9 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren abseits des aktiven im Kreis Fahrens, geht es bald wieder los. Eine Vorstellung erfolgt dann noch.

Rüste aktuell die basics wieder auf. Akku Schlagschrauber, Kompressor etc.

Welchen Wagenheber würdet ihr empfehlen? Gerne leicht und kompakt, wird lediglich zum Reifenwechsel oder ähnlichen Kleinigkeiten genutzt. Muss nicht das high end Top Modell sein, aber auch kein billiger Schrott.

Danke für eure Ideen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den BGS 2897 für Unterwegs, kann 1.5T und ist aus Aluminium. Besitzt sogar nen Tragegriff seitlich. Bin damit total zufrieden und kostet aktuell so um die 150€ bei Amazon z.B...:1330_v_tone1:

bearbeitet von Dr.Prütteklütt
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verrrate uns doch mal wie du den Wagenheber transportieren willst. Im Zugfahrzeug oder fährst du auf eigener Achse zur Rennstrecke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Titty:

Verrrate uns doch mal wie du den Wagenheber transportieren willst. Im Zugfahrzeug oder fährst du auf eigener Achse zur Rennstrecke?

Bleibt entweder in der Garage (zum Ring ist es nicht weit) oder bei längerer Anfahrt kommt er ins Zugfahrzeug (Kombi und kleiner SUV).

Fahrzeug unter 1500kg, aber wäre vielleicht nicht schlecht wenn er 1800kg schafft falls man mal was anderes macht. 

bearbeitet von McMax89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rangierwagenheber RH135 - gibt es um die 200€. Gutes Teil. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich shinin an; der Nachfolger vom Rodcraft 135 ist der RH136, den habe ich vor ner Weile für~185 € gekauft. Unter 15 kg, mit Griff, 1,5t, kompakt, gut transportabel. Hebt & hält problemlos den F80c auf die Seite, also zwei Räder in der Luft. Brauchst ja keinen 2,5t Wagenheber für ein Auto, das z.B. 2t wiegt - denn du wirst nie den Wagen komplett mit dem Wagenheber anheben, immer nur partiell. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Der RH136 ist in der engeren Wahl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende seit 7 Jahren den  Rodcraft RH135.

Super Leicht, Kompakt, Ausreichend Hebekraft, Niedriges Profil, guter preis.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.amazon.de/Br-C3-BCder-Mannesmann-Werkzeuge-M01802-Rangier-Wagenheber-dp-B08G8N2F9L/dp/B08G8N2F9L/ref=dp_ob_title_auto

Den Vorgänger hatte ich mir von dem vor ein paar Jahren geholt + ein Gummipuffer für die Auflage.
Bin ich bisher sehr gut mit klar gekommen und ist sehr handlich und klein.

bearbeitet von Car Mad
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden