FocusUwe

Mitglied
  • Content count

    627
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

843 Excellent

1 Follower

About FocusUwe

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Anzing b. München
  1. Definitiv, der Auftrieb bei der Geschwindigkeit ist ohne schon sehr hoch, da werden 50kg lang nicht reichen, das dürfte deutlich mehr sein, aber ein Flügel beruhigt das Ganze deutlich. Vor allem funktioniert der an einem Stufenheck im Normalfall sehr gut. Der E36 Class II Flügel als Beispiel wie ich ihn drauf habe, soll (leider inoffiziellen) Angaben zufolge etwa 100kg Abtrieb bei 200 kmh machen. Ein freihstehender Flügel mit Endplatten dürfte da noch deutlich mehr machen.
  2. Verkehr wie zur besten Ferienzeit
  3. Klassiker ("noch ne letzte Runde") und mega ärgerlich, aber nach so einem Stunt am Schwedenkreuz kann ein Auto auch noch ganz anders aussehen
  4. So kenne ich das auch, normalerweise wird dort Luft eingesaugt. Teilweise wird auch die Ansaugung vom Motor dort hingelegt. Ich glaube das Entlüften funktioniert nur im Stand oder bei niedrigsten Geschwindigkeiten. Und so dicht bekommt man im Normalfall den Unterboden gar nicht verkleidet, als dass nicht irgendwo Luft da runtergezogen wird, wenn man die Motorhaube im Bereich der Scheibe öffnet.
  5. Muss man leider sagen dass diese Einteilung praktisch gar nicht funktioniert. Zumindest in der langsamen Gruppe fahren alle Level von Auto und Fahrkönnen mit.
  6. Die Erfahrung sieht bei mir so aus, dass es bei beiden Autos noch keiner mitbekommen hat. Ob es zulässig ist oder nicht, wird jeder Sachverständige seine eigene Meinung haben. Es ist halt ne nicht geprüfte Veränderung...
  7. Könnte man meinen, aber ich gehe eigentlich nicht unter 2,3 bar und auf der Strasse/Autobahn 2,8 bar.
  8. @Rallyedriver Das ist richtig, die sind sehr leicht. in 225/40/18 9,5kg, die NS2R 11kg, die AD09 12kg. Das is schon saftig, vor allem bei meiner lahmen Ente. Aber da gefällt mir der Schulterbereich nicht, der ist so rund wie ein UHP, zumindest laut den Bildern. Da hab ich immer das Problem dass die Innenschultern sich stark abfahren und die kann man mit Aussen und Innenseite nicht mal ummontieren um sie länger zu nutzen. Hab das zB bei den Federal RSR, die sind nun innen und aussen komplett blank und haben in der Mitte noch 4mm. Die NS2R mit der eckigen Flanke haben das wiederrum fast gar nicht.
  9. Aus FB: " some yellow plate surely will try to enter the track this way" Würd mich nicht wundern
  10. Die sind aber schon recht schwer? In meiner Größe nochmal 1kg mehr als die NS-2R Bleienten
  11. Zumindest die mittlerweile lautesten Nervensägen im Umland und besonders Adenau stehen auf Platz 1 Nicht umsonst is der Begriff "yellow plated car" da oben mittlerweile ein Schimpfwort...
  12. Sehr geil
  13. Nee, von wem auch..
  14. Mal wieder eine Runde von mir mit einem entspannten (oder gelangweilten? ) @Dr.Prütteklütt Man beachte sein farblich perfekt auf die Takatas abgestimmtes T-Shirt
  15. Wer outet sich? Ich wars jedenfalls nicht