#sportfahrer

Freies Fahren & Coaching by sportfahrer.at, Pannonia Ring, 06.07.2017

17 Beiträge in diesem Thema

Am 6.Juli heißt es für alle Freunde des gepflegten Schnellfahrens wieder "Have a Race Day" am Pannonia Ring - sportfahrer.at lädt zum Sommer Trackday!

Zu den bekannt günstigen Konditionen bietet sich die Möglichkeit, dem eigenen Sportwagen, Trackcar oder Rennauto etwas Auslauf zu bieten.
Bereits ab 205€ geht's los (Frühbucherpreis** für einen halben Tag Freies Fahren, Nettofahrzeit: 4x30min) und für schlappe 125€ zusätzlich bekommt man schon Unterstützung von einem der anwesenden Instruktoren (Frühbucherpreis** für ein Rennstreckentraining "Light").

Wer sich lieber ein Auto anmietet, kann auf einen der KTM X-Bow aus der Rookies Challenge zurückgreifen (270PS, Michelin-Slicks).

Der Pannonia Ring bietet einen schön selektiven Streckenverlauf und bedient somit Fahrer von brustschwächeren Autos genauso gut, wie Fahrer von extrem leistungsstarken Autos. Weiters garantiert die Aufteilung in zwei Gruppen ("schnell" und "noch schneller"  :wink: ) wirklich jedem Teilnehmer stressfreies Fahren, ohne sich ständig auf den Rückspiegel konzentrieren zu müssen bzw. sich von fahrenden Hindernissen aufhalten lassen zu müssen.
Wie üblich wird am Pannonia Ring mit lauten Autos sehr entspannt umgegangen und es stellen auch Slicks kein Problem dar. Die Autos sollten aber auf jeden Fall betriebssicher sein - Kennzeichen sind nicht zwingend erforderlich!

Idealerweise startet man einen Trackday ausgeschlafen und mit einem ausgiebigen Frühstück - beides ermöglicht das Paddock-Hotel, welches sich direkt im Fahrerlager befindet. Wem die Atmosphäre dort etwas zu schlicht ist, der kann sich gerne auch im nahegelegenen Sarvar (ca. 20min vom Ring) in ein gehobenes Thermenhotel einbuchen.

Detaillierte Infos zu der Veranstaltung bitte ich Euch, der Homepage sportfahrer.at zu entnehmen...

** ---> Frühbucherpreise gelten noch bis 22.Juni

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin voraussichtlich dabei:1_grinning:

 

lg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb chrislo:

Mach ma des jetzt fix? @Gizmo  @Khamul

also ich wäre dabei.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd den Nachmittag dabei sein :1330_v_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem GT4 dort :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎29‎.‎06‎.‎2017 um 11:58 schrieb Sascha:

Bin mit dem GT4 dort :)

das ist fein, freu mich dich wieder mal zu treffen. Ev. hast ja Lust eine "Coaching" Runde bei mir am Beifahrersitz zu machen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Gizmo:

das ist fein, freu mich dich wieder mal zu treffen. Ev. hast ja Lust eine "Coaching" Runde bei mir am Beifahrersitz zu machen.

Wird eh mal wieder Zeit :)

Sehr gerne, würd mich selbst interessieren wie ein M3 E36 fährt! :1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎02‎.‎07‎.‎2017 um 09:31 schrieb Sascha:

Wird eh mal wieder Zeit :)

Sehr gerne, würd mich selbst interessieren wie ein M3 E36 fährt! :1335_ok_hand_tone1:

super, dann bis morgen ;)

Erwart dir nicht zu viel^^

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei :1331_v_tone2:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde am Nachmittag dabei sein, geht sich leider nicht früher aus. See ya!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Jochen:

Ich werde am Nachmittag dabei sein, geht sich leider nicht früher aus. See ya!

Hallo !

Welche Reifen hast du jetzt drauf ?

grüße 

Enzo - bin leider nix dabei (roboti ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Enzo

Servas.

Den R888R.

Kann nur leider nicht viel dazu sagen. Bin erst am Nachmittag runtergekommen und nur einen Turn gefahren. Hatte dann leider keine Einspritzung mehr an Zylinder 5 und 6, nur mehr Notprogramm.

Im Vergleich zum Michelin Cup 2 ein richtiger Semi. Verträgt anscheinend auch höhere Temperaturen (über 30° Außentemperatur) , kommt mit hohen Sturzwerten gut zurecht. Hatte am Reifen über die Lauffläche konstant um die 90°. Sehr schönes Abriebsbild...nach einem Turn halt...

Allerdings merkt man sofort die Schwachstellen im Fahrwerk, alles was noch gummigelagert ist arbeitet jetzt so richtig ab. Mit Original Fahrwerksbuchsen würde ich den nicht empfehlen, generiert wesentlich mehr Grip als ein Cup 2, absolut nicht zu vergleichen. 

 

lg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War top gestern :1335_ok_hand_tone1:.

Die 32° Ausentemperatur haben sich aber schon am Material bemerkbar gemacht, Bremsen, Reifen, etc. haben schon sehr gelitten. Jochen hat ja auch die Fahrzeugelektronik abgeregelt, aufgrund der Hitze vermutlich.

Ein paar Bilder hab ich in die Gallerie geschmissen:

http://www.trackdayforum.com/index.php?/gallery/category/16-pannoniaring-trackday-06-juli-2017-von-sportfahrerat/

 

P.S.: Videos sind schon wieder nichts geworden (diesmal aber nicht meine Schuld). Ich glaube, das Filmen liegt uns nicht wirklich :221_see_no_evil:.

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein super Tag, extrem viel Dämpfersettings getestet und knapp 300km auf der Strecke zurückgelegt. War nur ungewohnt rutschig, hab dann einen Satz Slicks mit 30km drauf gehabt, da wars wieder Top! Lt. MoTec merkt man die Temperatur auch ganz ordentlich beim Beschleunigen, im Vergleich zum Test mit 8 Grad Aussentemperatur.

Hat mich auch gefreut ein paar persönlich zu sehen! :1335_ok_hand_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War wiedermal ein TOP Event. Mir persönlich ein wenig zu heiß :8_laughing:

Leider Videos wieder nichts geworden aber dafür hab ich mich von @Gizmoein bisschen Filmen lassen. Üben, Üben, Üben ist angesagt :12_slight_smile:

Sry für die schlechte Quali, Whatsapp komprimiert leider :61_sob:

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotz des sehr heißen Wetters ein top Event mit sehr viel Fahrzeit :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden