Matchi

OG BMW M2 Clubsport

9 Beiträge in diesem Thema

Mal etwas ganz neues hier. Ein M2 mit Clubsport Umbau ;)

IMG_9931.jpeg

Ein paar Fakten (Stand 02/23):

Motor:

Software: MHD Stage 2+ (ca. 430 PS)

Kat: 200 Zellen

Abgasanlage: BMW M Performance

Ladeluftkühler: Wagner EVO1 China Clone

Charge Pipes: DO88

Luftfilter: BMW Plattenfilter

Öl: Ravenol RUP 5W40

Fahrwerksteile:

Fahrwerk: ST XTA Plus 3 (Umbau auf 70-200 VA / 160-200 HA folgt) inkl. Domlager

Stabilisator: H&R VA (weiche Einstellung)

Vorderachse: Millway Zugstrebenlager in Uniball

Differential: Komplett in Powerflex PU gelagert + Halter für zweites Lager

Öl: Motul 

Bremse:

Beläge: VA Endless ME22 + Stahlflex (Keine Kühlung + Ankerbleche entfernt) / HA Endless ME22 + Stahlflex (GT3 Luftleitbleche + Ankerbleche entfernt)

Scheiben: Original BMW

Bremsflüssigkeit: Motul RBF660

Felgen: BMW M513 - VA 9x18 ET29 / HA 10x18 ET40

Reifen: Michelin CUP2 - VA 245/40R18 / HA 265/35R18

Exterior:

Heckspoiler: BMW M Performance Spoilerlippe

Frontlippe: Zaero Design

Seitenschweller: M Performance Carbon Flaps

Interior:

Rückbank + Gurte + Verschlussmechanismus entfernt

"Clubsport" Teppich

Gurte: Schroth Quick Fit 4 Punkt ECE

Sonstiges:

THOR M2 Competition DKG, Differential und DSC Software

Codierung: "Bremsbereitschaft" Deaktiviert mit E-Sys

 

 Ansonsten bin ich seit 15 Jahren meist an der Nordschleife, Hockenheim oder Groß Dölln anzutreffen. Selten mal am Salzburgring. Ziel dieses Jahr ist viele Touries auf der NOS zu fahren.

Geplant sind noch Recaro Pole Position, eine Bremsenkühlung vorne und breitere Reifen auf den 18 Zöllern, sowie eine gescheit Vermessung (Raeder, 247 etc.). Und möglicherweise eine etwas entspanntere Track Map mit weniger Drehmoment im Keller.

 

bearbeitet von Matchi
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Neu" ist tatsächlich etwas dabei; dass jemand ein Auto mit Schiebedach nimmt :D 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Paco1M:

"Neu" ist tatsächlich etwas dabei; dass jemand ein Auto mit Schiebedach nimmt :D 

:4_joy::4_joy:

M2 ist echt der neue E36

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Paco1M:

"Neu" ist tatsächlich etwas dabei; dass jemand ein Auto mit Schiebedach nimmt :D 

War mal mein Alltagsauto :) Und ich glaube auch nicht, dass es das Schiebedach ist, was mich langsamer macht 😂

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Federraten Interessant ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi - sehr schönes Automobil!

Eine Frage: Wie hast du die M 513 eingetragen? Ich habe auch vor die zu fahren, jedoch meint der TÜV Prüfer er bräuchte dafür ein Traglast-Gutachten oder/und einen Nachweis, dass die Teilenummer dem M3 F80/M4 F82 zugeordnet werden kann. Vielen Dank! Gerne auch per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Felge ist für den F80/F82/F83 homologiert. Steht im Fahrzeugschein des M2 nicht, dass er "eigentlich" ein M3 ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb murdock:

Hi - sehr schönes Automobil!

Eine Frage: Wie hast du die M 513 eingetragen? Ich habe auch vor die zu fahren, jedoch meint der TÜV Prüfer er bräuchte dafür ein Traglast-Gutachten oder/und einen Nachweis, dass die Teilenummer dem M3 F80/M4 F82 zugeordnet werden kann. Vielen Dank! Gerne auch per PN.

Via ETK (Leebmann24) kann man den Bezug (Teilenummer / Auto) ja herstellen. 

Die Felge kommt von FUCHS. Ich habe damals von denen eine Bescheinigung erhalten.... 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb TheStig:

Via ETK (Leebmann24) kann man den Bezug (Teilenummer / Auto) ja herstellen. 

Die Felge kommt von FUCHS. Ich habe damals von denen eine Bescheinigung erhalten.... 

Hab mich schon bei Fuchs und BMW (erfolglos) durchtelefoniert... ETK Link reicht ihm nicht. Denke ich probiere es mal wo anders. Will den Thread auch nicht weiter zuspammen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden