Hali

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Hali


  1. Am 29.7.2020 um 20:26 schrieb Hickes:

    Ich hatte letztes Jahr noch Glück und Lemförder bekommen. Aber schau mal in den ganzen Auto Ersatzteile Seiten nach da gibt es sie als noch als Restbestände.

    Ansonsten gibt es als Alternativhersteller für die M3 Domlager noch den Hersteller "Corteco" gleiche Qualität und preislich gleich wie Lemförder.

     

     

    Danke, ich werde danach einmal suchen.

    1 Person gefällt das

  2. Am 29.7.2020 um 14:22 schrieb dserafi:

    Ja leider, zuletzt gab's die noch von Lemförderer werden aber auch seit ca. einem Jahr nicht mehr hergestellt. Da bleiben leider nur noch die teuren aus dem BMW Regal...

    darum hab ich nur bei BMW direkt was gefunden. das finde ich schon wieder teuer.


  3. vor 3 Stunden schrieb erdi24:

    Die Auto Zeitschriften müssen ja auch irgendwie testen, wenn sie vergleiche machen. Mir ist schon klar dass man nie eine 100% Aussage bekommt aber trotzdem hat man schon mal Anhaltspunkte.

    Die Autozeitschriften werden wahrscheinlich die Reifen nicht kaufen. Das vereinfacht das testen sicher ungemein.

    1 Person gefällt das

  4. vor 14 Stunden schrieb MichaelR.:

    Das heißt, du fährst die Serienbremse?

    Vorne blaue ebc Beleg und hinten derweil grüne, da kommen beim Nächsten Wechsel gelbe.

    heuer werde ich auch irgendwann Stahlhelm verbauen. Weil es mich interessier wie der Unterschied ist. Brauchen tu ich eigentlich nix anderes derweil.

    ich würde nie mehrere Dinge zugleich machen. Ich will ja den Unterschied wissen. Darum nur alles einzeln einbauen und dazwischen immer fahren.


  5. Voriges Jahr hatte ich toyo r888r, in 195/50/15, da hab ich heuer noch für drei mal fahren reifen.

    dan hab ich zum testen 205/50/15 ar1 für heuer und auch 8x voll slick 

    wichtig war auch der Hosenträger Gurt, ich hab so Kunstleder sitze, das ging garnicht ohne den Gurt.

    bremse reicht so am Pannoniaring, Auto ist ja nicht so schnell und nicht so schwer (1035kg hat meiner mit alles drinnen)


  6. Ich fahr seit voriges Jahr mit meinem mx5 nb auf Trackdays.

    ist wirklich sehr leiwand. Bin allerdings bis jetzt nur Pannoniaring gefahren. Da geht es halt nich so schnell dahin.

    bei mir ist ein ap-Gewinde drinnen, blaue ebc Belege und ordentlich reifen. Das wars.

    soll auch im ganz unteren Preisbereich bleiben.


  7. Am 29. September 2019 um 20:55 schrieb Mjrage:

    Kommendes Wochenende haben wir mindestens 3 Mx5 mit dem Rs-pro in Schlüsselfeld:

    1 Turbo mit 205 50 r15

    1 1.8er mit 205 50 r15

    1 1.8er mit 185 50 r15

     

    Wenn Interesse besteht berichte ich gerne von unseren Erfahrungen. 

     

    Gruß Mjrage 

    Ich hätte Interesse an euren Erfahrungen.

    lg hali


  8. Am 1.6.2019 um 14:16 schrieb Mjrage:

    Der NB wiegt ja nur ca 1100kg, da frag ich mich ob die Federals hier auch so früh anfangen zu schmieren wie bei nem ausgewachsenen Evo. Da wirken ja doch ganz andere Lasten und man bekommt einiges mehr an Energie in den Reifen. 

     

    Ich weiß dass der ad08r sehr gut auf dem Mx5 funktioniert, wenn der ad08rs hier ähnlich performt (und dabei nicht so unverschämt teuer ist wie der ad08r jetzt gerade) wird da sicherlich die erste Option werden. 

    Auch der Federal RSR arbeitet wohl gut auf dem Mx5, aber er ist vergleichsweise schwer was bei den mickrigen Leistungs- und Drehmoment-Werten ziemlich auf die Längsbeschleunigung drückt, ungefederte Masse noch gar nicht beachtet. 

    Von Accelera hab ich übrigens eine Antwort auf eine Anfrage von mir erhalten: in 195 50 R15 wiegt der 651 sport wohl ca 8,5kg.

     

    Gruß Mjrage

    Mein MX5 NB hat 1035 kg. 

    Ich bin ende voriges Jahr 2 Turns am Pannoniaring mit den RSR gefahren. Da hat noch nix geschmiert. Mit meinen 150 PS 1080 kg Vorderradler schon. da wird es immer langsamer im lauf des Tages.

    Heuer bin ich aber wenn ich mit dem Mazda am Pannring bin mit Toyo r888r unterwegs. Geht auch mit meinen Vorderradler besser.

    lg Hali


  9. vor einer Stunde schrieb Mjrage:

    Hallo Leute, 

    Leider muss ich meinen Reifenkauf nun doch schon auf diese Saison vorziehen:

    Von einer Neuvermessung und Einstellen des Fahrwerks wird mir aufgrund der innen stark abgefahrenen Reifen abgeraten sodass ich nun zunächst neue Reifen besorgen muss. 

    Meine Favoriten bisher sind der Yokohama Ad08rs und der Federal 595 RS-Pro. Zu beiden liest man bisher nicht allzuviel, der hier zitierte Beitrag zum Federal lässt mich aber vermuten dass ich zumindest mit diesem nicht groß was falsch machen würde. 

    Der Reifen soll auf nen Mx5 NB mit dem 1.8er, also schneiden 140SaugerPSchen :) 

    Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps 

     

    Gruß Mjrage 

    Ich hab auch einen NB mit 140 PS. Ich fahr auf der Strasse die Federal, auf Trackdays aber seit einiger Zeit die TOYO r888r 

    Von den Federal bin ich überzeugt. Preis Leistung Passt. Die neuen  (PRO) kenn ich nicht, sollten aber der selbe Gummi sein.

    8.8 sind wir am Slovakiaring und 18.9 Pannoniaring. Falls du Zeit hast.

    lg hali

     

    2 Personen gefällt das

  10. vor 18 Stunden schrieb trigger:

    so hab meinen ersten trackday erfolgreich abgeschlossen und muss leider sagen,es macht tierisch laune.das einzigste was ein wenig blöd war ist die tatsache das ich mit einem 30 jahre alten sauger da die runden gedreht habe.da mittlerweile so ziemlich alles zwangsbeatmet wird was nen motor hat sah ich da ziemlich alt aus irgendwo etwas mithalten zu können.aber ich denke da geht es nicht drum irgendwelche zu jagen sondern das eigene limit auszuloten,ja und das tat ich dann auch!!freue mich auf die nächste veranstaltung und mal schauen was dann geht.bei uns wurden rennwagen und strassenfahrzeuge getrennt auf die strecke geschickt!!

    Wenn ich dich richtig verstehe haben dich die anderen Autos versägt ? Öderer irre ich mich?