Ahoessler

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Good

Über Ahoessler

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Hattingen
  1. Kann mir jemand erklären, warum DSK Trackdays für Nicht-Mitglieder fast das doppelte Kosten, die Mitgliedschaft aber nur 70€ für Erwachsene? Übersehe ich was?
  2. Junge, das sind unglaublich geile Schweißnähte! Respekt! Ich habe ja deine hintere Strebe die schon sehr gut aussah, aber das ist nochmal mehr!
  3. Ich denke es muss schon jeder für sich selbst hinterfragen, wieviel wertvolle Lebenszeit er am Nürburgring für wieviel Geld bekommt. Wer jedes Wochenende üppig Essen/Trinken geht und viel in den Urlaub fährt kommt sicher auch auf große Summen. Ich glaube aber mittlerweile, dass ich mich fernab der Touris bei ausgewählten Trackdays über das Jahr gesehen mehr austoben kann, für weniger Geld und weniger Rotzeit...
  4. m235i

    Welche Probleme erwartest du beim Umbau auf Cup Kit? Der Tankdeckel muss für die Verbreiterung hinten rechts versetzt werden? Was kosten die Teile und woher zu beziehen? Danke vorab und Gruß
  5. Eigl. wollte ich keine General Diskussion anstoßen, sondern nur ob jemandem mal eine VK Zahlung verweigert wurde, obwohl der Versicherer die Touristenfahrten nicht aktiv exkludiert hat. Hab mittlerweile aber PN erhalten, Danke!
  6. d.h. du bist selbst in der Versicherung tätig vermute ich?
  7. Hat mal jemand einen Vollkasko Schaden durch die Touris abgewickelt, dessen Versicherer die Touristenfahrten/Nürburgring explizit nicht exkludiert hat?
  8. Also ich fahre aktuell Rs-Pro und wollte nächsten Frühling auf einen richtigen Semi wechseln - ich dachte auch eher an einen Ar1, aber nach den Comments hier hole ich mit denke ich auch den Fz-201 soft. 80 Runden finde ich für unser Hobby absolut i.O.
  9. Ich würde das Thema nochmal aktivieren, da ich eine Frage zur Einstellung habe. gemäß Produktinfo ist bei den XTA nur die Zugstufe einstellbar, aber ist das tatsächlich so? Oder verändere ich über das Ventil die komplette Kennlinie auch für die Druckstufe? Danke vorab!
  10. So richtig lässt mir das ganze keine Ruhe, ich möchte aber auch keinem Verkäufer einen Vorwurf machen - am Ende war es ja mein Auto und ich habe es auch nicht gemerkt/gewusst. Was mich aber dann voll ends verwirrt hat ist, warum ich in der offiziellen Brembo Suche für den E36 328i auch zwei Scheibengrößen finde als Option: https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue/bmw-3-e36-328-i/000004627-1 Dort steht die massive 280er Scheibe mit Info " für Fahrzeuge mit Sportpaket " - aber es gab doch beim E36 nur das optische M Paket oder?
  11. Jo, ich nehme es mal als blaues Auge mit und habe schon mit AT-RS telefoniert, werde nur noch dort bestellen
  12. Gekauft habe ich das Auto im original Zustand mit neuen Billig Bremsen rundum, und hinten war auch keine belüftete Scheibe drauf. Die neuen Scheiben habe ich im lokalen Handel nach 0005/556 bestellt, und dort ist es wohl auch nicht aufgefallen... Ich vermute mal, dass die Kombination tatsächlich so ungünstig ist, dass es bei der Erstmontage nicht aufgefallen ist und zu Beginn auch funktioniert hat, bis der Belag halt deutlich verschleißt...
  13. Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort... auch wenn es mir gerade kalt den Rücken herunterläuft... Die Scheiben sind Brembo Sport Max rundum nach Schlüsselnummer bestellt, und ich habe hinten tatsächlich ohne Belüftung drauf. Vielen Dank!
  14. Hallo zusammen, ich fahre eine leere E36 Limo, BTG ~8:35 bei den überfüllten GHD. Leider musste ich nach der 10. Runde ein sehr komisches Geräusch von der Hinterachse vernehmen und das Pedal wurde länger, und zwar sind mir an beiden Sätteln die äußeren Beläge in Drehrichtung hinten herausgefallen?! Da im Bereich Mutkurve noch eine Gelbphase war, und dort noch keine Probleme auftraten, scheint es danach passiert zu sein. Die Beläge sind Brembo HP 2000 und nach 10 Runden hinten aussen weg - was mich auch bzgl. Verschleiß sehr irritiert, aber vorne war ich vorab schon auf Hawk HT-10 gegangen. Ich kenne verschlissene Bremsbeläge, aber ich verstehe einfach nicht wie die aus der Führung fallen können? Da das Auto vorher schon 500km Probe lief + 9 problemlose Runden NOS zuvor, glaube ich eigentlich an keinen Montagefehler? Kennt jemand sowas von einem E36/46 Faustsattel? Verbaut wurden generalüberholte ATE original Sättel. Danke vorab!
  15. Eine ähnliche Aussage habe ich jetzt auch, PFC Ja - Hawk nein