Boesi

Die Rennsemmeln von Boesi

155 Beiträge in diesem Thema

.

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Stunden schrieb Fox906bg:

Cool, drück dir die Daumen, dass du nun dauerhaft glücklich wirst!:14_relaxed::1310_thumbsup_tone1:

Danke dir.... :1314_thumbsup_tone5:
Das hoffe ich auch. Ich kann nur abwarten und fahren wenn es wieder los geht im Frühjahr. 
Ich überlege noch ob ich eventuell den NT Wasserkühler tausche. Diese Jahr im Sommer sind die Ladelufttemps teilweise bissel hoch gewesen. 
Es ist ja so,  dass es bissel länger dauert bis wassergekühlte Ladelufttemps hochgehen aber auch deutlich länger bis das Ladeluftsystem wieder kühl ist. 
Ich guck mich mal um was es da an guten Wasserkühlern für den Ladeluftkühler gibt. Eventuell CSF oder Wagner. Mal schauen !
Und ich werde eventuell Sitze und Rückbank rausschmeißen und dann vorne die PPs einbauen. Allerdings mit Gleitschienen damit ich bissel hin und her kann mit dem Sitz. 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe dann doch mal wieder ein wenig an meiner M2-Gehhilfe modifiziert. Ich hatte es satt immer in den Seriensitzen hin und her zu rutschen.
In scharfen schnell gefahrenen Rechtskurven dann immer mit dem Ellbogen an der Tür abstützen steht dem Fahrspaß klar im Wege. 
Also was tun ? Sitze raus. Und dann überlegte ich wie oft in meinem Koffer mehr als 2 Personen gesessen haben ! Nicht einmal war das der Fall. 
Also kam Rückbank auch komplett raus. Wenn das schon alles raus ist dann können die hinteren Gurte auch gleich raus.  

Es kam folgendes ins Auto : 

2x Recaro Pole mit TÜV

2x Schroth Profi II-FE ASM Snap on in schwarz

2x Speed Eng Adapter und Konsole 

 

An der Stelle bedanke ich mich auch nochmal bei Ayke und seinem Kollegen für den sehr netten Einbautag beim Evoservice. 
TÜV gab es dann natürlich auch noch für den Einbau... Hast du gut gemacht Ayke !!
Ich bin dann nur noch am nächsten Tag zu Bimmercoding in Hamburg gefahren und habe die Seitenairbags von den orig. Sitzen auscodieren lassen. 
Sitzerkennung und paar andere Kleinigkeiten mussten auch noch auscodiert werden und schon war Elektronik im Auto auch wieder glücklich. 

Wie schon erwähnt bin ich nicht so der Fotofreak aber man kann eigentlich malles erkennen. 

 


 

Recaro5.jpg

Recaro4.jpg

Recaro3.jpg

Recaro2.jpg

Recaro1.jpg

bearbeitet von Boesi
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirst sehen, das war eine der besten Investitionen am ganzen Auto!
Spätestens beim nächsten Trackday klappt das dann mit dem Grinsen auch! :22_stuck_out_tongue_winking_eye::4_joy:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die gleichen Gurte mit Klinkbeschlägen gekauft, damit ich die Gurte einfach entfernen kann wenn ich bei manchen Fahrten mal keine Lust auf die Fummelei mit 4-Punkt habe. In der Einbauanleitung steht jedoch, dass die Beschläge mit Splinten zu sichern sind. Das macht es aber wieder fummelig mit dem Ein- und Ausbau. Sind die Splinte wirklich nötig oder wie machst du das im Alltag?

bearbeitet von FllSnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre schon jahrelang unter anderem Ausklinkbeschläge und hab die nie extra gesichert.

Durch die Konstruktion des Beschlags erscheint es mir eigentlich unmöglich, dass sich da was lösen kann.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die auskling Dinger auch da gibts nichts zu sichern ! Da wurden so Doppel Ösen hinten im Auto verschraubt und da sind die Einkling Dinger dran ohne weitere Sicherung ! Die Doppel Ösen sind auch von Schroth . Aber wie @Fox906bgschon sagte , die können rein technisch eigentlich gar nicht lösen !

bearbeitet von Boesi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gebe ich euch recht, aber es steht halt so in der Anleitung.

Screenshot 2023-06-15 080152.png

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verstehe ich dich , @FllSnd!

meine Karre ist im Moment in der Werkstatt ! Wenn ich ihn wiederhabe gucke ich mal ob Ich auch die Löcher für Splinte habe ! Ich habe da gar nicht drauf geachtet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.6.2023 um 16:42 schrieb Boesi:

ich habe dann doch mal wieder ein wenig an meiner M2-Gehhilfe modifiziert. Ich hatte es satt immer in den Seriensitzen hin und her zu rutschen.
In scharfen schnell gefahrenen Rechtskurven dann immer mit dem Ellbogen an der Tür abstützen steht dem Fahrspaß klar im Wege. 
Also was tun ? Sitze raus. Und dann überlegte ich wie oft in meinem Koffer mehr als 2 Personen gesessen haben ! Nicht einmal war das der Fall. 
Also kam Rückbank auch komplett raus. Wenn das schon alles raus ist dann können die hinteren Gurte auch gleich raus.  

Es kam folgendes ins Auto : 

2x Recaro Pole mit TÜV

2x Schroth Profi II-FE ASM Snap on in schwarz

2x Speed Eng Adapter und Konsole 

 

An der Stelle bedanke ich mich auch nochmal bei Ayke und seinem Kollegen für den sehr netten Einbautag beim Evoservice. 
TÜV gab es dann natürlich auch noch für den Einbau... Hast du gut gemacht Ayke !!
Ich bin dann nur noch am nächsten Tag zu Bimmercoding in Hamburg gefahren und habe die Seitenairbags von den orig. Sitzen auscodieren lassen. 
Sitzerkennung und paar andere Kleinigkeiten mussten auch noch auscodiert werden und schon war Elektronik im Auto auch wieder glücklich. 

Wie schon erwähnt bin ich nicht so der Fotofreak aber man kann eigentlich malles erkennen. 

 


 

Recaro5.jpg

Recaro4.jpg

Recaro3.jpg

Recaro2.jpg

Recaro1.jpg

Beste Investition, Glückwunsch!

Wie bist du mit den Adaptern von Speed-Engineering hinsichtlich Sitzposition/Sitztiefe zufrieden?

Hat sich Ayke auch um die Eintragung gekümmert?

bearbeitet von MCK
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb MCK:

Beste Investition, Glückwunsch!

Wie bist du mit den Adaptern von Speed-Engineering hinsichtlich Sitzposition/Sitztiefe zufrieden?

Hat sich Ayke auch um die Eintragung gekümmert?

Ich habe nun 10cm mehr Kopffreiheit mit den Speed Eng Adaptern. Ist klasse so ! 
Und ja, Ayke macht das mit der Abnahme !

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ASM gehört bei den Gurten nach innen genauso wie das Schloß, btw...

Oder anders gesagt, der linke Gurt gehört nach rechts und der rechte nach links.

bearbeitet von FocusUwe
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut erkannt, wär mir gar nicht aufgefallen! :1310_thumbsup_tone1:

Oder hat Schroth da schon wieder was geändert?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Fox906bg:

Oder hat Schroth da schon wieder was geändert?

Kann ich mir nicht vorstellen, am Gurt hat sich ja nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb FocusUwe:

Kann ich mir nicht vorstellen, am Gurt hat sich ja nichts geändert.

Ne, meinte Einbauauflagen oder gesetzl. Vorgaben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch eine Frage zu den PP i.V.m. 4P/6P Gurten. Die Gurte können ohne Zelle ja nur im 45 Grad Winkel an den originalen Gurtpunkten befestigt werden. Dazu müssen die Gurte m.E. zwingend auf den Gurtdurchführung im Sitz aufliegen, da man sich sonst beim Crash ggf. beide Schlüsselbeine bricht. Könnte wohl mal jemand den Abstand Sitzfläche zu den Gurtdurchführung beim PP messen?
 

Hatte mal bei Sandler den Sparco Evo L probegesessen, darauf hin hatte der dortige Verkaufsberater aus den o.g. Gründen direkt abgewunken, da meine Schultern mit 192m über die Gurtdurchführung ragte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin 1,91m und der PP ist mir auch zu klein was die Gurtdurchführung angeht. 

Habe mich für Sabelt GT3 entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Fab#469:

Bin 1,91m und der PP ist mir auch zu klein was die Gurtdurchführung angeht. 

Habe mich für Sabelt GT3 entschieden.

Den Sabelt bekommt aber vermutlich nicht eingetragen im M2. Außerdem hat dieser m.E. keine Zulassung um die Gurte im 45 Grad Winkel einzubauen. Schroth schreibt in der Einbauanleitung: "Eine ca. 45° nach unten führende Gurtinstallation ist möglich mit Sitzen, die SCHROTH positiv getestet hat.“

bearbeitet von MCK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,80m und selbst mir passen die normalen PP grade so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Boesi:

Ich habe nun 10cm mehr Kopffreiheit mit den Speed Eng Adaptern. 

10cm nur durch Konsolen? :35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FocusUwe

Hatte ich nicht bemerkt. Ich wusste allerdings auch nicht dass das ASM und das Schloss innen sein müssen. 
Ich habe schon mit Ayke gesprochen und wir korrigieren das natürlich. 
Vielen Dank dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast :1310_thumbsup_tone1:
Zum Glück ist der TÜV schon durch ! 

Also ich mit 1,79m passe auch wunderbar in die Pole und die beiden Schultergurte gehen quasi waagerecht nach hinten durch die Löcher im Sitz. 

@Paco1M

Ja, ist die Speed Eng. Konsolen scheinen noch deutlich tiefer zu sein wie orig. Recaro Konsolen. 
Können auch nur 9 cm sein..... Die 10 cm sind bissel geschätzt . Das komm aber schon hin mit 9-10 cm.
Es sind ja auch nicht nur die Konsolen, der Sitz ist ja auch schon deutlich tiefer was die Sitzposition betrifft. 

 

bearbeitet von Boesi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Boesi:

Ja, ist die Speed Eng. Konsolen scheinen noch deutlich tiefer zu sein wie orig. Recaro Konsolen. 
Können auch nur 9 cm sein..... Die 10 cm sind bissel geschätzt . Das komm aber schon hin mit 9-10 cm.
Es sind ja auch nicht nur die Konsolen, der Sitz ist ja auch schon deutlich tiefer was die Sitzposition betrifft. 

Ach so, du hast Sitze UND Konsolen gewechselt. Dann kann es natürlich sein. Denke von Recaro auf andere Konsolen bekommt man effektiv um die 2-4cm und den Rest macht der Sitz. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Paco1M:

Ach so, du hast Sitze UND Konsolen gewechselt. Dann kann es natürlich sein. Denke von Recaro auf andere Konsolen bekommt man effektiv um die 2-4cm und den Rest macht der Sitz. 

@Paco1M

Lach ..... So war es gemeint !! Sitz und die Konsolen zusammen !!!!!! Kleines Missverständnis :1_grinning:
Ich denke die Konsolen von Speed bringen so 3cm ca. 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke das kommt hin, bin ja auch auf Animal Racing gegangen.. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Boesi:

@FocusUwe

Also ich mit 1,79m passe auch wunderbar in die Pole und die beiden Schultergurte gehen quasi waagerecht nach hinten durch die Löcher im Sitz. 

@Paco1M


 

Kannst du wohl mal mit einem Zollstock den Abstand Sitzfläche bis mitte Gurtdurchführung messen,@Boesi?

Ich hoffe immer noch, dass ich ein Sitzzwerg bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden