HF318

BMW E36 > Eintragung Luisi Lenkrad > Austragung Airbag

10 posts in this topic

Hallo zusammen,

 

bei mir steht jetzt nach dem Umbau die Eintragung für verschiedene Sachen an. 
Ein Punkt auf der Liste ist das geschüsselte Luisi Lenkrad mit Gutachten und in dem Zuge auch die Austragung des Airbags. 
Laut Aussage des Händlers sollte es kein Problem darstellen weil es den E36 auch ohne Airbag gab. 
Hat schon jemand Erfahrung mit der Geschichte gemacht? 
 

Grüsse 

Henner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

in Hessen gibt es immer wieder Probleme mit der Bündelungsbehörde. Diese überprüft jede Eintragung nochmals auf ihre Plausibilität und Richtigkeit.  Ich wurde da wegen ein paar Feder wieder nach hause geschickt. Ohne Eintragung trotz TÜV-Abnahme.

Mein Luisi habe ich dann in Verbindung mit Schalensitzen, 6-Punkt-Gurt und Käfig mit Flankenschutz bei meinem e46 eingetragen bekommen. Dazu hatte ich den BMW aber auf meine Schwester außerhalb von Hessen umgemeldet.

Am besten beim TÜV nachfragen oder besser bei einem Tuner der sowas schon öfter hat eintragen lassen. Das wird wesentlich unkomplizierter.

Viel Erfolg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

danke für die Antwort. Ich wollte eigentlich in Niedersachsen zu einem Prüfer, mit dem ich das im Vorfeld auch durchsprechen möchte. Schalensitz, Gurte, Käfig sind vorhanden. 

Aber es hat also geklappt.

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Zweifel Knoop Motosport :D

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

RHD Speedmasters ist für sowas der richtige Ansprechpartner!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten schrieb Yoshi:

RHD Speedmasters ist für sowas der richtige Ansprechpartner!

Ok . Die kenne ich gar nicht. Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Woher kommst du denn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Landkreis Goslar. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.2.2020 um 09:59 schrieb Pablo:

Im Zweifel Knoop Motosport :D

Du hattest Recht . Hat alles geklappt ;-) 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.2.2020 um 09:59 schrieb Pablo:

Im Zweifel Knoop Motosport :D

Knoop Motorsport kann nur keine eintragungen machen für Leute die in Hessen leben. Das weiss ich zu 100%.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now