FocusUwe

Mitglied
  • Content count

    272
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

329 Excellent

1 Follower

About FocusUwe

  • Rank
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Anzing b. München
  1. Hab die HP + auch und kann mich nicht beschweren. 300/280er Scheibe, mit Beifahrer 1400kg. Hab noch kein Nachlassen bemerkt, bremsen tuts auch (1,3g). Hab allerdings auch kein schnelles Auto...
  2. Musst ja doch vor jeder Kurve bremsen. Hat also doch genug Leistung
  3. Das Thema Hutablage stand bei mir auch an, habe mich aber dagegen entschieden die rauszumachen. Man bekommt vom Hersteller (zumindest Ford) keine Genehmigung die zu entfernen, also ist nicht klar ob es ein tragendes Teil ist oder nicht. Bedeutet einfach gesagt, wenn es einem Prüfer auffällt, egal ob bei einer Eintragung, HU oder auch Sicherstellung, dürfte das das Ende des Autos sein. Wars mir dann für vllt 3kg Ersparnis nicht wert.
  4. Ist das nicht auch der Standard Focus Sattel? Da gibts eig mehr als genug Auswahl.
  5. Den Gedanken hatte ich auch als ich das Hockenheim Video geschaut hab. Das Auto ist beim Bremsen ziemlich unruhig auf der HA. Was auch m.M.n. an zu geringer Bremskraft hinten liegt. Ich würde auf jeden Fall mal den gleichen Belag hinten wie vorn probieren. Wenn das dann so funktioniert wie wir hier so vermuten, wirst Du Dich wundern wie kurz die Bremswege werden
  6. Mal davon ab ist hier auch eine Vorstellung üblich... Hab die OMP Bodenplatten, fahrerseitig auch eine mit Griptape. Hab aber grad kein Bild davon.
  7. Ähm also das Schwarze ist die Strecke Hält die Bremse das eig durch?
  8. Darf ich auch mitmachen? Nächsten Monat werd ich 51 Wir können ja dann ein Rollator Rennen machen
  9. Ich hab PE Rohrisolierung genommen. Also sowas wie es auch im Baumarkt gibt. Darüber dann noch OMP Käfigpolster. Sieht ordentlich aus und ist auch deutlich fester als das Armaflex Kautschuk bei Dir. Das ist in der Stärke praktisch nutzlos. Hab mal noch Bilder in meinem Thread hochgeladen:
  10. Sehr schönes Auto! Und sehr schöne Farbe Nur die Käfigpolster... da gibts durchaus andere Möglichkeiten...
  11. 150kg eingeladen und vollgetankt heisst es im Touri. Und zum Thema Einbauposition: https://autonotizen.de/images/t/o/y/o/t/toyota-gr-yaris-2020toyota-gr-yaris-2020-allradantrieb1578640421678w-95a05ff3.jpeg?g-b8416021 Allerdings wurde der Motor deutlich nach hinten gekippt.
  12. Eben. Da wird sich nichts tun, bestenfalls an den Nachkommastellen. Aber es lässt sich billig herstellen und kaufen und teuer verkaufen. Die Frage ist eh wie lang (oder nicht) es dauert, bis die übrigen Gase wieder in den Reifen diffudiert sind.
  13. Ich mach mir da keinen Kopf, ich hab eh immer mindestens 78% Stickstoff im Reifen
  14. Das Kennzeichen seitlich zu montieren wäre dringend zu empfehlen! Grundvoraussetzung wäre freilich ein ent- (und an)sprechend kurzes Kennzeichen