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Also ob ich mir Gewindefedern einbauen würde, weiß ich nicht. Am Anfang gefallen sie dir und ich bin mir sicher, dass du sie früher oder später ausbaust. Und dann noch der Aufwand mit den Millway Domlagern etc.
Ich denke, dass du finanziell so aufgestellt bist, dass du dir auch das Fahrwerk kaufen kannst. Mach das lieber, sonst wirst du zweimal kaufen.
Und bei deiner Langstreckenfähigkeit, lohnt sich das bestimmt ;)2 Personen gefällt das -
vor 1 Stunde schrieb Carsten:Die errechnete Optimale Zeit liegt bei 7:40 bei gefahrenen 32 Runden.
Damit ist meine beste Runde schon sehr nah dran.Schön, dass dir das Fahrzeug Spaß macht und die Zeit ist auf jeden Fall ordentlich!
Was mich tatsächlich am meisten interessiert, wie schaffst du 32 Runden?? 😵💫
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Am 26.4.2024 um 16:11 schrieb Dave Ka:eine Rechnung für die Leitplanke und die Streckensicherung wird auch noch kommen.
Erstmal gut, dass kein ernsthafter Personenschaden entstanden ist!
Das Auto wird sicherlich wieder 🙏🏼Wie siehts denn mit Versicherung aus, wg. Regulierung der Schäden an Leitplanke und Kosten für Streckensicherung?
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Willkommen im Forum!
Hast ja schon einige gute Upgrades durchgeführt!Das CDV wollte ich nächste Woche beim anstehenden Wechsel der Bremsflüssigkeit auch endlich rauswerfen und die Buchsen sowie einen Clutch-Stop verbauen, ich hoffe, dass die nervige Verzögerung dann endlich beseitigt ist!
Dir viel Spaß hier! -
Moin,
mich kann nur von einem alten 1.8T AEB berichten.
Bei dem hatte ich auch sporadisch die Öllampe an, Ende vom Lied war dann ein Kolbenkipper.
Seitdem bin ich in diese Richtung sensibilisiert und würde da an deiner Stelle mal nachgucken.
Nachtrag: Öldrucksensor/Anzeige würde ich definitiv verbauen.
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vor 23 Minuten schrieb Fox906bg:Die Handyhalterung versperrt z.B. genau die Sicht auf den Apex, würde mich persönlich extrem stören.
Den kann er sich dann ja im Video ansehen 😉
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vor 1 Stunde schrieb Uwe1:Kann man nicht vergleichen wenn mehrere Parameter geändert werden.
Meine Antwort galt der isolierten Veränderung der hinteren Feder.
Die isolierte Veränderung der hinteren Feder wäre wahrscheinlich kontraproduktiv.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass @m2arcelnicht einfach die Feder tauscht, ohne weitere Parameter im Blick zu haben.1 Person gefällt das -
vor einer Stunde schrieb Uwe1:Die Traktion dürfte mit der härteren Feder hinten eher schlechter werden.
Dafür hat das Fahrzeug weniger Untersteuern
Ohne, dass der Thread nun zu einem „welche Federate ist die richtige beim M2/3/4“ wird, vage ich zu behaupten, dass die FR beim KW 3-fach / V4 per se für das Fahrzeug zu gering ist (vorne auch), deshalb passt jede und ich glaube, man kann wirklich sagen jede, bekannte Werkstatt z.B. auch die 3 „großen“ am Ring, die FR bei dem FW immer an.
Tatsächlich bewirkt die Änderung der Federraten (auch vorne), in Kombination mit einer angepassten Dämpferabstimmung, weniger übersteuern und beruhigt das Heck.
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vor 2 Stunden schrieb Boesi:Und Resultat ?? Traktion und Bodenhaftung besser mit der härteren Feder ?
Kann ich dir nächste Woche ausführlicher sagen.
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vor einer Stunde schrieb Boesi:Also ich habe 140/200 hinten und die 10-60-80 Zusatzfeder
So habe ich das Fahrwerk auch gekauft. Das ist also dann die Standard FederBei mir handelt es sich selbstverständlich um angepasste Federraten.
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160/200 bezogen auf die M2 HA.
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vor 18 Stunden schrieb Carsten:Also der G87 polarisiert so stark, dass ist echt interessant! Geschmäcker sind ja bekanntlich und glücklicherweise verschieden.
vor 18 Stunden schrieb Carsten:Von innen ist es echt ein Quantensprung zum F87, die Sitze sind top 👍🏼
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Am 17.4.2024 um 08:16 schrieb r20832:sind die zusätzlichen Hosenträger ja deswegen auch mit Drehverschluss, weils eben nur zusätzlich ist und ein genehmigter Gurt ja vorhanden ist.
Genau.
So hatte ich es auch im TTS, der Gurt war am Bügel geschlauft und hatte einen Drehverschluss. Den TÜV hat es null interessiert, da mein 3-Punkt Seriengurt weiterhin verbaut war.
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Also ich würde ihn silber oder schwarz machen.
Alles andere sieht für mich zu sehr nach Kirmesbude aus.Bei den Akzenten kommt auch nur schwarz für mich in Frage. Unabhängig von der Grundfarbe des Fahrzeugs.
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Also ich oute mich mal:
Ich habe mir beim Wechsel eines Widerstands eine Rippe gebrochen. Rohre im Kofferraum können echt gefährlich sein…
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vor 21 Stunden schrieb Burstrusher5000:Optional mit Seitenschutz, schau dir das Video mal an sieht garnicht so verkehrt aus, und eine Superlösung für die G87 reihe die nicht auf Käfig oder Zelle gehen will, und trotzdem einen Pole fahren möchte
Das gab/gibt es auch von Wiechers. Ganz neu, ist die Idee nicht.
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vor 5 Stunden schrieb Burstrusher5000:" Bügel von sich in Arbeit mit Heigo "
Da bin ich ja mal gespannt…
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vor 12 Stunden schrieb DaveS16:Was mache ich falsch? Hab sogar das Programmiergerät von denen daheim. Vll sollte ich mal schauen ob en Fehler im Steuergerät abgelegt ist...
Das kann ich dir nicht. Wie gesagt, die Teile kamen vorprogrammiert an und ich musste nichts machen. Hat direkt funktioniert.
Vllt sind deine defekt oder falsch programmiert.1 Person gefällt das -
vor 4 Stunden schrieb DaveS16:Diese hier. Ich hab einfach nur bestellt weil ich schwarze Ventile wollte und an das gute im menschen geglaubt :-D
Also ich habe auch die Dinger und das war überhaupt kein Problem, musste auch nichts angelernt werden. Eingebaut, Räder aufs Auto, Runde gefahren, fertig. Problemlos seit 1 Jahr und bestimmt 10x Räderwechsel, wurden auch immer wieder erkannt und gab nie eine Fehlermeldung.
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Bin den TTS mit VA 0 Spur bei 3 Grad und HA 5’ pro Seite bei 2,3 Grad gefahren.
Ist für meinen Geschmack sehr gut gefahren.
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Ich würde, wie du schon geschrieben hast, an der Türseite die B23 Öse nehmen und an der Tunnelseite einen Adapter, ich habe einen von FVD Brombacher genommen.
https://www.fvd.net/de-de/96452106500/halter-gurtschloss-fuer-schalensitz-made-in-germany.html1 Person gefällt das -
Sehr schön und dezent. Da zählen eher die inneren Werte.
Allerdings finde ich, dass die Räder etwas untergehen. Besonders vorne.
Und warum nur einen PP? -
vor 6 Stunden schrieb Boesi:Jepp, habe KW SC 3fach . Schleift nichts....
@No.1566fährft sogar 10x18 Et25 und bei ihm schleift nichts. Der Et20 kommt noch 5mm weiter raus als der ET25.
Ich werde aber morgen mal gucken wie dicht der Reifen am Federbein sitzt.Ich fahre knapp 3 Grad vorne. Das war beim 255/35er Cup2 auf Serienfelge mit 10er Spurplatte auch schon so.... Fahre so seit 4 Jahren.
Ich habe noch nichts weiter irgendwo gehört oder gelesen dass da Probleme gibt. ... Die fahren doch am Ring fast alle mit der Kombo auf dem M2
Also ist schon recht eng, hat der Prüfer auch drauf hingewiesen. Abrieb am Federteller oder Beschädigungen am Reifen habe ich nicht. Das der Toyo jetzt grossartig breiter baut als der A052, kann ich mir fast nicht vorstellen.
Aber ich behalte es im Auge.@Boesivielleicht komme ich doch auf dein Spurplatten Angebot zurück.
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vor 1 Stunde schrieb Boesi:
Aber dann sagte TÜV Ing. , dass das noch gerade so Grenzwertig ist.... Im Zweifel für den AngeklagtenDen Satz habe ich auch gehört 😅
Sieht top aus 👍🏼
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in Tracktools / Autos
Geschrieben
Genau.
Der hier besagte Prüfer bzw. der von @Burstrusher5000genannte macht das ja schon seit ein paar Tagen. Das würde ich als ziemlich wasserdicht bezeichnen. Die Nachweise, um seine Eintragungen zu rechtfertigen, hat er alle.
Der Wald und Wiesen TÜVer jedoch nicht und dann kann es Probleme geben.
Bei @Carstenwürde ich mir keine Sorgen machen, 24/7 wird sich wohl auch um die Eintragung kümmern.
Nichtsdestotrotz, würde ich die Federn nicht nehmen. Du zahlst Federn, die Domlager, den Einbau und die §21 Eintragung der (mindestens) Domlager und natürlich ein neues Setup.
Einige Zeit später, wirst du alles wieder ausbauen lassen, dass neue Fahrwerk einbauen lassen, dafür wahrscheinlich wieder eine §21 Eintragung brauchen und selbstverständlich wieder ein neues Setup.
Am Ende wird sich - wer billig kauft, kauft zweimal - bewahrheiten.