HF318

Hallo aus Goslar

10 posts in this topic

Posted (edited)

Hallo zusammen,

das Thema Trackday ist für mich neu. Beim Durchwühlen des Internets bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Vor ca. 6 Jahren habe ich mit dem Rallyesport aufgehört (E30 318is) und eigentlich alles verkauft was man dazu brauchte. Trailer, Werkstatt, Fahrzeug, etc.

Aber ganz kann ich anscheinend nicht auf Motorsport verzichten....Ich kaufte mit einen E36 Compact 318ti (mit dem Motor kenne ich mich etwas aus), mit dem ich jetzt ab und zu an solchen Veranstaltungen teilnehmen möchte.

Wahrscheinlich vorrangig in Oschersleben und am Bilster Berg, mal sehen.

Am 318ti gibt natürlich noch einiges vorzubereiten. Und den ein oder anderen Tipp kann ich mir hier sicher holen.

Verschiedene Dinge habe ich schon erledigt. Fahrwerksbuchsen, Fahrwerk, andere Felgen, Schalensitz und Gurte.

Ist hier jemand aus dem Raum Goslar unterwegs?

Viele Grüße

Henner

Edited by HF318
1 person likes this

Hallo und willkommen im Forum!

huhu! ich komme aus wolfsburg und bin eigentlich bei jedem freien fahren in osl dabei, seit neuestem auch dsk mitglied und angemeldet für august BB, 3.juni bin ich "leider" in mugello bei der motogp, sonst wär das mein erster bb kontakt gewesen! 😅

Vielen Dank ! 

Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt und (nach langer Zeit mal wieder) ein Auto flotter zu bewegen ;-)

hab mich gestern zum 23.5. in osl angemeldet, hoffen wir mal auf schönes wetter dieses mal :)

Servus aus Bayern,

ich bin auch völlig neu, was Fahren auf´m Track anbelangt .... ich fiebere dem ersten Einsatz noch entgegen;

ich wünsche Dir allzeit viel Spaß mit Deinem 3er

Vielen Dank :-) 

Grüße

Servus im Forum, Bilder von deinem Renner sind ebenfalls gerne gesehen :1_grinning:

Ja, wenn es interessante Bilder gibt :8_laughing:, werde ich welche posten.

Posted (edited)

Ich werde das Auto jetzt bald anmelden und hoffentlich im Juli das erste mal in Oschersleben fahren (26.7) . 

Änderungen/ Umbauten bisher:

- Bimarco FIA Schalensitz

- Sparco ECE Gurt

- Short Shifter siehe Bild

- HA : Tonnenlager und Stabilager von Strongflex (gelb), Stabikoppelstange Neu HD

-VA : Querlenkerlager in PU (aus England > 95shore), Stabilager Strongflex (gelb) , Koppelstangen Neu HD

- Fahrwerk Vogtland Gewinde > Als ich das kaufte hatte ich Ausflüge auf Rennstrecken nicht vor.... Jetzt lebe ich erstmal damit.

- komplette Bremse Neu. VA innenbelüftet mit EBC Blue Stuff NDX und Motul RBF 660

- Stoßstange , Nierenblech und Nieren Neu. War alles kaputt

- Reifen Toyo R888R 

- Öle Neu

Jetzt möchte ich erstmal mit fahren. Folgendes wird in Zukunft kommen:

- Käfig, Stahlflex, kürzeres Diff, Steuergerät anpassen, richtiges Fahrwerk, Domstreben, Umbau auf ein leichtes EMS 

Grüße

bmw1.jpg

bmw2.jpg

Edited by HF318
3 people like this