Carsten

Kia Stinger an Board

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute.

Ich möchte mich gerne kurz vorstellen hier in der Runde, da ich mich neu angemeldet habe.
In einem anderen Forum habe ich den Link hier her bekommen und da ich dort nicht mehr zufrieden bin, habe ich mich kurzerhand einfach mal hier angemeldet.

Seit 7 Jahren war ich tatsächlich nun nicht mehr auf einer Rennstrecke, aber habe trotzdem relativ viel Erfahrung.
Ich bin früher viel Nordschleife gefahren (mehr als 300 Runden) und war auf Rennstrecken wie dem Nürburgring (GP Strecke), Hockenheimring, Lausitzring, Oschersleben etc.
Teilweise mit dem Moped, aber meistens mit dem Auto.
Auf Rennstrecken bin ich einen AudiTT gefahren früher, der je nach Ausbaustufe zwischen 550 und 700 PW hatte. Der ging natürlich schon sehr gut und war komplett für die Rennstrecke aufgebaut, mit Käfig etc.

Danach musste ich einfach Geldbedingt 7 Jahre Pause machen und möchte jetzt gerne wieder anfangen so nach und nach auf Strecken zu fahren, wenn es meine Zeit zulässt, da jetzt der limitierende Faktor einfach die Zeit ist.
Für das jetzige Fahren habe ich einen KIA Stinger, den ich aber auch im Alltag benutzen werde. Dieser wird entsprechend schon etwas ausgebaut, aber im Endeffekt nur mit Kleinigkeiten wie Fahrwerk etc.

Von der Technik habe ich nicht wirklich viel Ahnung, weshalb ich auch ab und zu vielleicht nicht die aller schlausten Fragen stelle.
Dafür kann und liebe ich das Fahren.

Dann hoffe ich hier mal auf ein nettes Miteinander :)

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne aus alten Touriforumstagen noch einen Carsten Sch. der mir und anderen aufgrund seines sehr sehr sehr gut Motorisierten  TT ich glaube VR6 Turbo (`?)  bekannt war. Ich denke der zufall ist da zutreffend :3_grin: Mit dem KIA Stinger hast du dir aufjedenfall 2 tonnen potential angeschafft  die größe Hürde damit dauerhaft spaß auf dem Track haben zu können wir es sein die Bremse hinzubekommen :-)

 

 

 

Bin sehr gespannt!

bearbeitet von Kappacino
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Kappacino

Genau der bin ich :1_grinning:

Der Motor war ein 3,2L aus einem anderen TT mit Singleturbo.

Und ja, mit dem Stinger habe ich mir eine "schwere" Karre angelacht, die mir aber sicherlich auch Spaß machen wird.
Die Bremse habe ich schon komplett für hinten und vorne neu von DBA bestellt und die sollte die Tage schon ankommen.
Ein KW Gewinde bestelle ich wohl Montag und das braucht dann mindestens 8 Wochen bis es ankommt.
Reifen und Felgen folgen auch bald ...

Übrigens ist dann die erste Veranstaltung auf der ich fahre auch gleich wieder die GLP am 24. Juni.

Da freue ich mich schon drauf wie ein Schnitzel !!!
Und die GLP gibt mir die Möglichkeit nicht all zu schnell fahren zu müssen und erstmal mein Auto richtig kennen lernen zu können.

Endlich wieder Rennstrecke!
Endlich wieder Nordschleife!!!

bearbeitet von Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Kia Stinger hatte ich mir auch mal angeschaut für die Rennstrecke - als Alternative zu meinem A45 - aber fehlende Teile und das doch sehr hohe Startgewicht haben mich damals abgehalten. Bin echt mal gespannt, was du damit machst. Wäre auf jeden Fall mega mal etwas ganz neues hier zu sehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Kappacino:

Ich kenne aus alten Touriforumstagen noch einen Carsten Sch. der mir und anderen aufgrund seines sehr sehr sehr gut Motorisierten  TT ich glaube VR6 Turbo (`?)  bekannt war. Ich denke der zufall ist da zutreffend :3_grin: Mit dem KIA Stinger hast du dir aufjedenfall 2 tonnen potential angeschafft  die größe Hürde damit dauerhaft spaß auf dem Track haben zu können wir es sein die Bremse hinzubekommen :-)

 

 

 

Bin sehr gespannt!

Hab dem Carsten, aufgrund des mittlerweile sehr fragwürdig Umgangstons im anderen Forum dieses Hier empfohlen, also seid nett zu ihm :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ist das leider. Danke dir dafür!

Nach 14 Jahren in dem anderen Forum wurde es dann Zeit zu einer Veränderung.

Leider sterben Foren ja sowieso aus, aber ich klammer mich da noch dran, weil ich eine solche Kommunikation für besser halte und vor allem für übersichtlicher, als irgendwelche WhatsApp oder Facebook Gruppen ...

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen! :14_relaxed:

Der Umgangston hier ist auf jeden Fall ein äußerst guter.
Der Einfluss, den das Forum aber auf einen hat, jedoch ein äußerst schlechter. :4_joy:

Aber sehr interessant das Projekt mit dem Stinger, ich persönlich finde das Auto ansich klasse.
Werde ich auf jeden Fall gespannt verfolgen. :12_slight_smile:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessantes projekt, bin gespannt wo und wie du Gewicht einsparen kannst und wo die Reise dann wirklich hingeht ( wie@Fox906bgschon sagt, man wird hier sehr oft verleitet :4_joy: :25_money_mouth:) .

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem verleiten kenne ich.
Da bin ich auch leider immer viel zu offen für :21_kissing_closed_eyes:
Aber was soll ich sagen ?
Das Fieber hat mich halt schon wieder und ich freue mich schon den Wagen auch auf einer Rennstrecke zu "erfahren"
Wirklich viel mit Gewicht einsparen wird da aber nix sein.
Na schauen wir mal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden