerlegen. Leider ist immer weniger zu retten, als ich dachte. Das Wasser/Schlamm/Öl/Bakterien-Gemisch ist dermaßen ätzend und aggressiv, dass selbst Aluminium- und Edelstahlteile angefressen sind. Der ganze Unterboden, Achsaufnahmen, jede verzinkte Käfigschraube usw ist voller Rostbefall. Motor, Getriebe ist ebenfalls voll gelaufen...
Werde mir nun ne neue 325ti-Basis holen, ja es wird wieder ein Compact (Alleine schon, um die Leute zu triggern, die die Compacts hassen ).
Was definitiv im Zuge dessen kommen wird: 330-Motor + Infinitas Kompressor. Hat es mir einfach angetan... Kommt demnächst dann auch schon ein Update hoffentlich, sobald die Basis da ist.
Also Falls jemand einen bezahlbaren 325ti, idealerweise ohne Schiebedach und mit M-Paket kennt.. gerne melden ;) Leider lassen sich die Leute solche Fzge auch inzwischen teuer bezahlen (BMW und 6 Zylinder... ihr kennt es ja.. e36, e46.. Verrückte Preise aktuell).
Anbei noch ein paar Impressionen:
Dann gings ans zerlegen und saubermachen... Sch**** Arbeit, sag ich euch...
Oh mann, bei den Bildern da blutet einem echt richtig das Herz! :-((
Wünsche dir jetzt schon viel Erfolg bei deinem neuen Projekt!
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Auf zuvielen Rennstrecken war ich leider noch nicht unterwegs. Aber von denen die ich selbst befahren habe sind das meine absoluten Favoriten:
1. Autodrom Most
2. Lausitzring
3. Nordschleife
4. Oschersleben
5. Spreewaldring
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Bei den Bildern da blutet einem wirklich richtig das Herz, solche Bilder will man eigentlich niemals sehen. Welch Arbeit, Zeit, Mühe, Herzblut und Geld hast du da reingesteckt. Voller Freude das Auto endlich fertig und man sehnt sich nach der ersten Testfahrt auf der Rennstrecke und dann so ein jähes grausames Ende! Hoffentlich kannst du das Beste noch draus machen, die Versicherung stellt sich nicht quer und du kannst viel mehr retten als gedacht und als es auf den Bildern aussieht.
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vor 17 Stunden schrieb Krabbenschubser:Moin,
habe diese "charmante Einladung" auch bekommen, es gibt einen "melden" Button in der PN, hat das jemand von den Admins registriert oder lief das ins Leere?
grüße!
Auch ich habe diese Einladung der Elissa per PN bekommen und den "Melden"-Button benutzt.
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Ich bin erst am 10. Oktober dort beim Trackday Lausitzring über Eventfahrtrainings.
Viel Spaß dir und das wird sicherlich ne tolle Sache!
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vor 9 Stunden schrieb wanderschikanentv:So, der Gurt ist drin. Auf einer Seite war es dann doch eng, aber es hat alles gepasst. Letztendlich ging es doch ganz, wenn man mal nur die Konsole mit Haltern, aber ohne Sitz im Auto stehen.
Eine Frage hab ich aber noch: Schroth empfiehlt ja, die Grundeinstellung der Schrittgurte so zu wählen, dass am Ende die Schnellversteller knapp über der Sitzdurchführung liegen. Macht ja auch Sinn, damit man die Schnellversteller ohne Fummelei unterm Sitz lösen kann Wenn ich das aber so einstelle, dann kann ich den Schrittgurt aber gar nicht über den Schnellversteller wirklich eng beiziehen, weil die Verstellmöglichkeit per Schnellversteller irgendwann durch die Vernähung an der Gurtschloßnase begrenzt wird. Wie ist das denn bei Euch? Kommt Ihr mit diesem Verstellbereich klar? Oder muss man den Schrittgurt gar nicht so eng anziehen?
Bei meinem Schrittgurt sind die Schnellversteller unter dem Sitz. Über der Sitzdurchführung wären die bei mir so locker dass der Schrittgurt keinen Sinn macht. Allerdings reicht es für mich aus die Länge des Schrittgurts immer auf der gleichen Länge zu lassen und so benötige ich die Schnellversteller eigentlich gar nicht.
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Meiner hat bzw. hatte auch Dachairbags. Habe von Heigo einen Überrollkäfig nach DMSB Gruppe F verbaut. Zusammenarbeit mit deinem Prüfer ist auf jeden Fall unbedingt notwendig!
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Interessantes Thema!
Ich bin technischer Spezialist in der Elektronikfertigung und arbeite dort in einer kleinen Abteilung im Kleinserien- und Prototypenbau.
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vor 4 Stunden schrieb Tommy:Nachdem ich die PP verbaut habe, leuchtet die Airbag Lampe. Das war mir bewusst und habe mir Widerstände bei ebay gekauft. Die passen jedoch nicht...
Ich habe im e36 elektrisch verstellbare Sitze.
Kann mir jemand sagen, welche Wiederstände ich da brauche? Gerne mit Link!
Wenn du eine Sitzerkennung drinn hast dann kann auch sein dass diese Probleme macht. Hatte ich bei meinem mit dem Beifahrerairbag. Habe die Sitzerkennungsmatte so verbaut dass meiner jetzt denkt da sitzt immer einer auf dem Beifahrersitz so dass die Airbaglampe jetzt aus bleibt.
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Ich persönlich habe 52mm-Rundinstrumente verbaut für Öldruck, Öltemperatur und weitere Messwerte.
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vor 2 Stunden schrieb Irrrrk:Erst den ganzen Krempel raus bauen der keine Miete bezahlen und dann wieder Zeug einbauen, was die Welt nicht braucht??
Eine Öltemperaturanzeige ist auf alle Fälle sinnvoll in jedem Fahrzeug
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Ich habe mein Lenkrad bei Andreas Haußmann "Der Matten Profi" beziehen lassen: https://www.dermattenprofi.com
Mein Lenkrad wurde bezogen mit Glattleder und griffigen profilierten Leder an den Seiten. Mit 12-Uhr-Markierung und zweifarbigen Ziernähten.
Ich bin total zufrieden. Super Beratung, sehr hochwertige Ausführung. Kann ich nur empfehlen!
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Rennstrecke Autodrom Most in Tschechien bleibt ebenfalls bis auf weiteres geschlossen.
Dort fallen beispielsweise das Freie Fahren am nächsten Mittwoch 18.03. und auch die Most-Autoshow am Samstag 21.03. ersatzlos aus. :-((
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vor 3 Minuten schrieb ArneR6:Sorry für OT, aber wo hast du das im Bild zu sehende Netz für den Gepäckraum her? Ich finde da irgendwie immer nur Fensternetze
Kein Grund für ein Sorry ;-) ---mein Netz für die Abtrennung Innenraum - Kofferraum besteht ursprünglich aus einzelnen Fensternetzen eines Motorsportversandhandels die zusammengenäht wurden
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Ich hab nen geschraubten Käfig nach DMSB Gruppe F von HEIGO drinn. Musste mein Auto dazu 5 Wochen bei Heigo stehen lassen und ist eine Massanfertigung. Bin mega zufrieden damit. Super Qualität, sorgfältig gearbeitet, auch die Ausschnitte an Verkleidungsteile im Innenraum - wie als wäre der Käfig schon von Werk aus so eingebaut. Kann ich nur empfehlen.
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Glück Auf André aus Marienberg nach Chemnitz!!
Klasse Fahrzeug das du da hast - weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Umbau und immer ne knitterfreie Fahrt!
In Most bin ich auch desöfteren anzutreffen - ist eine meiner Lieblings-Rennstrecken. Vielleicht sieht man sich ja sogar mal dort ;-)
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So ein Fahrertraining mit überwiegendem Anteil Rennstreckentraining und nebenbei sozusagen ein paar Brems- und Ausweichübungen mit hoher Geschwindigkeit gibt es auch auf dem Sachsenring. Hab da schon mehrfach daran teilgenommen und nennt sich eher "langweilig" Perfektionstraining in der Kategorie Fahrsicherheitstraining. Macht mega Spaß und man lernt jedesmal aufs Neue wieder was dazu.
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Bei mir hats leider nicht geklappt mit den Testtagen in Oschersleben. Das Wetter wäre ja perfekt gewesen aber die Technik streikt und meiner muss jetzt erst mal zum Onkel Doktor
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Grüß dich Sven
Herzlich Willkommen hier auch von mir!
Und was sind schon Zahlen....wichtig ist wie alt bzw. jung man im Herzen ist und wenn die Gesundheit dazu noch mitspielt ist man für nichts "zu alt"
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vor 3 Minuten schrieb Zman7777777:Dem Subaru ist doch der Untergrund egal
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Da hast du recht, gerade im Schnee da freut er sich ganz besonders
Aber irgendwie muss ich ja auch ankommen und wieder heimfahren bei rund 300km einfache Strecke....da ist es mit Sommergummis bei Schnee und Eis doof wenn die Freundlichen-in-blau einen anhalten und meine nagelneuen Wintergummis möchte ich jetzt noch nicht auf dem Track verheizen
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Das ist ja ne tolle Sache!
Also wenns nicht Glatteis hat oder Schnee bin ich evtl. auch an nem Tag da
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in Technik, Tuning und Umbauten
Geschrieben
Ich kann mich Fox906bg nur anschließen! Es hängt ganz klar von der Bedienung ab ob die Synchronringe schneller verschleißen oder nicht und nicht von einem Short-Shifter. Man muss egal wie kurz die Schaltwege auch sein mögen dem Getriebe immer noch genug Zeit geben bis es soweit ist den Gang einzulegen. Gänge einfach reinzureißen da verschleißt jedes Getriebe rasend schnell, egal ob eine Kurzschaltung verbaut ist oder noch die Serienschaltung.
Ich persönlich habe nun schon seit rund 60.000km von CAE den Shortshifter verbaut. Bin unzählige km davon auf diversen Rennstrecken damit gefahren. Ohne jegliche Probleme. Mein Getriebe schaltet immer noch wie Butter und astrein wie neu - kein Knarzen, Rafeln oder Krachen ist zu hören.