Matthias

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Beiträge erstellt von Matthias


  1. vor 10 Stunden schrieb Boesi:

    Wie kommst du darauf dass alle Millway Lager fahren ?? Millway Lager werden an sich nur benutzt wenn man kein Clubsport-Fahrwerk oder höher einbaut. Egal ob KW oder Bilstein. Ab V4 oder CS hat man die Domlager dabei um den Sturz zu justieren. 
    Milway werden nur benutzt wenn man einfachere Fahrwerke kauft die keine verstellbaren Domlager haben. 

    Und du hattest schon Rennsportfedern von KW und Domlager und hast wieder umgerüstet weil kein TÜV ??  Was ist das für Quatsch ? Mit Millway bekommste auch kein TÜV weil kein Gutachten mit KW Fahrwerken. Bei KW Fahrwerken bekommst du nur TÜV mit KW Domlagern. Es sei du hast nen TÜV wie ich. Mein TÜV hat mir beim M2 die Millway mit einem KW V3 AC abgenommen. Aber das ist eher weil der mich schon gefühlt 100 Jahre kennt und alles an meinen Autos macht...

    ja meine ich doch bei V3 und so weiter.

    bei meinem Tüv man ist es so das er bei denn Lagern nicht so hinschaut, wenn aber die eingetragen Federn andere sind meckert er schon.


  2. vor 10 Stunden schrieb Boesi:

    @Patty

    Das passt nicht,  die KW Domlager passen nur ab CS aufwärts. Das liegt daran weil die Feder beim V3 eine progressive ist und beim CS, Comp usw. sind die Federn
    linear..... Ich wundere mich aber dass die Millways nicht passen. Wenn man das Richtige bestellt sollte auch das auch passen. Ich bin in meiner letzten Karre
    auch mit V3 Schnitzer und den Alulagern von MIllway 3 Jahre ohne Stress gefahren. Die knirschen nicht mal wenn die vernünftig verbaut und nach Vorschrift verschraubt sind.
     

    Hi,

    Passen schon wie gesagt waren drin. Die essenz ist das derDämpfer einen kleineren d hat wie das Lager. Lääst sich auch festschrauben aber hat halt oben spiel.

    Die frage ist ob ihr das einfach so eingebaut habt oder noch einen Hülse oben an der Verschraubung eingesetzt?

    @Matthias

    Ich weiß ja nicht wer dir die Millways geliefert hat aber ich würde im Zweifel mal bei den Burschen von Burkhart nachfragen. Die kennen mit dem Millway Kram gut aus.
    Denn normalerweise passt das Millway Zeug ganz prima. Meiner Meinung nach steht das den Lagern von KW in nichts nach. 

    Habe ich schon angefragt. Hat wahrscheinlich meine Frage nicht so recht nachvollziehen können.

    Grundsätzlich war auch alles Mitgeliefert worden.

    Matthias

     


  3. vor 18 Stunden schrieb Patty:

    Das ist das Unterforum für Autos!

    Wieso hast nicht einfach KW unibal geholt? Auf dem letzten Bild sieht das so aus, als würde das alles nicht passen. Würde behaupten die Kolbenstange ist zu kurz für die Hülsen, die schaut doch gar nicht oben drüber, obwohl die obere Hülse noch gar nicht drauf ist. Dazu ist die nicht zentriert.

    Hi,

    KW lager hatte ich nicht gehohlt, weil halt alle Millway haben und noch wichtiger ich hatte schon Domlager mit Rennsportfedern. Die habe ich wieder auf orginal KW feder zurück gerüstet wegen Tüv. Meine Comp.federn hat mir niemand eingetragen.

    Das einbau Bild verwirrt etwas. Das Lager war schon wieder ausgebaut, war zur Darstellung um was es geht.

     


  4. Hey Leute,

    Habe eine Frage an euch, habe mir Millwaydomlager für meinen 330I e92 bestellt um sie mit einem KW V3 zu kombinieren.

    Ich und mein Werkstattmann,

      sind beide noch recht unerfahren mit den Lagern haben beim Einbau wir festgestellt das die Kolbenstange dort wo die Mutter sitzt spiel hat.

    Da wird nach Beschreibung auch gesagt das da eine Hülse verbaut werden kann, wo aber nur am M3.

    Ist das so kann ich die trotzdem einsetzten oder einfach nur die Mutter festziehen wie vorgegeben?, sieht irgendwie unfertig aus.

    Grüße

    Matthias

     

    JJHT3167.JPG

    GGMP7735.JPG


  5. Hallo Leute,

    Möchte euch von kleinen Fortschritten an meinem 330I berichten

    1. geschweißter Bügel von Titus Automotive, sehr geile Arbeit und wichtig mit Eintragung . Gleich noch meine Protracks eingetragen.

         Großes Dankeschön noch mal dafür.

    VOIK8567.JPGNQGK1305.JPG

    2. Motordrive Sitze und Grute von Brt. Konsolen von Raceparts. 

        Hat sich gleich ein anders Fahrgefühl eingestellt.

    DPOY8846.JPGIMG_8305.JPG

    3. Dann noch Fahrwerk auf der Radlastwaage eingestellt.

        Gewicht ohne Fahrer und 1/2 Tank 1443kg.

    Grüße Matthias

    2 Personen gefällt das

  6. Am 5.4.2021 um 10:51 schrieb brunsti:

    Danke, super wertvoll für mich. Dann wird es der 330i. Leistungsmäßig werde ich eh erstmal an keine Grenze stoßen, muss viel üben und lernen. Wartung ist wichtig, so wie es sich heraus liest, sorgt der 335i aber schonmal für die doppelten startkosten. Dann lieber das etwas günstigere Auto und anstelle von haltbarmachung von turbotechnik lieber etwas früher den Käfig rein bekommen :-)

     

    Hallo,

    Melde ich mich auch zu Wort, wichtig meiner Meinung nach am

      Motor (N52B30A): selber ist es die DISA zu kontr. Bei mir war es auch so, dass sie gerissen waren und eine Metallstange im Einlassbereich sich verklemmt hatte.

                                        sonst ist der Rest gut. vielleicht noch Kats raus.

                                        Leistung ist tatsächlich so nee Sache. Mir fehlt sie auch, aber Auto läuft.

                                        Liebäugle auch immer mit einer Powerkiste. Bin aber auch Anfänger deshalb weiter machen. Reicht wirklich.

      Fahrwerk: Uniball und Domlager  was standart muss

      Bremse: Finde die 330mm Anlage nicht so gut.---> 335i oder besser

       Rest:  PP Sitze  und 9*17ET30 oder 9*18ET30

    Gruß

     


  7. Hallo,

    Noch in der Findungsphase bin am druchüberlegen aller ideen auch F30 Bremse Problem ist das ich dann dauerhaft 18zoll fahren müsste (370er Scheiben).

    Werde erstmal die 348mm Anlage (335i) ein  bauen und aufrüsten.

    Denke reicht erstmal, günstig zu bekommen und für für mich erstmal ok. noch nicht so der Hardcore Heizer.

    Aber danke für denn Hinweis immer offen für ideen. komme im Laufe bestimmt noch auf Timo zu. Abgasanlage z.b.(wenn er bock hat)

    Grüße

    Matthias 


  8. Hallo Leute,

    Will meine Bastelfortschritte mit euch teilen.

    Nachdem meine alte OEM Batterie bei -10C° endgültig nicht mehr wollte habe ich mir eine Lithium LiFePo4 Auto Starter Batterie 12V / 40Ah von CS-Batteries bestellt.

    klappte alles sowiet sofort und läuft ohne Tadel 

    4,4kg zu OEM ca18kg (Bild: leider schon eingebaut, vorher vergessen)IMG_7396.JPG

    Des weiteren noch ein EMS von CCC-motorsp. , sachs Kupplung und Getriebelager von REV-shift 80sha

    Natürlich erst Fotos als es zu spät war, (ist nicht so meins) Bilder der Alten Teile.

    Getriebelager sind vom Schalthandling top, in verbindung mit EMS.

    Aber macht doch ziemlich Geräusche.

    WHJR8397.JPGIMG_7474.JPG

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  9. Am 24.11.2020 um 10:45 schrieb Timo:

    Vielen dank, einer muss ja mal was vorlegen ;)

    Geplant sind Folgende Sachen:

    • Leistungsmessung mit Software optimierung
    • Leichte Batterie (welche weiss ich ehrlich gesagt noch nicht, vielleicht habt ihr eine Empfehlung)
    • GFK Haube 
    • Türen erleichtern 
    • Innenraum aufräumen und lackieren
    • neues Fahrwerk (H&R)
    • Unterbodenverkleidung optimieren
    • E Servo

    Markrolon Scheiben

    Wie in meinem Beitrag und bei YouTube erwähnt , ist mein Getriebe an dem Tag auseinander geflogen.

    Ich wollte noch mal einen drauflegen , leider habe ich den 1.,3,und 5. gang nicht mehr reinbekommen.

    Die ganze Saison hat es super funktioniert.

    Für Kritik bin ich offen, ja da gebe ich dir recht, muss ich noch lernen ;). Wichtig war mir erstmal das das auto so funktioniert wie ich will. An mir selber muss noch gearbeitet werden.

    Hallo,

    Bezüglich der Batterie, habe ich mir gestern eine CS-Lithium 40AH verbaut. Funktionierte Plug&Play gleiche größe meiner Orginalbatterie (70AH).

    Habe keinen IBS-Sensor. nur neu registrieren. Hoffe ich!?

    Batterie wiegt 4,4kg alte 20kg.

     


  10. Hallo,

    nochmal ein Ansatz beim Diff. Eventuell eine Überlegung wert.

    In meinem e92 N52b30 mit orginal 3.15 Achse habe ich ein Diff vom 130i verbaut mit 3.46 übersetzung und sperre.

    Ist zwar kürzer wie das orginal Diff, was ich aber mit einer längeren Schraube als der Orignalen  M14X1.5X110, mit Unterlegscheiben, gelöst habe. Funktioniert! 


  11. Danke für die schnelle Antwort.

    mein 3er ist ein 04/07 zulassung Baujahr aber 09/06 da gibt es meines wissens keine Freigabe für die Performanceanlage. Warum weis ich nicht.

    Wie habt ihr das gelösst?

    F30 Bremse dachte ich auch schon, habe da auch jemanden der die Einbaut und Tüv macht (leider das Hauptproblem bei mir, habe keine Kontakte zu Tüvern)

    Gruß