FocusUwe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    557
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

754 Excellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über FocusUwe

  • Rang
    Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Anzing b. München
  1. Ist jemand am Samstag vor Ort?
  2. Ich kanns eig nur mit Oschersleben letztes Jahr vergleichen. Das waren es um die 20° und bewölkt, da hatte ich nach 20min schon über 120° Öl. Ich messe die Öltemperatur in der Ölwanne, da kommt es ja direkt vom Motor und ist am heißesten. Spannend fand ich dass die Öltemperatur nachdem ich die Lüfter eingeschaltet hab (jetzt am Samstag), die Öltemperatur um knapp 10° runterging, aber nach einer halben Minute wieder hoch auf 110°. Meine Theorie: Das Thermostat hat nachgeregelt (80° Thermostat) und schon wieder etwas zugemacht. Bis es durch den Motor ist und in der Wanne gemessen wird, hat es halt 30° mehr. Das würde heißen dass die Kühlleistung noch gar nicht ausgereizt war. Das werd ich dann aber noch rausfinden wenns mal wirklich warm wird.
  3. Konnte letzten Samstag bei 25° mal testen. Nach 30min am Anschlag hatte ich 95° Wasser und 110° Öl. Man konnte auch gut die Wirkung der Lüfter vom Ölkühler sehen, da ging die Temperatur auch während der Fahrt nochmal runter. Jetzt steht halt noch ein Test aus, wenns mal richtig warm ist.
  4. Hab mal eine hochgeladen:
  5. Da schaukeln sie dahin, die 3 Tonnen Und alles unter 2m Höhe wird der Fahrer gar nicht erkennen können
  6. Farbe muss sein. Einheitsgraueinerlei gibts doch schon genug auf den Straßen.
  7. Wem sagst Du das, ich eiere da mit 1:55 rum...
  8. Hab dich kurz gesehen, bist aber grad ins Auto gestiegen. Stimmt, bremsen geht später, vor der Start/Ziel Schikane kannst sicher bei 150m bremsen, ich bremse so bei 110-120m, bin aber da nur bei gut 170 kmh. Und Fahrerlagerkurve geht 20kmh schneller Aber schon beeindruckend wie die kleine Kiste so geht
  9. Der Kollege ist aber auch kein Nasenbohrer... da hast dich schon bissl strecken müssen und das eine oder andere Hoppala war ja auch dabei, wie die Zauberei Ausgangs Fuchsröhre
  10. Das Kennzeichen is mal Bombe
  11. Würde Dir noch die Evolity Bremssattelhülsen empfehlen anstatt der Kunststoffdinger
  12. Auf Check24 wurden vor einiger Zeit mal die Reifengewichte angezeigt, aktuell nicht mehr. Ich fand das ziemlich gut, meine Fulda aufm Daily waren so ziemlich die Leichtesten mit 7,8kg in 215/40/17 (meine ich). Leider gibts das nicht mehr. Die Hankook waren glaub 2kg schwerer wenn ich mich richtig erinnere.
  13. Schönes klassisches Rad Und wo wären wir hier, wenn nicht einer mal fragen würde, was wiegen die Teile?
  14. Kenne ich aber anders, aber auch nicht 100%ig. Abweichung nur bei manchen Originalfelgen. Bei Zubehörfelgen nur das was im Gutachten steht., Aber da erzählt jeder was anderes, und vermutlich wissen auch manche Prüfer nicht so genau wie die Regelungen sind.
  15. Liegt daran dass die Größe im Gutachten stehen MUSS heutzutage, wegen Impacttest.