lucas02538

Golf 7 Performance Anfänge mit Daily Car ;)

144 Beiträge in diesem Thema

Der "Böschungswinkel" ist nicht zu vernachlässigen. Genau so wie bei Frontsplittern etc.

Das bringt schon Nachteile mit sich. Bei einem reinen Tracktool sicher nicht so ausschlaggebend wie bei einem Straßenauto

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie es aussieht, gibt es aktuell nur die Version mit 2 Liter mehr Volumen. Die Version mit dem Standardvolumen wird gar nicht mehr angeboten, zumindest habe ich sie nicht gefunden.

Hat einer von Euch evtl. eine Bezugsquelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle ;)

Bei mir hat es im Winter kein großes Update gegeben :/

Lediglich eine Abstimmung bei Adrian (ProBoost) hat sich in die ECU geschlichen ;)

Was aber ein sehr interessantes Thema bei der Abstimmung war -> Das Auto hatte Vorentflammung während der Abstimmung. 
Da bin ich mal in in den Öl-Club eingestiegen… Ich sage es euch … ist wie Scientology 😂😂😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb lucas02538:

Da bin ich mal in in den Öl-Club eingestiegen… Ich sage es euch … ist wie Scientology 😂😂😂

:4_joy: Das trifft es recht gut. (Und ich habe nichts gegen gutes Öl!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb lucas02538:

Hallo an alle ;)

Bei mir hat es im Winter kein großes Update gegeben :/

Lediglich eine Abstimmung bei Adrian (ProBoost) hat sich in die ECU geschlichen ;)

Was aber ein sehr interessantes Thema bei der Abstimmung war -> Das Auto hatte Vorentflammung während der Abstimmung. 
Da bin ich mal in in den Öl-Club eingestiegen… Ich sage es euch … ist wie Scientology 😂😂😂

 

Willst du mal paar Eckdaten senden was da so rausgekommen ist etc. Auch gerne per PN ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Anri:

Willst du mal paar Eckdaten senden was da so rausgekommen ist etc. Auch gerne per PN ;)

Dyno kann ich noch uploaden.

Aber 400PS 510NM.

Die ersten Trackdays werden mitgeloggt und dann Rückmeldung an Adrian. Eventuell wird hier noch etwas angepasst.

Wobei der Motor selbst eher am unteren Durchschnitt von den Toleranzen anzusehen ist (Andere Kunden hatten "bessere" Ergebnisse mit den gleichen Mods).

Max war 440Ps und 540NM aber das wäre für den Track nicht sinnvoll. Haben die Reduktionen bei Thermischer Belastung erhöht (Drehmomentreduktion, AGT usw) um hier einfach sicherzugehen dass alles "hält)

bearbeitet von lucas02538
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb lucas02538:

Dyno kann ich noch uploaden.

Aber 400PS 510NM.

Die ersten Trackdays werden mitgeloggt und dann Rückmeldung an Adrian. Eventuell wird hier noch etwas angepasst.

Wobei der Motor selbst eher am unteren Durchschnitt von den Toleranzen anzusehen ist (Andere Kunden hatten "bessere" Ergebnisse mit den gleichen Mods).

Max war 440Ps und 540NM aber das wäre für den Track nicht sinnvoll. Haben die Reduktionen bei Thermischer Belastung erhöht (Drehmomentreduktion, AGT usw) um hier einfach sicherzugehen dass alles "hält)

Klingt doch angemessen.

Sind seine TÜV Pläne inzwischen weiter ? Oder wie gehst du da vor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Anri:

Klingt doch angemessen.

Sind seine TÜV Pläne inzwischen weiter ? Oder wie gehst du da vor 

Ich geh da aktuell nicht weiter vor. Habe mir ein Golf 7 Variant als Daily gekauft. 
Habe bezüglich TüV telefoniert aber in Ö eigentlich nicht zum schaffen unter 7k.

Einzige wäre APR aber ich lasse das mal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Bremsenspezis. 
Vorweg: ein wenig Flugrost ist auf den Bremsscheiben.

sollten die Bremsen aufgrund der kleinen Hitzerisse erneuert werden ? 

IMG_6127.jpeg

IMG_6124.jpeg

IMG_6126.jpeg

IMG_6123.jpeg

IMG_6125.jpeg

IMG_6122.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, solange keine durchgängigen Risse, vor allem durch die Mantelfläche vorhanden sind, kann man die ohne Bedenken weiter verwenden.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ein Update zu den bestellten Belägen von Endless aus Japan. (RHDJAPAN.com)

2x ME22 122Euro | 244Euro

Versand 45Euro

Zoll 80 Euro

Gesamtpreis: 369Euro.....um diesen Preis ist nichmal 1 Satz Beläge in der EU erhältlich.

Dauer 2 Wochen.

bearbeitet von lucas02538
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

heute mal Season Opening am Slovakia Ring. Wollte eigentlich am vergangenen Mittwoch schon Fahren, war leider die Woche krank.

Leider auch nur mit PS4S unterwegs gewesen. Neue Reifen sind noch nicht geliefert :( 

Aber die PS4S haben sich gut geschlagen (mit einer Abkühlrunde zwischendurch).

Aber: Erster Stint nach den InLap mal volles Rohr --- Schlauch nach den Lader hat sich von der Verrohrung verabschiedet…

Hatte schon panik dass ich den Lader durch Überdrehzahl zerstör habe..soll ja schonmal vorgekommen sein.

Schaluch wieder festgemacht und nochmal getestet.

Hat alles gehalten, nur meine Linie ist an manchen(oder nur in den Kruven :4_joy:) Stellen echt ….😦...

Ein Unbekannter Landsmann meinte, dass ich auch noch mehr Eier 🥚 benötige. 
 

Tjai kommt Zeit kommen auch die Eier.

 

:)

bearbeitet von lucas02538

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Slovakiaring braucht neben Erfahrung (wie jede Rennstrecke) tatsächlich auch Eier.

Der Kurs ist sehr schnell und es gibt einige Ecken, die echt viel Stress ins Auto bringen. Wenn man da dann abfliegt, reichen u.U. die Auslaufzonen nicht mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Spass, Slovakiaring, Lausitzring und Norisring (das Monaco Deutschlands.. genau.. :34_rolling_eyes: ) sind die einzigen Strecken die ich aus meinem ganzen Repertoire aus gefahrenen Tracks nicht mochte. Slovakiaring ist m.M.n. einfach ein grauenhaftes Layout, vor allem mit einem Frontantrieb (wir waren damals 2014 mit dem Clio Cup dort).

Der erste Teil geht ja noch mit den zwei schnellen Rechtsbögen aber der Rest? bah.. nichts für mein Gemüt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Fox906bg:

Slovakiaring braucht neben Erfahrung (wie jede Rennstrecke) tatsächlich auch Eier.

Der Kurs ist sehr schnell und es gibt einige Ecken, die echt viel Stress ins Auto bringen. Wenn man da dann abfliegt, reichen u.U. die Auslaufzonen nicht mehr aus.

Ja meine 3te Saison. Ich brauch einfach Erfahrung bzw Runden. Gefühl für das Auto kommt dann auch immer mehr und vielleicht auch Eier :) und wenn nicht auch OK. Bin die letzten Track-Days nie alleine im Auto gefahren. Es war immer wer am Beifahrersitz dabei. Vielleicht lenkt das auch ab...

Eventuell buche ich noch Heuer einen halben Tag ein Coaching :)

bearbeitet von lucas02538
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Linie usw. kann ich bei Bedarf gerne weiterhelfen, wenn gewünscht.
Werde heuer wohl auch ein paar Mal vor Ort sein.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Fox906bg:

Bzgl. Linie usw. kann ich bei Bedarf gerne weiterhelfen, wenn gewünscht.
Werde heuer wohl auch ein paar Mal vor Ort sein.

Danke für das Angebot! Wenn es sich ergibt bitte gerne :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

4 Stints am Pannonia gefahren. Noch verwendbar? Links Fahrerseite erkennt man gleich ;) Fotos sind immer 2 pro Reifen 

IMG_7344.jpeg

IMG_7343.jpeg

IMG_7342.jpeg

IMG_7341.jpeg

IMG_7340.jpeg

IMG_7339.jpeg

IMG_7338.jpeg

IMG_7337.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich noch verwendbar.:10_wink:

Links vorne gibst du nach rechts hinten und umgekehrt und du fährst nochmal so lange.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden