ZylinderstattKinder

Gruß aus der Koblenzer Umgebung

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo Forum,

mein Name ist Carsten, ich bin 26 Jahre alt und ich komme aus einem Dorf zwischen Koblenz und Montabaur.

Ich interessiere mich seit 2014 für die Nordschleife und taste mich langsam an das Thema ran. Im Jahr fahre ich etwa 10 Runden NOS.  

Aktuell fahre ich einen 2er BMW und rüste immer mal wieder was nach. Als Anfänger habe ich auch (mangels Erfahrung) direkt mal 2 Fehlinvestitionen getätigt!

Ich freue mich auf ein nettes Miteinander und schaue mir gerne eure Umbauten an!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten!

Willkommen im Forum.

Welche Motorisierung hast du im 2er? Und was hast du schon falsch investiert? So schlimm kanns schon nicht sein, oder hast du in Unterbodenbeleuchtung investiert? :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

P.S.: Der Nickname :4_joy::4_joy::223_speak_no_evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

es ist ein M235i. 

Ich habe ein KWv3 von Raeder verbauen lassen (mein erstes höherwertiges Fahrwerk) und ging davon aus, dass es mehr als genug ist für einen Anfänger. Nach 8 Monaten mit dem Fahrwerk bin ich jetzt aber der Meinung, dass unbedingt andere Domlager in 2er müssen. Der Wagen rutscht mir z. B. am Adenauer Forst vorne weg und will nicht wirklich einlenken. Ich werde jetzt also mein V3 wieder verkaufen und zum Clubsport 2-Fach wechseln.

Diesmal lasse ich das Ganze bei der Firma Custom-Racetec verbauen, da bin ich schon gespannt drauf.

2. Fehler war der Performance-Auspuff! Der war schlecht verarbeitet und die Klappenfunktion ist in meinen Augen ihr Geld auch nicht Wert. Ich habe jetzt auf einen Lightweight ESD gewechselt und bin zufrieden :) Da gingen aber auch wieder ein paar unnötige EUR ins Land.

 

Gruß Carsten!

Anbei noch ein Bild von der Mühle ;)

NOS_20160814_180410_2709_IMG_1247_1 (Large).jpg

bearbeitet von ZylinderstattKinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh ein 235, na dann bist du da schon mal gut aufgestellt.

Fahren wirst du vermutlich schon wie Sau, sonst würde ein V3 reichen :4_joy:. Aber Clubsport samt Domlager funktioniert dann schon noch mal ne Nummer besser.

Normalerweise sagt man ja, wer günstig kauft, kauft doppelt. Aber so günstig waren deine ersten Investitionen auch nicht :221_see_no_evil:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum. Es geht auch beides Kinder und Zylinder :14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten, cooler M235i :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden